Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben

paulaube
Entdecker

Sony Vaio Duo 13 ärger mit WLAN, FastAccess, Herunterfahren

Das Gerät habe ich seit anfangs August und habe zur folgenede Ausstattung

  • SSD 256 GB
  • Windows 8.1 pro

Finde es ein gute Teil und könnte viele Freude bereiten, aber es hat Kinderkrankheiten und per Email habe ich von Sony Schweiz keine brauchbare Unterstützung erhalten. Ich habe mit folgenden Problemen zu kämpfen.

 

WLAN

immer wieder kam es zu Verbindungsproblemen, teilweise ist die WLAN-Verbindung verschunden. Neu-Start hat meistens nicht geholfen. Das stoppen vom  Dienst  der WlLAN-Verbindung, führte zum blockeiren des Fensters und ohne Herunderfahren geht es nicht weiter, nach dem Neustart konnte ich mit Deaktivieren vom Treiber und neues Aktivieren die Verbindung wieder hergestellen.

Gestern habe ich einen neuen Treiber für die WLAN Verbindung heruntergeladen und installiert, seither habe ich bisher keine Probleme mehr.

Warum bekommt man von Sony keine braubare Unterstützung, mir scheit, das Problem gibt es nicht nur beim Vaio Duo 13, den meine Tochter hat seit Anfang Juli einen Vaio Tab 20 der hat die gleichen Probleme, ich werde in einigen Tagen, falls meine Verbindung gut läuft ebnfalls den Teriber ersetzen.

 

FastAccess 

Grundsätzliche eine gute Idee, hat am Anfang recht gut funktioniert, seit einiger Zeit kann ich mich nicht mehr Anmelden, den das Programm finden nur die Rear Kamera, auf die Frontkamera kann ich nicht umstellen.

Mit dem Apps Kamera kann ich die Fontkamera jedoch benutzen, es ich also kein Hardware-Fehler

 

Herunterfahren

Teilweise geht das Herunterfahren sehr lange, vermutlich sind das Programe welche hängen bleiben. Das kann leider schlecht festgestellt werden, denn der Bildschirm wird sehr schnell ausgeschaltet und Sony hat keine Led die anzeigt ob das Gerät noch läuft. Nach mehrmaligen drücken der Ein-Taste habe ich schon oft die Taste für 10 Sekunden gedrückt, damit neu gebootet wird. Sony müsste dringend mit der Power-Led durch eine langsame Bilnkfrequenz den Betriebszustand anzeigen.

 

Das sind zeitraubende Sachen welche den Usern ärgern, den er ist hilflos und er kann das Gerät so schecht verwenden.

Es können immer wieder Fehler vorkommen, welche jedoch nicht durch ein modernes Windows 8  mit einer einfachen Einstellungen behoben werden können. Auch Vaio Care nützt in diesem Fall nicht weiter, es kommt bei mir in französich, die Umstelltung habe ich bisher nicht gefunden.

 

Es braucht dringend einen besseren Support, damit die Probleme in brauchbarer Zeit gelöst sind.

 

 

Tags (3)
Wer hat bei diesem Thema „Ich auch“ angegeben