Share your experience!
Moin zusammen,
habe gestern den Fehler gemacht, und das Update durchlaufen lassen. Seit dem hänge ich auf 1024er Auflösung fest. Die HybridGraKa geht gar nicht mehr. Wenn ich versuche die Treiber zu aktualisieren, bekomme ich die Nachricht, dass keine passende Hardware gefunden wurde. Updates sind alle durchgelaufen.
Ich habe die Befürchtung, dass er nicht mehr hin und her schalten kann. Daher suche ich jetzt mal nach Gra-treibern für die IntelHD.
Aber das Ding ist. Unter 8 hat alles gut funktioniert. Unter 8.1 geht auf einmal die Hälfte nicht mehr. Ich könnte kotzen!
Hat irgendjemand das selbe Problem und ggf. einen WorkAround?
Moin,
du bist damit sicher nicht allein. Da aber der Sony Treiber Support für die Z-Serie eigentlich nicht existent ist. Bleiben dir nur drei möglichkeiten:
Eine ist den Treiber, aus den Nvidia und Intel Treibern, selbst zusammen fummeln. Ist aber ziemlich verwirrend und funktioniert nicht komplett... zumindest ging bei mir dann der HDMI Port nicht mehr.
Möglichkeit zwei ist der BIOS Hack mit dem man das Hybrid System deaktiviert. Dann muss man sich vor dem Starten schon für die Nvidia oder Intel entscheiden.. je nach dem wie der Schalter steht. Man kann dann die "normalen" Nvidia und Intel Treiber benutzen, muss nur vor der Installation die Inf-Datei des Treibers bearbeiten, da Sony andere Hardware IDs verwendet und Windows 8/8.1 im "Testmode" starten, da der Treiber dann nicht mehr signiert ist. Ohne Testmode lässt er die Installation nicht zu!
Für die Anleitung einfach mal "vaio z12 bios hack" googlen.
Wenn ihr das UMTS Modem verbaut habt und es auch benutzt lasst die Finger vom Bios Hack, das funktioniert bei mir nur mit dem orginal Bios.
Möglichkeit drei wäre dann wohl das Ding verkaufen/entsorgen und was von nem Hersteller kaufen, der sich auch nach dem Kauf noch um seine Kunden kümmert.
Ist schon ziemlich traurig das man bei einem so teuerem Notebook zu solchen Methoden greifen muss.
Grüße