Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Support antwortet nicht, gibt es den überhaupt??

profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Support antwortet nicht, gibt es den überhaupt??

Ich habe einen Vaio FE21B. Die Bildschirmanzeige, oder besser das Backlight, startet aber erst, nachdem das NB in den Standby Modus gewechselt ist und ich dann die Space - Taste betätige. Bis heute habe ich keine Lösung für das Problem gefunden.

Meine schriftliche Anfrage - auf der Sony Wesbseite wurde nicht beantwortet!

Ich bin zur Zeit im aussereuropäischem Ausland und kann daher die kostenpflichtigen Nummern nicht nutzen, daher rief ich die Hauptstelle in Berlin an, mit der Bitte mich zum Support durchzustellen. Man konnte mich jedoch nur zum Verkauf durchstellen, nicht zum Support.

Der Support ist aus dem aussereuropäischem Ausland telefonisch nicht erreichbar!

Dort, beim Verkauf, bekam ich eine emailadresse. Und so beschrieb ich das Problem noch einmal.

Auch meine zweiter schriftlicher Versuch der Kontaktaufnahme mit dem Sonysupport wurde nicht beantwortet!

Unter diesen Voraussetzungen kann mein nächstes Notebook, dass ich mir Anfang 2012 kaufen werde, kein SONY sein.

Tags (2)
23 ANTWORTEN 23
profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Hallo Stone,

der support hat sich inzwischen bei mir gemeldet (von customersupport.de@eu.sony.com) und konnte mich unter meiner DEUTSCHEN (!) Telefonnummer nicht erreichen. Die Antwortadresse, die angegeben wurde ist GENAU die Adresse an die ich vorab geschrieben habe, also müsste meine email, ich habe auch keinen "MAILER-DEMON" erhalten, angekommen sein.

Wir machen jetzt eine kleine Pause in dieser Posse, da ich bis zum 7.1.12 in den U.S. bin. Danach werde ich mich mit meiner aktuellen Telefonnummer noch einmal - und zwar an beide Adressen - wenden. So sind wir denn gespannt, wie es weitergeht. Allen Lesern und Moderatoren dieses Forums Frohe Weihnachten und einen Guten Rutsch!

profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Hallo Stone,

nun habe ich mich bei Sony am 8.01.12 (!)  unter der angegebenen Adresse zurueckgemeldet:

-----------------------

Re: Sony Support E-mail | Ihr Anliegen mit Ihrem Vaio [case:...........][email:................]

Sehr geehrter Herr ..............,

vielen Dank fuer Ihre mail, leider kann ich Ihnen jetzt erst       antworten, da ich ueber die Feiertage verreist war. Wie im Forum       erwaehnt, weile ich zur Zeit in Thailand. Daher nutzen Sie bitte       meine thailaendische Telefonnummer, wenn Sie mich anrufen       moechten.

Mobil TH: .............

Der Zeitunterschied betraegt 6 Stunden, wenn es bei Ihnen 18 Uhr     ist, ist es hier Mitternacht.

Freundliche Gruesse aus Hat Yai

Walter Breymann

----------------------------------

Und nun herrscht wieder das grosse Schweigen im Walde und das seit drei Wochen. Insofern scheint mir, dass meine anfangs gestellte Frage:

'Support antwortet nicht, gibt es den überhaupt??'

....nicht ganz unberechtigt war. Obwohl mir das natuerlich uberhaupt nicht weiterhilft.

Am liebsten waere mit natuerlich, dass Sony - so sie dann mit mir telefonieren wollen - einen Terminvorschlag macht, dann kann ich sicherstellen, dass ich Zuhause bin und der PC laeuft, nachdem ich ihn aus dem Stand by modus geweckt habe.

Ob Du vielleicht die Guete haettest, diesen Geisterverein noch einmal zu reanimieren? Danke im Voraus.

Nachricht geändert durch -Luka-

Namen von anderen Personen, Privatdaten etc. entfernt zum Schutz der Privatsphäre.

profile.country.DE.title
joshi_h
Neues Mitglied

Hallo,

ich weiß, das hilft Dir nicht weiter, aber ich mache zur Zeit die gleichen Erfahrungen mit einem Sony/Zeiss Objektiv. Emails werden nicht beantwortet. Geissler ist Sony hinsichtlich Ersatzteilbeschaffung ausgeliefert. Sony-Support (Telefon) ist schwer erreichbar bzw. nicht zuständig.

Aus meiner Sicht ist Sony (Foto) nur am Umsatz und nicht an der Kundenzufriedenheit interessiert. Schade, dass es bei Produkten aus anderen Sparten auch so ist.

Grüße,

J.

profile.country.de_DE.title
Wattlaeufer
Besucher

Sehr geehrter Herr Breymann (fxe1200),

die User hier im "Chat" sind aus meiner Sicht hilfsbereit, aber keine IT-Techniker.

Sie geben unverbindliche Anregungen bei technischen Problemen.

Sony hat m.E. keinen kostenlosen,professionellen Hotline - Service für seine Kunden.

Profi.- Sony Techniker,die Ihr spezielles,technisches Problen erkennen und Lösungen gezielt vorschlagen können.

Daher Ihre Überschrift : "Support antwortet nicht,gibt es den überhaupt ?" Ist durchaus berechtigt.

Ich mache aber den deutschen Sony Mitarbeitern keine Vorwürfe,sondern dieses liegt in der "Führungsebene" !

Beim Neukauf meines Vaio- Notbook vor zwei Jahren, habe ich die SONY-Telefonnummer in Berlin gewählt und wurde an einen Herrn in Belgien verbunden, der kein Techniker war.

Das war alles!

Am Anfang hatte ich große Probleme mit der überladenen Software im Vaio Notebook, die Auslöser vieler Fehlermeldungen war.

Nur durch eine IT-Fachfirma konnte diese Probleme gelöst werden !

Ich hätte diese Probleme niemals selbst lösen können.

Jetzt ist  zwar der HDMI Anschluss defekt,damit kann ich aber leben.

Sonst läuft es ja prima mit dem Vaio und niemnd verändert mehr meine Software.-)

Gerne hätte ich Ihnen weiter geholfen,mußte aber dieses zu Ihrem "Thema" los werden !

Aus dem superkalten Norden in das sonnige Thailand die besten Grüße !

Viel Erfolg !!!

profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Herrschaften,

heisst das wirklich, dass man sich in diesem Forum totschreiben kann, und keinerlei Antwort erhaelt? Ich habe nichts gegen Kosten, ich moechte nur mein Problem geloest haben.

Wenn sich da nichts tut, habe ich gute Lust einen komprimierten Auszug dieses Forums auf einer Webseite zu veroeffentlichen, gerne auch auf Englisch und Spanisch - die wird man dann sehr leicht googlen koennen, denn das kann es doch nun wirklich nicht sein.

Ich warte jetzt noch eine Woche, dann sehen wir weiter.

Zunaechst meine herzlichsten Gruesse an alle von Sony Enttaeuschten, verbunden mit dem Wunsch bei einem Mitbewerber gluecklicher zu werden.

Walter Breymann

PS: Heute keine Umlaute, der Vaio schlaeft und ich schreibe auf meinem Standalone.

profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Vielen Dank Wattlaeufer fuer Deine Gruesse,

..was mir heute noch aufgestossen ist, ist die Tatsache, dass derjenige der die "persoenlichen Daten" aus meiner email geloescht hat ein gewisser "Luka" ist, der aber im Memberbereich nicht aufzufinden ist, Ein Grund mehr, anzunehmen, dass wir uns hier in einem Geisterforum befinden...

Vielleicht sollten wir einmal etwas lauter werden:

Hallo SONY, ist da wer???

Message was edited by: fxe1200

Message was edited by: fxe1200

profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo fxe1200,

Wir Moderatoren auf diesem Forum sind dafür zuständig zu sehen das alles in diesem Forum freundlich und korrekt vor sich geht. Wir haben deswegen auch, genau um den Verhaltungskodex einzuhalten (https://www.sony.de/pages/privacy/CodeOfConduct_de.html), auch Namen und Adressen entfernt. In der Tat haben wir sogar vor einiger Zeit ihre privaten Daten als PM zu anderen Mitgliedern des Forums weitergeleitet.

MFG, Luka (Moderator)

profile.country.de_TH.title
fxe1200
Besucher

Hallo Luka,

schoen zu hoeren, dass hier ein Moderator mitliest und seinen Aufgabenbereich erklaert.

Noch schoener ware ja nun, wenn man von Sony mal eine definitive Antwort bekommen wuerde, wie es nun weitergeht. Der Thread ist jetzt bereits sechs Wochen alt und nichts ist passiert.

Da Sie offensichtlich einen naeheren Kontakt zu SONY haben, bitte ich Sie nur um Eines. Lassen Sie  doch bitte mal im Kunden-Support eine der beiden folgenden Saetze ankreuzen.

(   ) A: Wir werden unverzueglich mit Herrn B.  (Das bin ich!) Kontakt aufnehmen, um das beschriebene Problem zu loesen. Evtl. anfallende Kosten fuer den Support, werden wir Herrn B. im Vorfeld mitteilen.


(   ) B: Wir interessieren uns nicht fuer den Kunden B. (wieder ich) und sein Problem, und uns ist es egal, ob er wieder ein SONY Notebook kauft. Aber Herr B. darf weiter in unserem Forum seinen Frust von der Seele schreiben.

Mit dem Kreuzchen vor der richtigen Zeile, haetten wir hier doch mal eine Aussage, die geeignet waere, den Thread deutlich abzukuerzen, und gleichzeitig das Bild von SONY hier in diesem Thread korrigiert, in welche Richtung auch immer.

profile.country.de_DE.title
Wattlaeufer
Besucher

Moin,Moin faxe 1200,

beim Frühstück habe ich Deine Anfrage/link an Lukas gelesen.Vor Lachen ist mir das Brötchen aus der Hand gefallen.Obwohl der Anlaß nicht nicht zum Lachen ist.

Du kämpfst leider gegen Windmühlen.

Wir als Endverbraucher können nur durch Verzicht auf Sony Produkte reagieren.

Natürlich sind wir auch schlechte  Sony - Werbeträger, deren Einfluß nicht unbedeutend ist !

Ein Produkt,was keine reale Kundenbetreuung/Service hat,verschwindet langfristig vom Markt.

Dafür ist das IT Endprodukt einfach zu wichtig für uns und zu teuer zu den Mitbewerbern.

Früher war Sony die Nr.1 für mich ! "Es st kein Trick,es ist ein SONY" !

Diese Zeiten sind leider vorbei.

Mir tun nur die Sony Mitarbeiter leid, die immer mehr an Wettbewerbsfähigkeit verlieren werden !

Viele (!) IT Mitbewerber haben längst Sony technisch überholt !

Es bleibt aber noch die Sony Paystadion.-übrig)).

Hoffe Deine Anfrage an Lukas,wird nicht mit einem Kreuz beantworte.))

Werde Deine "Angelegenheit" weiter beobachten und wünsche Dir viel Erfolg !

Wir haben hier in Schleswig Holstein zweistellige Minusgrade.

Gerne würde ich jetzt in Thailand in der Sonne liegen,was Du ja kannst.

Mir bleibt hier nur eine Thaimassage als Alternative.-))

Bis bald..

profile.country.de_CH.title
Abgezockt
Besucher

Ganz klar: SONY IST KLINISCH TOT.

Die Firma wechselt im Jahresrythmus den CEO, fährt seit Jahren Defizite ein, und erwartet auch für dieses Jahr keine Besserung bei den Finanzen.

Die Produkte sind seit Jahren nicht mehr top, sondern ab Fabrik Garantiefälle.

Das rächt sich.

Heute hat Apple die Position eingenommen, welche SONY einmal hatte.

Apple kann noch extra Marge verdienen.

Bald kann das Apple auch nicht mehr.

Aber SONY schon lange nicht mehr.

Die Konkurrenz aus China und Korea liefert billigere und verlässlichere Geräte.

Welche neuerdings sogar noch im Design besser liegen.

Wir Kunden werden vom SONY-Service mit unseren halbfertigen teuren Geräten allein gelassen.

Das Einzige was der Service noch macht, ist sich per 0900 Nummer zu prostituieren, aber ohne Mehrwert.

Weil von SONY die Infrastruktur und die Bereitschaft fehlt, den Premiumanspruch der Kunden zu befriedigen. Den Anspruch, den die Kunden beim Gerätekauf bezahlt haben.

Mittlerweile ist allen klar, dass die Firma so wie sie früher war, nie mehr sein wird.

Rette sich wer kann.