Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony VAIO TZ Serie – Inspektion und Reperatur

profile.country.GB.title
Thalamus.
Champion

Sony VAIO TZ Serie – Inspektion und Reperatur

Sony Ankündigung...

Sehr geehrter Sony VAIO Kunde,

Sony ist stolz auf die Qualität seiner Produkte. Kürzlich sind wir auf ein potenzielles Layoutproblem aufmerksam geworden, dass folgende Notebook-Modelle betrifft, die in Europa seit Juni 2007 vertrieben werden:

* alle Modellnummern, die mit "VGN TZ1" beginnen (z.B. VGN-TZ11XN/B)
* alle Modellnummern, die mit "VGN TZ2" beginnen (z.B. VGN-TZ21WN/B)
* bestimmte Modellnummern, die mit "VGN TZ3" beginnen (z.B. VGN-TZ31VN/R)

Das Problem betrifft einige wenige Geräte, die möglicherweise überhitzen und eine Verformung des Gehäuses im Bereich der DC-Buchse (Netzteilbuchse) und des LCD-Bildschirms verursachen könnten. Da Sony größten Wert auf Kundenzufriedenheit und Sicherheit legt, werden wir auf freiwilliger Basis eine kostenlose Inspektion und gegebenenfalls Reperatur durchführen, um sicherzustellen, dass auch die betroffenen Produkte unseren hohen Qualitätsansprüchen gerecht werden.

Wir bitten Sie daher zu prüfen, ob Ihr VAIO TZ Notebook für eine solche freiwillige Inspektion in Frage kommt und diese dann gegebenenfalls zu veranlassen.

Es gibt hierfür zwei Möglichkeiten:

* über unsere hierfür eingerichtete Website: Klicken Sie hier
* über unsere hierfür eingerichtete kostenlose Telefon-Hotline: Klicken Sie hier

VAIO Notebooks, die für eine Inspektion und Reperatur in Frage kommen, werden von Sony kostenlos abgeholt, inspiziert und gegebenenfalls repariert. Die Inspektion und Reperatur wird direkt von unserem VAIO Support Team durchgeführt. Geben Sie Ihren VAIO daher bitte nicht an Ihren Händler oder Vertriebspartner ab.

Wir haben es uns zum Ziel gesetzt, unseren Kunden stets absolut hochwertige Produkte anzubieten. Etwaige Unannehmlichkeiten bitten wir vielmals zu entschuldigen.

Wir möchten Ihnen noch einmal unser Dankeschön dafür aussprechen, dass Sie auch weiterhin unser VAIO Produkt verwenden.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr VAIO Support-Team

11 ANTWORTEN 11
katon
Besucher

ja, sony vaio kann wirklich stolz auf sich sein!

nachdem mein 1,2 jahre alter tz11mn aus der tschechischen republik zurückkam, war die festplatte futsch. also durfte ich stundenlang versuchen, meine daten zu retten bzw. den recovering -ratschlägen folge zu leisten. nach dem austausch dann mal locker 20h damit verbracht alle meine (vor-)einstellungen, software etc. zu installieren.

als dankeschön funktioniert das dvd-laufwerk nicht mehr.

bestimmt kommt jetzt der ratschlag 'recovering'/ 'zurücksetzen'. jawohl, damit ich den restlichen teil meines lebens damit verbringen darf, irgendwelche probleme von sony vaio zu lösen. ich bin in sachen computer kein anfänger, finde jedoch keine lösung für das laufwerk-problem, und durch ganzen salat hier weiß man nicht einmal, wohin man sich für support wenden soll.

jede menge geld auszugeben für sogenannte 'high-end'-geräte, ist einerlei, eine andere sache ist sony vaio jemals wieder zu vertrauen...

sry, was für ein saftladen

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mh, probiers doch mal ganz oben mit Support - und anschließend mit Kontakt ???

Naja wie dem auch sei, ich habe deinen Fall an Vaio Link weitergeleitet, ich denke die werden sich dann mit dir in Verbindung setzen.

romeo-nb
Besucher

Hallo.

Ich habe mir das Sony VGN-FW11E zugelegt und habe auch eine Verformung, die bereits Spuren auf dem Notebook hinterlassen hat. Ich habe anschliessend Bilder dem Service von Sony per Mail zugesandt und als Antwort kam zurück: Es liege alles im Toleranzbereich. Naja bin kurz davor einen Anwalt aufzusuchen. Aber gibt es nicht noch ne andere Möglichkeit, vielleicht direkt zu einem Service Partner von Sony in meiner Nähe ( ca 250 km) zu gehen? MFG

benste
Vielschreiber

Die Möglichkeit gibt es natürlich schon, am besten erfährst du über einen Anruf beim Support wo die nächste stelle ist. KÖnntest du mal ein zwei Bilder von deinem Problem in eineem NEUEN Post posten?

benste
Vielschreiber

solved - hast ja angerufen.

ivacasta
Neues Mitglied

Wichtig:

Sony legt keinerlei Wert auf die Kundenzufriedenheit sondern nur auf das Geld der Kunden!!!!
Ich gebe jeden Sony Vaio nutzer den Rat sich nicht zu ergeben und sein Recht auf Reparatur oder Umtausch/Geld zurück zu verteidigen!
Dafür haben wir Verbraucher unsere Rechte und davon kann sich kein Konzern drücken-nicht ein mal Sony.
Also,wenn Sony nicht kooperiert,dann entweder über den Händler oder direkt bei Sony wenden und frist setzen und geg. mit Anwalt drohen.
Natürlich aber nur,wenn ein echtes Problem vorliegt.
Wir zahlen für unsere teuren Vaios und verlangen dafür die entsprechende Qualität und Leistund.
Vielen Dank

benste
Vielschreiber

Mal ne Frage, was hat das mit dem Thema zu tun?

Thorsten_de
Besucher

Liebes Sony Team!

Ihr solltet lieber die TZ Serie zurücknehmen und den Kunden das Geld erstatten!

- 10 Minuten Bootzeit unter Vista!
- Sehr langsames System!
- immer lärmender CPU Lüfter!

Ich habe das Sony VGN-TZ11MN für Vista gekauft, nicht für XP!

Viele Grüße, Thorsten :slight_smile:

PS: Ich freue mich schon auf die CeBIT 2009, ist Sony auch da? :devil: :devil: :devil:

benste
Vielschreiber

Hey, das Problem habe ich ja mal in deinem andren Thread angesproche, klar ist das es nciht normal ist.

PS: Nein Sony ist leider nicht auf der Cebit soweit ich weis sind die nie da. Naja schaade - aber ich freue mich auch ohne Sony auf die Cebit 🙂