Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Fit Scharnier kaputt

Benni95
Mitglied

Sony Vaio Fit Scharnier kaputt

Hallo,
Ich habe mir im September 2013 ein Sony Vaio Fit 15 gekauft. Das Gerät funktionierte einwandfrei und hatte äußerlich keinerlei Beschädigungen bis vor einer Woche. Ich habe es vor einer Woche ganz normal auf einem Tisch aufklappen wollen und dann hat es geknackt. Umso weiter ich das Laptop dann aufmachen wollte, umso weiter riss die Verkleidung am Display ab. Daraufhin habe ich es eingeschickt bei sony. Nach 3 Tagen hat es dann geheißen, dass die Reparatur abgebrochen wurde. Das Scharnier auf der linken Seite des Notebooks war gebrochen (aus welchem Grund auch immer). Was dann kam finde ich eine absolute Frechheit von Sony. Der Schaden ist nicht in der Garantie enthalten. (In der Garantie steht, dass Sony bei Schäden nach alleinigem Ermessen handelt bzw. die Kosten nur nach alleinigem Ermessen bezahlt). Die Folge ist jetzt eine Rechnung von 309€ wo ich für den "Scharnier" Schaden bezahlen soll, was für mich ein klarer Fall von Verschleiß ist. Finde es wirklich eine richtige Frechheit dass eine Firma wie Sony so wenig Toleranz hat und bei einem "größerem" Schaden es sich so hinlegt dass der Verbraucher alles zahlen muss. Wozu dann eine Garantie ?????
Die 309€ werde ich auf keinem fall bezahlen. In diesem fall kommt mein Gerät wieder kaputt zurück und ich kann schauen wie ich es repariere.
Ich war ja schon immer ein treuer Sony Kunde und war immer zufrieden mit meinen Produkten aber das ist die totale Abzocke in meinen Augen.
Bei Sony werde ich nichts mehr kaufen !!!
43 ANTWORTEN 43
Tweetyy000
Entdecker

Hallo ich hab Sony Vaio SVE14AG15M Selber fehler.Nicht mehr SONY wer denkt auch so?

tomcat080150
Entdecker

Hi Benni,

 

genau das gleiche Problem habe ich auch, allerdings rechts. Antwort von Sony nur bla bla bla. Hab das Teil selber mit Sekundenkleber fixiert.

 

mfg

pechmitsony
Neues Mitglied

Hallo

Bei mir ist auch das Scharnier ausgebrochen. Nicht am Display, sondern am unteren Teil.

Zugegeben, mein Laptop ist schon 4,5 Jahre alt, aber andere Hersteller schaffen das locker.

Wüsste auch nicht, was ich da hätte anders bedienen sollen. Man klappt halt auf und zu.

 

Schade weil, wie die meisten, hab ich für Sony bewusst etwas mehr bezahlt, da man Sony mit guter und solider Qualität verbindet.

Hab mir 2006 einen 32" TV gekauft. Der hat nach der Garantie angefangen hörbar zu surren. War mir zu blöd und 42" waren dann schon günstig. Bin ich halt zu Panasonic und jetzt zufrieden.

 

Schade, denke niemand hat ein Problem, loyal einer Marke zu sein, dafür mehr zu bezahlen und mehr zu bekommen.

Das war's dann eben mit Sony.

profile.country.DE.title
Margitta1811.
Entdecker

Hallo, hatte auch dieses Problem mit den Scharnieren. Ich habe den Laptop in die Werkstatt geschafft, musste eine Pauschale von 35 Euro bezahlen. Habe das Gerät unrepariert zurück erhalten, die Reparaturpauschale nicht. Kann nicht repariert werden, da es keine Ersatzteile gibt. Ich habe dann heute eh Deckel auseinander gebaut die Scharniere durch das Gehäuse mit Schrauben befestigt. Und einen im Internet bestellten neuen Displayrahmen befestigt. Der Sony ist nun wieder ganz und es sieht nichtmal schlecht aus.image.jpgimage.jpg