Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony Service einfach lächerlich

Fecho34
Entdecker

Sony Service einfach lächerlich

Der Sony Service ist einfach nur lächerlich.Wenn man den überhaupt von Service sprechen kann.

Ich habe mir für mein Sony Duo 11 Wiederherstellungs DVDs für 58 Euro erworben.

Leider meldet mein Comuter das diese Wiederherstellungsmedien nicht für dieses Gerät geignet sind.

Nach zahlreichen Mails, Telefonate, Bilder zusenden haben 2 unterschiedliche Mitarbeiter vom Support bestätigt das ich die falschen DVDs habe. ( Auf meinen ist sogar die Vollversion von Photoshop CS6 drauf was ich nie bessen habe).Man gibt es weiter damit ich die richtigen erhalte.

Natürlich ist draufhin nichts passiert.Also wieder angerufen. Ein Dame am am telefon wieder alles aufgenommen und leitet es weiter. Wieder nichts passiert. Wieder angerufen wieder die selbe Dame darn die es nochmals mit **** weiterleitet. Was soll ich sagen,, wieder nichts. Nach einen schreiben Geld zurück oder Richtigen DVD mit Fristsetzung kamm jetzt eine Mail. Ich solle die DVDs zurück schicken anch BELGIEN.Was mal eben so 17 Euro Versandkosten für mich ausmacht. Also wieder den Support angerufen wieso ich jetzt auch noch für IHREN Fehler 17 Euro Zahlen muss und was jetzt mit den richtigen DVDs ist.

Die Dame erklärte mir das ich die 17 Euro ersetzt bekomme.Wenn ich neue haben will wieder 58 Euro VORAB Zahlen muß.  Nur zur Rechung. 58 Euro habe ich bezahlt+ jetzt 17 Euro Rücksendekosten + jetzt nochmal 58 Euro für neue DVD. Und dann kann ich bestimmt meinen Geld für die Rückerstattung hinterher laufen. GANZ toll.Auf meine Frage ob ich den jetzt dann die Richtigen DVDs bekomme konnte sie mir das nicht genau sagen. ( Obwohl die alle Daten wie Seriennummer, Bios Nummer, Typ etc.haben) Jetzt gibt sie es an einen  Techniker weiter. Wörtlich " Vielleicht meldet der sich in den nächsten Tagen bei Ihnen "  Ich " Wie der meldet sich vielleicht"????

JA das ist doch unglaublich.Es kann also sein das sich jemand mit AHNUNG der Sache annimmt und sich wenn ich Glück habe meldet oder eben  sich auch nicht meldet.

 

NA DAS NENNE ICH DOCH MAL EINEN TOLLEN SERVICE.

Sony ich kann euch nur weiter empfehlen so toll wie ihr arbeitet.

 

Ps. Und wieder 1 Kunden weniger aber das ist euch ja eh egal.

 

 

9 ANTWORTEN 9
TheUntouchable
Entdecker

War bei mir genau das gleiche, nur nicht mit einer DVD sondern einem Softwarefehler von Vaio Care.. ICH musste immer hinterher telefonieren, obwohl mir immer gesagt worden ist, das sich jemand bei MIR meldet. Letztendlich konnte mir der unkompetente Support überhaupt nicht weiter helfen, einer meinte sogar, man sollte lieber nie Updates von Sony installieren und das mein Modell viel zu früh auf den Markt gekommen ist und deshalb Fehler hat.. Die Lösung meines Problems kam dann lustiger Weise ein paar Wochen später per Patch für Vaio Care.. Jetzt schlage ich mich gerade schon wieder mit dem Sony Support bezüglich das WLAN Problems mit meinem 13 Pro rum.. Muss alles 5 mal erklären und Screenshots schicken und was weiß ich obwohl es einen Seiten langen Thread hier gibt..
profile.country.CH.title
Mahalo98
Mitglied

Hallo zusammen

Sorry für eure Probleme.
CS6 für 58 Euro ist doch nicht schlecht.....Galgenhumor.
Ich hoffe Eure Einträge werden von einem Experten an die richtigen Stellen weitergeleitet.

Gruess Patrick
asdf30
Mitglied

Ich finde, dass man Sony nun nicht so schnell schlecht machen muss. Bei anderen Herstellerfirmen hat man genauso desolate Probleme, wie wir alle wissen. Samsung reagiert bei Spezialproblemen nicht viel anders. Das liegt daran, dass es sich bei Computern um ziemlich komplexe Produkte handelt, und nicht jeder Service kann der Vielzahl an auftretenden Problemen gerecht werden. Ich selbst habe mich gerade adäquat mit Microsofts Office 2013 rumgeärgert, dass einem die Galle hochkommen könnte. Es ist an der Tagesordnung, dass sich bei solchen Firmen erstmal niemand verantwortlich fühlt für Probleme, die in höchst individuellen Konstellationen auftreten, so mag es einem vorkommen. Jede Hilfestellung, sei es, dass sie zur Lösung führt oder nicht, ist beinahe als Gefäligkeit anzusehen. Niemand, auch der bestbezahlteste Programmierer, wird je absehen können, ob eine Software XY in der Umgebung XZ mit Treibern AB und Update CD so und so kompatibel sein wird oder nicht. Unsere Laptops sind teuer bezahlt, und verursachen manchmal trotzdem Frust, und dennoch... Ich bin kein Sony Mitarbeiter, aber möglicherweise sollte man als Kunde ein eindiemsionales Auftreten überprüfen. Bestimmt arbeiten Programmierer beispielsweise an dem fehlerhaften Rescue Data Update Problem händeringend, denn der Fehler tritt so oft auf, dass ihn wohl keiner mehr übersehen kann.

Wir dürfen gespannt sein. Ich halte Sony nicht für den schlechtesten aller Anbieter. Derzeit sind schlimmere gerade dabei, den Markt zu erobern bald auf uns zu kommen. 

profile.country.de_DE.title
Lutzacht
Neues Mitglied

Mein Vaio ist inzwischen 1,5 Jahre alt. Ein Anruf beim Support liefert immer unbrauchbare Ergebnisse. Probleme habe ich alle selber gelöst. Ich werde keinen Sony mehr kaufen.

Fecho34
Entdecker

Das wird ja noch immer besser. Am 02.12.2013 habe ich mir ein Multiflip bestellt das per Fianzanierung bezahlt werden sollte. Am 21.12.2013 wurde mein Multiflip geliefert. Wie bei vielen hier im Forum war auch meins leider defekt. Also reklamiert und mit Rücksendeschein von Sony wieder zurück geschickt und Vertrag Storniert.

Support angerufen disse sagen mir das sie es der Bank melden. Am 16.01.2014 nochmal Support angerufen.Wieder die Aussage das der Vertrag storniert wird und das Bank SOFORt nochmals mitgetelt wir.

Heute mußte ich feststellen das die Bank bei mir abgebucht hat.Alsp sofort da angerufen.

 

Fazit: Sony hat das Geld an die Bank nicht zurückgezahlt. Ich habe aber auch kein Gerät da ich es zurückgeschickt habe.

ISt das nicht klasse.Da kassiert Sony die Kohle und die Ware.

Jetzt kan man sagen fehler können mal passieren. Aber bei Sony Support gibt es wohn nur Fehler.

 

Jetzt zahle ich Raten für nichts.Lauf Sony meinen Geld für Notebook, Für die falschen DVDs und den 17 Euro Rücksendekosten hinterher.Und mein Problem ist immer noch nicht gelöst.

 

Schnauze voll am Monat bringe ich das den Anwalt. Anderes scheint Sony nicht zu reagieren.

fraschmi916
Mitglied

Ich muss gestehen, dass ich den Sony Service auch nicht gerade gut finde. Was mich wundert dass so wenig Hersteller Wert auf guten Support legen. Ist doch mit unter das wichtigste zur Kundenbindung, aber nein,  da vergrault man sie lieber.

Support wird leider heut zu Tage von zu wenigen Unternehmen als wichtig empfunden.

 

Fühle mich als Sony Kunde einfach nicht ernst genommen. Zu oft bekommt man Copy Paste Antworten, die nicht auf die Frage eingehen.

Schade.

profile.country.de_DE.title
biensdorf
Entdecker

Hallo, meine Erfahrung mit dem Sony Service ist ebenfalls: Nie wieder Sony. Ich habe mein Vaio Duo 11 im April 2013 gekauft. Anfang Oktober funktionierte der Akku nicht mehr, also habe ich den Service angerufen. Zunächst sollte ich nach irgendeiner Schnittstelle suchen, die es an dem Gerät nicht gab und es schliesslich einschicken. Am 10. 10. 2013 habe ich mein Gerät eingeschickt. Dann teilte man mir mit, dass  auch das WLAN nicht mehr funktionierte, der Bildschirm ausgewechselt werden musste und schliesslich die Lautsprecher defekt seien. Für ein so teures Gerät schon eine erstaunliche Ansammlung an defekten Teilen.

Ich habe immer wieder nach meinem Gerät gefragt, dann eine Frist zur Rücksendung gesetzt und schliesslich einen Rechtsanwalt eingeschaltet. Als der dann schon die Anschuldigung der Unterschlagung eines Ultrabooks formuliert hat und das bereits fertig formulierte Schreiben dem Service vorgelesen hat, bekam ich nach über drei Monaten (Ende Januar 2014) mein Gerät wieder zurück. In der Zwischenzeit ist der Preis um gut 400Euro gesunken, nur hatte in dieser Zeit Sony mein Vaio. Ich bekam das übliche Formschreiben und natürlich die Online-Abfrage, ob ich denn mit dem Service zufrieden sei. Ich kann nur sagen, Finger weg von einem Sonygerät und rate auch jedem ab, der mich danach fragt, was immer noch recht häufig vorkommt.

profile.country.DE.title
MSM_2010
Mitglied

Verkauft die Kisten wenn möglich, ich habe 2800€ in das VAIO Z in den Sand gesetzt, SONY konnt nie wieder in meine Firma. Habe komplett umgestellt und die Dinger laufen komischerweise ohne dass ich Leute anrufen muss die keine Ahnung haben, oder frech Anworten über das Forum liefern.

Weg damit

 

(bearbeitet vom Moderator - Wir bitten laut Community Regeln keine Kraftausdrücke zu veröffentlichen. Vielen Dank)

Blablubb0815
Entdecker

Gibt es hier überhaupt Leute von Sony die helfen? Hab hier mal im Forum rumgelesen und die einzigen brauchbaren Lösungen kamen von anderen Benutzern..... das es Moderatoren scheinbar doch geben muss sehe ich nur an dem zensierten Beitrag von MSM_2010.

 

Dachte immer nur der Support in der Z-Serie wäre nen übler Witz oder wurde einfach vergessen... scheinbar ist er aber in der ganzen Vaio Sparte so schlecht. Da können wir ja nur hoffen, das die Vaio Sparte doch noch verkauft wird... schlimmer kann es ja nicht werden.