Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony P11Z Windows 7 Upgrade Programm

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Volker0815
Besucher

Sony P11Z Windows 7 Upgrade Programm

Hallo,

keine Ahnung, ob mir hier jemand helfen kann. Ich habe für mein Sony P11z (Vista Home Premium war drauf) am Windows 7 Upgrade-Programm teilgenommen und das Upgrade bestellt. Einige Tage später kam dann die Auftragsbestätigung (-> Anlage). Daraufhin ist nichts mehr passiert und ich hab ein Windows 7 Pro vorübergehend drauf gemacht, weil das Vista zu lahm für das Gerät ist.

Da ich das Teil nun verkaufen will, aber dem Käufer kein Vista zumuten will (und meine Win 7 Pro Vollversion noch brauche), bräuchte ich nun doch das versprochene Win 7 Home Premium Upgrade. Kann man das bei Sony irgendwo runterladen? Bzw. hat das wirklich schon mal jemand von Sony erhalten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Der gezeigte Screenshot ist eine vorregistrierung zur Benachrichtigung eines updates - ein paar Monate später hast du evtl. eine Erinnerung bekommen das es das jetzt gibt.

Das Upgradeprogramm war von Microsoft zeitlich limitiert und ist somit jetzt nicht mehr verfügbar.

Das einzige was ich mir noch denken könnte, wäre wenn du evtl. damals irgendwas bezahlt hast - schick mir bitte ne PM mit dem Zahlungsbeleg, denn dann würde ich versuchen über Kullanz, kein Upgrade aber wenigstens eine Win7 version zu organisieren.

Übrigens AnytimeUpgrade ist nur zum Upgraden von HomePremium auf Ultime o.ä. nich aber um die komplette Systemversion zu ädenrn.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                               Hi !!!

schau z. B. mal da nach

http://windows.microsoft.com/de-de/windows7/products/windows-anytime-upgrade

oder mach einfach LINUX drauf

Gruß

profile.country.de_DE.title
Volker0815
Besucher

Hallo,

danke für die Antwort. Unter dem Link bekomme ich leider kein Win 7 Home als Upgrade von Win Vista Home Premium. Die Version, welche ich benötige, wurde damals von allen PC Herstellern zum Selbstkostenpreis von 15 bis 35 Euro in der Übergangsphase zu Win 7 verkauft. Diese hatte ich ja bei Sony bestellt. Kam aber nie zur Auslieferung.

Mit Linux arbeite ich auch viel, aber wie ich schon schrieb, will ich das Gerät wieder verkaufen und denke, dass Linux nicht für jeden potentiellen Käufer geeignet ist.

p.s.: so, hab nochmal einen Link rausgesucht, wo die kostenlose Upgrade-Version beschrieben wurde:

http://www.teltarif.de/windows-7-kostenfreier-upgrade/news/36221.html

Message was edited by: Volker0815

Message was edited by: Volker0815

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                             Hi !!!

wenn du  noch viel Zeit und Geld in das Teil investieren willst , dann kanst du ja mal beim Support nachfragen

   ( Upgrade x  tel. Kosten / Min. x Faktor (SONY)  =   ????? )

ich würde ihn so lassen ,und den Käufer entscheiden lassen , was er daraus machen will

Gruß Kalle:smileycool:

profile.country.de_DE.title
Volker0815
Besucher

djkalle wrote:

                                             Hi !!!

wenn du  noch viel Zeit und Geld in das Teil investieren willst ,

Habe da wirklich schon viel zu viel Zeit = Geld reingesteckt.:smileyhappy:

...dann kanst du ja mal beim Support nachfragen

Sony hat keinen Support, nur so ne dubiose 0900x Nummer. :devil:

   ( Upgrade x  tel. Kosten / Min. x Faktor (SONY)  =   ????? )

Sehe ich auch so. Mittlerweile weis ich selbst, dass ich mit dem Sony Teil einen ordentlichen Griff ins Klo getan habe.:smileyangry:

ich würde ihn so lassen ,und den Käufer entscheiden lassen , was er daraus machen will

Gruß Kalle

Viele Grüße zurück

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                          Hi !!!

Danke für nicht`s   , ist leider so

Gruß Kalle:smileycool:

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

hey,

ach jetzt macht doch nicht alles schlecht , das bringt überhaupt nix :wink:

vermutlich liegt nur ein einfacher fehler vor :slight_smile:

ich würde dich bitten dich an den support zu wenden , der wird dich dann aufklären :slight_smile:

immerhin steht dir ein w7 upgrade zu!

support gibts natürlich:

http://www.sony.at/article/id/1216728615575

hier zB und zwar KEINE 09xx nummer!!

ist zwar die österreichische seite , aber gilt natürlich auch für die deutschen kollegen :smileyhappy:+

in dem fall wäre deine support email zB diese hier: customersupport.de@vaio-link.com

anrufen geht natürlich auch!

ich versteh ehrlich nicht was ihr immer habt mit dem sony support...

1. habe ich ca 20 sony geräte und ich musste davon erst 2 jeweils 1 mal einschicken

2. finde ich den support schnbell, kompetent , und freundlich!

3. habe ich mit anderen firmen (acer,samsung, etc) viel schlechtere erfahrungen gemacht!!!

da habe ich 2 wochen herumtelefonieren müpssen bis der auftrag fürs reparieren fertig war...weitere woche bis er abgeholt worden ist...und weitere 3 wochen bis er wieder "reperiert" und zurückgekommen is...und dann habe ich gemerkt das sie ihn garnicht reperiert haben, sondern das er kaputt zurückgekommen ist!!

bei sony hingegen sah das so aus: hab ihnen geschrieben, am gleichen tag war die antwort da, ich hab am nächsten tag den laptop abgegeben, und ihn innerhalb von 5 tagen wiedergehabt!!! repariert!!!

support von sony = top! + du brauchst ihn eh nie weil fast nie was kaputt geht wenn mans richtig behandelt!! siehe meine 20 sony gerätschaften die ich zuhause stehen habe :wink:

wie gesagt , das wird definitiv ein missverständnis sein!

liebe grüße,

alphawahn :slight_smile:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                   Hi!!!

es macht doch niemand etwas schlecht  ,   wenn alles so ohne Problem laufen würde ,

wenn man aber Supportseiten anbietet und so weiter , denn gibt es auch ein paar Leute

denen das nicht so gefält , das man im Regen steht .

Nachricht geändert durch -Luka-

Nachricht geändert durch -Luka-

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                            Hi !!!

Nachricht geändert durch -Luka-

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Der gezeigte Screenshot ist eine vorregistrierung zur Benachrichtigung eines updates - ein paar Monate später hast du evtl. eine Erinnerung bekommen das es das jetzt gibt.

Das Upgradeprogramm war von Microsoft zeitlich limitiert und ist somit jetzt nicht mehr verfügbar.

Das einzige was ich mir noch denken könnte, wäre wenn du evtl. damals irgendwas bezahlt hast - schick mir bitte ne PM mit dem Zahlungsbeleg, denn dann würde ich versuchen über Kullanz, kein Upgrade aber wenigstens eine Win7 version zu organisieren.

Übrigens AnytimeUpgrade ist nur zum Upgraden von HomePremium auf Ultime o.ä. nich aber um die komplette Systemversion zu ädenrn.