Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Support antwortet nicht, gibt es den überhaupt??

profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Support antwortet nicht, gibt es den überhaupt??

Ich habe einen Vaio FE21B. Die Bildschirmanzeige, oder besser das Backlight, startet aber erst, nachdem das NB in den Standby Modus gewechselt ist und ich dann die Space - Taste betätige. Bis heute habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.

Meine schriftliche Anfrage - auf der Sony Wesbseite wurde nicht beantwortet!

Ich bin zur Zeit im aussereuropäischem Ausland und kann daher die kostenpflichtigen Nummern nicht nutzen, daher rief ich die Hauptstelle in Berlin an, mit der Bitte mich zum Support durchzustellen. Man konnte mich jedoch nur zum Verkauf durchstellen, nicht zum Support.

Der Support ist aus dem aussereuropäischem Ausland telefonisch nicht erreichbar!

Dort, beim Verkauf, bekam ich eine emailadresse. Und so beschrieb ich das Problem noch einmal.

Auch meine zweiter schriftlicher Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Sonysupport wurde nicht beantwortet!

Unter diesen Voraussetzungen kann mein nächstes Notebook, dass ich mir Anfang 2012 kaufen werde, kein SONY sein.

Tags (2)
23 ANTWORTEN 23
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo fxe1200 und willkommen im SONY Forum :smileyhappy:.

Verstehe leider nicht ganz genau was das Problem ist.

Besteht das Problem schon länger? Hast Du das Notebook mal auf den Auslieferungszustand zurückgesetzt (mit den Recovery Discs, oder mit der Recovery Partition)? Ich weiss, dass ist wahrscheinlich keine Option solange Du auf Reisen bist.

Wann hast Du den Support schriftlich kontaktiert?

Ich werde von hier aus mal den Support aktivieren und schauen ob wir das irgendwie zusammenfügen können. Bitte stelle sicher, dass Deine Kontaktdaten im Profil aktuell sind.

profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Hallo Stone69,

das Problem ist in meiner mail eindeutig beschrieben, verstehen tue ich die Verhaltensweise meines Rechners auch nicht. Die Recovery habe ich nicht durchgeführt

Am 14.11. habe ich Sony über die Webseite kontaktet, unter Angabe der Produktnummer etc.

Am 21. 11. habe ich in Berlin angerufen und die email Adresse "customersupport.de@vaio-link.com" erhalten.

Hier meine mail vom 21.11.11

________________________________________________________

Sehr geehrte Damen und Herren,

am 14.11. versendete ich nachfolgende email an Ihren Support, erhielt  jedoch bis heute keine Antwort. Wäre toll, wenn sich jemand von Ihnen  bei mir meldet.

Freundliche Grüsse

Walter Breymann

----------------

Sehr geehrte Damen und Herren, beim Start meines NBs funktioniert das  Backlight hin und wieder nicht. Schaltet sich das NB dann in den Standby  modus und ich drücke die Spacetaste, ist der Bildschirm mit Backlight  vorhanden. Den Inverter habe ich schon getauscht, aber das Problem ist  immer noch vorhanden. Wie kann ich mein NB dazu überreden, auch beim  Anschalten einen backlight beleuchteten Bildschirm zu liefern? Zur Zeit  bin ich in Thailand, einschicken wollte ich das NB nicht. Reparaturen  und Updates kann ich auch selbst bewerkstelligen.

________________________________________________________

Bis heute hat es Sony nicht für nötig befunden sich zu melden.

Gruß aus Hat Yai,

Walter Breymann

PS: Inzwischen ist das Problem persistent.

profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Hallo Michel,

....geht es denn noch? Allein die Transportkosten (DHL, EMS) von Thailand nach Deutschland und zurück übersteigen den Wert des Notebooks, dazu kommen dann irgenwelche Reparturkosten. Abgesehen davon bin ich zur Zeit auf das NB angewiesen.

Wenn Ihr in Eurem Laden "sicher eine Lösung findet", dann habt Ihr bestimmt schon eine Idee, wie man dieses Problem angehen kann. Solch ein Hinweis wäre nicht schlecht. Hardware durchmessen, ggf austauschen, Konfiguration und dergleichen ist für mich kein Problem. Ich bekomme demnächst einen sekundären Bildschirm, ich hoffe, komme dann weiter.

Zur Information: der TRS-80 war mein erster Rechner. Ist der denn noch bekannt??

http://de.wikipedia.org/wiki/Tandy_TRS_80_Model_1

Gruß aus Hat Yai

Walter Breymann

PS: Spricht nicht gerade für den Hersteller, wenn schon eine  "Vaio Clinic" überlebensfähig ist.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Also mit Deinem "PS" bin ich so jetzt nicht einverstanden. Ich finde es spricht für einen Hersteller, wenn er ein Netz von Servicestellen anbieten kann, die Reparaturen von Geräten auch ausserhalb der Garantie in der Nähe anbieten kann.

Michel hat wahrscheinlich nicht realisiert dass Du im Moment in Thailand bist.

So eine "Fernreparatur" wird wahrscheinlich kaum möglich sein, ausser es ist ein Software Problem, was ich aber nicht glaube. Dann kommt noch das Problem dass Du evt. Teile besorgen musst.

Vielleicht kann Dir Michel doch noch einen Hinweis geben.

Sonst wäre meine Idee noch: Schau Dich mal auf der Thailändischen SONY Seite um. Es gibt dort auch eine Reihe von SONY-Service Stellen.

http://www.sony.co.th/section/servicecentres?site=hp_en_TH_i

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Es gibt sogar ein SONY Service Centre in Hat Yai:

Service Centre.bmp

adress.bmp

profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Wenn der Support schon nicht antwortet, dann macht die  "Vaio-Clinik" vielleicht doch Sinn. Nur bietet der Hersteller  dieses Netz nicht an, oder sollte ich da einen Link auf der Sony Deutschland Seite übersehen haben??

Und um die Frage nach dem sogenannten "Sony Authorized Service-Center" in Hat Yai zu beantworten: Ich weiss nicht, was die dort machen, danach habe ich auch nicht gefragt. Aber Notebooks werden dort nicht repariert.  Das war die erste Adresse die ich auf gesucht habe.

Fernreparatur halte ich grundsätzlich für möglich, auch wenn es ein Hardwareproblem ist. Schließlich habe ich vorsichtshalber den Inverter ausgetauscht, ohne Besserung leider, und auch die Prozessorlüftung wurde bereits von mir vorsorglich ausgetauscht. Originalteile bekomme ich hier ohne Probleme per Post aus China. Da wurde die Kiste ja auch zusammengeschraubt.

Was mir fehlt, ist ein logischer Lösungsansatz, den ich dann weiter verfolgen kann.

Warum verhält sich das Notebook so?

Gruss

Walter

profile.country.de_DE.title
Hondatreiber
Besucher

Hi..

ich bin zwar neu hier, aber vl. kann ich helfen..

schick es bitte per Mail an:

zu Hd. Michel..

dann findfen wir asicher ne Lösung!!

Lg

Michel

Nachricht geändert durch -Luka-

E-Mail-Adresse wurde gelöscht. Wir bitten unsere Forummitglieder keine persönlichen Daten in öffentlichen Foren zu posten. Dies gilt ausschließlich dem Schutz der Privatsphäre. MFG, Moderator.

profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo Walter

Der Support hat sich nun bei mir gemeldet. Es scheint das Deine Email gar nicht angekommen ist. Zu der Zeit hat eine Umstellung der Web-Seiten stattgefunden und es scheinen ein paar Anfragen verloren gegangen zu sein. Wie auch immer die aktuelle Adresse wäre. customersupport.de@eu.sony.com

Dein Fall ist nun aber bereits registriert unter der Nummer: 6024339

Wie erreicht man Dich am besten?

profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Hier erreicht man mich:

..........

Danke für Deine Bemühungen, mal abwarten was passiert....

Gruss aus Hat Yai

Walter

Nachricht geändert durch -Luka-

Ich habe ihere persönliche Kontaktdetails entfernt, wegen Schutz ihrer Privatsphäre. Ich habe sie aber direkt an Stone69 als PM weitergeleitet, damit Ihr Problem bearbeitet werden kann. MFG. Luka (Moderator)