Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Tastatur

profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

[solved]Tastatur

Hallo Community,
Ich habe mal eine Frage zum Thema Tastatur. Ich besitze ein VGN FZ 21M. Man kann größtenteils 3 Tasten gleichzeitig drücken. Aber bei bestimmten Kombinationen ist das nicht möglich, z.B. D + ↓ + →. Woran liegt das und kann man die Probleme beheben?

Irgendjemand sagte mir mal, da ins BIOS zu gehen und was umzustellen, aber da will ich nicht wirklich herein, da ich mich mit Computern nicht so gut auskenne und nichts kaputt machen möchte.
Vielleicht gibt es ja irgendwelche bestimmten Treiberupdates, die soetwas beheben?!?

LG

11 ANTWORTEN 11
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, also im Bios kannst du dazu nix ändern, da das von Sony abgeriegelt ist.
das es jetzt ausgerechnet mit D und den Pfeiltasten passiert wundert mich schon,
mir ist aber auch schon aufgefallen, das Windows irgendwie nicht mehr als 3 Tasten aus einer Region z.B. W+ A+ S+ D erkennt.
Ich denke aber nicht das es dafür einen Fix gibt, denn bei meinem Bruder der eine Logitech G11 an einem Desktop hat, ist es genau so.

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

das hat mit dem Aufbau einer Tastatur zu tun. Je nach Aufbau der Matrix funktionieren manche Kombinationen, andere aber nicht. Allgemein lässt sich da nichts sagen.

Hier gibt es im Abschnitt "Key Rollover" etwas mehr Informationen dazu.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)
trackzta
Besucher

So, wie ich den Text verstehe, kann man also nichts dagegen machen?
Schade eigentlich...

benste
Vielschreiber

Nop kannste nicht,
aber mal ehrlich sowas wie

D + ↓ + →
macht doch auch keinen Sinn oder ? in jedem Spiel ist D = ->

trackzta
Besucher

Nich im Tennis 😃
Da sind A S und D die Schlagarten und die Pfeiltasten zum Laufen und Zielen...
Genauso beim Fußball...

Shootergames spiel ich nich...

benste
Vielschreiber

Naja aber das wird sich doch socherlich ändern lassen oder?

trackzta
Besucher

Leider nicht, ist aber nicht so wild. Spiele das jetzt schon seit über nem Jahr und habe mich dran gewöhnt...
Ansonsten nehm ich einfach das Gamepad und Joy2Key

benste
Vielschreiber

auch ne Idee, oder aber gleich ne zweite Tastatur - das muss ich mal ausprobieren wie das wohl reagiert, komisch Alltagssituation, und noch nie getestet 🙂

trackzta
Besucher

Kannst ja mal schauen, wie es bei deinem FZ31M ist. Glaube aber, das liegt generell an VAIO. Auf einem MSI Notebook von nem Kumpel kann man alles dergleichen drücken.