Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues VPCF23C5E neu aufsetzen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
BassXs
Besucher

Neues VPCF23C5E neu aufsetzen

Hallo Forum,

ich habe gerade ein neues VPCF23C5E aus dem Laden geholt, bin dabei die Sicherungspartition auf DVDs zu überspielen und möchte

  • die gesamte Festplattengröße
  • ohne McAfee, etc und den ganzen Kladderadatsch

nach eigenen Wünschen neu aufsetzen.

  1. Kann ich mir aus den Wiederherstellungs-(WH) DVDs die die Win7 Install "herausziehen"?
  2. Kann ich die nötigen Treiber aus der WH-DVD herausholen?
  3. Wie bekomme ich heraus welche Sound-, Netzwerk-, Chipset-, etc Treiber ich brauche, bzw. welche Geräte auf dem Laptop verbaut sind.

Nach ein bißchen durchlesen hier, scheint der

Thx im Voraus

Gruß

Christian

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sämtliche Software ist lizenzrechtlich an das System gekoppelt - nur die wichtigesten Treiber gibt es auf den Supportsites zum Download.

Am besten installierst du SFEP zuerst, nutzt dann Windows Update - damit sollten zumindest alle HArdware Funktionen auf einem eigenen System funktionierten.

Es gibt KEINE Möglichkeit die Windows Installation aus den Recoverys zu extrahieren. Entweder du nummst die Recovery und entfernst was dir nicht passt, oder aber du kaufst dir eine weitere Windows Version und CD.

Die vorinstallierten Treiber : http://www.sony.de/support/de/product/VPCF23C5E/updates

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
-Luka-
Mitglied

Hallo Christian,

Willkommen auf dem Sony User Forum. Als Moderator habe ich auch schon viel gelesen, genau über das Problem. Auf keinen Fall was machen ohne genau zu wissen was man machen muss. Wenigstens machst du dir die Mühe eine DVD zu brennen, was viele nicht machen!

Hier auf dem Forum sind viele erfahrene Users, die Rat geben können. Die Supportseite ist:

http://www.sony.de/section/support-service-produkt-support

Viel Erfolg!

Luka (Moderator)

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                           Hi !!!

geht nicht , ..................................................., sorry

wenn du ein reines Windows 7  , ohne Zubehör und Zusatztreibern möchtest , geht das nicht mit der DVD

du kannst nur die alte Festplatte ausbauen und eine neue einbauen und auf der dann Windows7

neu aufspielen , und dann die fehlenden Sony-Treiber auf der Supportseite laden ( es werden nicht alle

zum laden gehen , da du ja nicht alle als Original hast )

wenn dann das System noch Treiber will , nur noch Driver Genius 10 kaufen und mit der Software die

fehlenden Treiber Laden , und am Ende noch ein Backup von allen Treibern ,da du ja keine TreiberCD hast

Gruß Kalle

P.s. die neue Festplatte brauchst du , da du ja noch Garantie hast ,

und ein neues System = 100% Garantieverlust

profile.country.de_DE.title
BassXs
Besucher

Danke Euch beiden,

@Kalle:

Was spricht dagegen die originale HDD zu formartieren und ein eigenes OS auf zu spielen?

Wenn ich die HDD lasse wie sie ist und damit arbeite, kommen ja auch Daten und Veränderungen - diese werden die Garantie ja wohl nicht zum Erlöschen bringen, oder?

Meine Schlussfolgerung daraus wäre, solange ich der HDD nichts physisch verändere müsste die Garantie erhalten bleiben.

Die andere Geschichte mit den Treibern:

  • funktioniert das Genius 10 vertrauensvoll und findet sicher fehlende Treiber?
  • auf der Sony Support Seite gibt es jede Menge Download, könntest Du mir ein Beispiel geben welcher Treiber möglicherweise dort NICHT zu finden ist?

Grdstl. finde ich es eh befremdlich, das die HW Vertreiber einen zwingen mit der vorinstallierten Konfiguration umgehen zu müssen und keine OS und Treiber DVD dazu legen.

Gruß

Christian

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                                Hi !!!

um die Garantie nicht zu verlieren , würde ich ( ich weis ja nicht was du für eine Festplatte hast ) eine

bessere schnellere oder sogar eine SSD nehmen .

es gibt ja auch Externe zur Datensicherung

bei mir war z.B eine suuuuppppeerr tolle 4500/ 8 MB eingebaut , die flog natürlich gleich raus

wurde gegen eine 7200/16MB eingetauscht .

nun habe ich ein reines Windows 7 / Ultimat ohne  z.B.   Norton u.s.w.

und da es nicht immer die richtigen SonyTreiber gibt , mußte ich viele Softwaren testen ,

hat mich viel Zeit und Geld gekostet  , aber mit Driver Genius 10 ging alles wieder

und dadurch, das man ein Backup von allen Treibern machen kann , hat man dan auch eine TreiberCD

die man ja bei SONY nicht oder nur für viel Geld bekommen kann

Gruß Kalle :cool: 

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                       Hi !!!

schau dir mal den Link an , einfach CD brennen und beim Start des PCstarten lassen

da kann man z.B. eine Festplatte spiegeln , also was für dich , dann mußt du nicht alles neu machen

nur bessere Festplatte einbauen , und gut

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-Erste-Hilfe-Die-COMPUTER-BILD-Notfall-CD-321...

Gruß Kalle:smileycool:

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                               Hi !!!

mach einfach einen Hacken und mach das Beste aus der Sache .

viel Glück   , Kalle:smileycool:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Sämtliche Software ist lizenzrechtlich an das System gekoppelt - nur die wichtigesten Treiber gibt es auf den Supportsites zum Download.

Am besten installierst du SFEP zuerst, nutzt dann Windows Update - damit sollten zumindest alle HArdware Funktionen auf einem eigenen System funktionierten.

Es gibt KEINE Möglichkeit die Windows Installation aus den Recoverys zu extrahieren. Entweder du nummst die Recovery und entfernst was dir nicht passt, oder aber du kaufst dir eine weitere Windows Version und CD.

Die vorinstallierten Treiber : http://www.sony.de/support/de/product/VPCF23C5E/updates