Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

SSD-Einbau FW-21Z, 2. Teil :-)

Royal-Denmark
Besucher

SSD-Einbau FW-21Z, 2. Teil :-)

Hi Forum !
So, morgen kommt meine "OCZ Vertex 250 GB Solid State Disk" (OCZSSD2-1VTX250G) und soll eingebaut werden. Ich habe sicherheitshalber mal gestern eine kleine 2,5 Zoll HDD aus einem externen USB-Case eingebaut in´s Laptop und die Recoverydisks getestet (Sprich: Alles installiert) um zu sehen ob sie einwandfrei kopiert worden nicht dass mittendrin die Recovery von den DVD´s abgebrochen wird weil ein Fehler drauf ist.
Es lief alles 1 A ohne jegliche Probleme. Habe die Tipps hier beherzigt und nur die "Windows Umgebung" (Die auf der versteckten Partition) mitkopiert und nicht die ganzen Vaio-spezifische Software. Dieses nimmt dann nur ca. 2 GB an Platz und nicht 12-13 GB die es wären wenn ich alles installieren würde.
Um zu sehen ob es am Ende überhaupt ´was bringt habe ich diverse Benchmarks laufen lassen und die Daten gespeichert.
So, und nun die Frage: Gibt es etwas besonderes zu beachten bei SSD´s ?
Hab gelesen dass man zB. nicht defraggen muss bei den SSD´s. Formatieren muss man sie aber doch sicherlich (Wird ja beim Installationsvorgang erledigt).
Soll man mehrere Partionen machen ?
Habe da so eine Idé dass ich eine Systempartition machen möchte (40-50 GB) für das Betriebssystem, und den Rest für alles mögliche andere (Programme/Anwendungen), aber kann Vista "lernen" dass diese Sachen dann nicht unter C:/Programme sondern unter zB. D:/Programme liegen werden bzw. sollen ? Bringt es überhaupt etwas mehrere Partitionen einzurichten bei einer SSD ?
Es soll ja auch eine Stromersparniss sein im Verhältnis zu herkömmlichen HDDs da sich ja nichts bewegt oder dreht. Kann der Rechner dieses ermitteln (Ich meine zB. bei der Akkusstandsanzeige in der Menüleiste ?).
Brauch man zusätzliche Treiber für die SSD ? Ich denke mal nicht, aber man kann ja nie wissen.
Sonst noch Tipps oder Anregungen ? Würde mich sehr freuen 🙂

Vielen Dank und schönes Rest-Wochenende an alle
Christian

0 ANTWORTEN 0