Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Vaio Duo 13 ärger mit WLAN, FastAccess, Herunterfahren

paulaube
Entdecker

Sony Vaio Duo 13 ärger mit WLAN, FastAccess, Herunterfahren

Das Gerät habe ich seit anfangs August und habe zur folgenede Ausstattung

• SSD 256 GB
  • Windows 8.1 pro

Finde es ein gute Teil und könnte viele Freude bereiten, aber es hat Kinderkrankheiten und per Email habe ich von Sony Schweiz keine brauchbare Unterstützung erhalten. Ich habe mit folgenden Problemen zu kämpfen.

WLAN

immer wieder kam es zu Verbindungsproblemen, teilweise ist die WLAN-Verbindung verschunden. Neu-Start hat meistens nicht geholfen. Das stoppen vom  Dienst  der WlLAN-Verbindung, führte zum blockeiren des Fensters und ohne Herunderfahren geht es nicht weiter, nach dem Neustart konnte ich mit Deaktivieren vom Treiber und neues Aktivieren die Verbindung wieder hergestellen.

Gestern habe ich einen neuen Treiber für die WLAN Verbindung heruntergeladen und installiert, seither habe ich bisher keine Probleme mehr.

Warum bekommt man von Sony keine braubare Unterstützung, mir scheit, das Problem gibt es nicht nur beim Vaio Duo 13, den meine Tochter hat seit Anfang Juli einen Vaio Tab 20 der hat die gleichen Probleme, ich werde in einigen Tagen, falls meine Verbindung gut läuft ebnfalls den Teriber ersetzen.

FastAccess 

Grundsätzliche eine gute Idee, hat am Anfang recht gut funktioniert, seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr Anmelden, den das Programm finden nur die Rear Kamera, auf die Frontkamera kann ich nicht umstellen.

Mit dem Apps Kamera kann ich die Fontkamera jedoch benutzen, es ich also kein Hardware-Fehler

Herunterfahren

Teilweise geht das Herunterfahren sehr lange, vermutlich sind das Programe welche hängen bleiben. Das kann leider schlecht festgestellt werden, denn der Bildschirm wird sehr schnell ausgeschaltet und Sony hat keine Led die anzeigt ob das Gerät noch läuft. Nach mehrmaligen drücken der Ein-Taste habe ich schon oft die Taste für 10 Sekunden gedrückt, damit neu gebootet wird. Sony müsste dringend mit der Power-Led durch eine langsame Bilnkfrequenz den Betriebszustand anzeigen.

Das sind zeitraubende Sachen welche den Usern ärgern, den er ist hilflos und er kann das Gerät so schecht verwenden.

Es können immer wieder Fehler vorkommen, welche jedoch nicht durch ein modernes Windows 8  mit einer einfachen Einstellungen behoben werden können. Auch Vaio Care nützt in diesem Fall nicht weiter, es kommt bei mir in französich, die Umstelltung habe ich bisher nicht gefunden.

Es braucht dringend einen besseren Support, damit die Probleme in brauchbarer Zeit gelöst sind.

Tags (3)
3 ANTWORTEN 3
Chris_Swiss
Entdecker

Kann ich durchaus bestätigen.

Hab Win 8 pro installiert.

Nach dem Update des WiFi-Treibers für die Broadcom-Karte geht Wireless schon besser als gehabt.

Ab und zu erhalte ich beim Hochfahren keine Verbindung ins Internet. Bei der WiFi-Verbindung wird dann "Begrenzt" angezeigt. Ich muss dabei erwähnen, dass alle andern Geräte ohne das geringste Problem auf den Access-Point verbinden können.

Eine "begrenzte" Verbindung beobachte ich auch gelegentlich bei der Breitbandverbindung.

Nach einem Neustart geht's dann häufig.

Ob dies nun an Windows oder den Treibern liegt???

Ich hoffe, dass Sony oder wer auch immer die Probleme in den Griff kriegt. Ein Gerät, das nur auf Funkverbindungen ausgerichtet ist, sollte diesbezüglich zuverlässiger funktionieren.

Die ständigen Neustarts mögen nicht wirklich begeistern.

Bei Neustarts kann es ebenfalls vorkommen, dass der Duo hängen bleibt. Da hilft dann nur abwürgen. Eventuell hat dies in meinem Fall einen Zusammenhang bei einer "begrenzten" Breitbandverbindung. In diesem Fall starte ich jeweils neu, damit die Verbindung wieder funktioniert. Sonst gehen die Neustarts.

Leider glänzt Sony hier nur durch Abwesenheit.

r-meier
Neues Mitglied

Fast Access funktionniert nicht mehr

profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Hallo ich Grüße euch :slight_smile:

das Problem ist echt ärgerlich kann das nachvollziehen ich muss mit meinem Internet Anbieter kämpfen der schickt mir nicht genug Speed. Doch so ist das Leben kann man nicht ändern wir müssen es verbessern und darum kämpfen :slight_smile: Ich würde dir mal raten nach diesen ganzen Fehlern deinen VAIO DUO 13 auf Werkstzustand zu setzen. Diese rückstellung kann echt wunder bewirken. Ich habe den gleichen DUO 13 und der läuft einwandfrei ich hatte auch einige probleme doch durch das rückstellen auf Werk wurden die fehler auch behoben. WLAN ging nicht an doch ein Neustart hatte da bei mir geholfen. Also viel Erfolg :slight_smile: ich hoffe du hast Rescue Disks erstellt also auf USB Stick oder wenn du ein Ext.Laufwerk hast auf DVD ?
könnte sein das du sie brauchst die sind nähmlich wichtig wenn was sein sollte sind das deine letzten Retter.

Schöne Grüße aus Berlin

Burak :slight_smile: