Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Fehlermeldung bei Vaio update ( MESSAGE ID 0008 ) BLURAY PROBLEM

Alican1982
Besucher

[solved]Fehlermeldung bei Vaio update ( MESSAGE ID 0008 ) BLURAY PROBLEM

Hi an alle erstmal,

Hatte mein Vaio VGN FZ21M eingeschickt wegen nem Garantiefall.Als ich ihn zurückbekahm
und alles wieder funktionierte wie es soll entdeckde ich 2 Probleme bei denen ich nicht
weiterkomme.

Wenn ich den Vaio updaten will steht da immer Ihr Model is nicht in der liste und message id 0008. Kann damit nichts anfangen.

2 Fehler is er wiedergibt die Blurayfilme nicht mehr weil er den AACS Schlüssel updaten
will und ich aber nur ne Anleitung auf englisch gefunden habe und mein englisch nicht
so berauschend ist.

Brauche hilfe für die 2 Fehler, bin dankbar über jeden Tip :slight_smile:

9 ANTWORTEN 9
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi Alican, zum ersten Problem solltest du am besten den Support direkt kontaktieren, es handelt sich dabei vermutlich um einen Fehler der beim Wiederherstellen des Systems nach der Reperatur verursacht worden ist.

Zum 2. kann ich dir aber nen bischen helfen. am einfachsten wäre es, wenn du mich mal in ICQ oder so hinzufügst, dann muss ich den Text nicht als Fliestext übersetzen, sondern kann direkt auf Probleme von dir eingehen, wäre das möglich? Nr steht ja unten (Buchstaben weglassen !)

Ansonsten habe ich deinen Post zum Anlass genommen, den Support zu bitten in ferner Zukunft den text doch einmal bitte zu übersetzen.

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

- Vaio Link also der Support arbeitet daran das in den nächsten Monaten Vaio Update als Programm automatisch die AACS keys abdaten kann. Bis dahin,- wie gesagt mein Angebot steht, ich könnte dir stück für stück dabei helfen.

Alican1982
Besucher

Ich dank dir, komme darauf demnächst aufjedenfall zurück. Muss nur zurzeit viel arbeiten und habe kaum zeit für meinen Vaio. Lade das ICQ heute noch runter und melde mich dann so schnell wie möglich bei dir :slight_smile: habe seit dem Garantiefall meinen Laptop nicht auf den neusten stand gebracht aber dank dir wird dass hoffentlich klapen.. ich meld mich dann bei dir. Danke schon mal im vorraus...bis dann

Alican1982
Besucher

Meine ICQ NR is 561008450, bis dann,konnte dich irgendwie nicht hinzufügen :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Ich habe dich in ICQ und MSN hinzugefügt, am WE bin ich leider sehr beschäftigt, aber so ab Montag NM kannstr mich ja mal anschreiben, - siehste ja wenn ich online bin, du kannst deins ja auch nebenbei laufen lassen.

TheRealTiffy
Besucher

Hallo, ich habe das gleiche Problem mit dem Sony Vaio Update.
Ich habe eine reine Vista CD installiert und alle SOny Treiber und SOftware nachinstalliert.
-----Anmerkung: Das habe ich nur gemacht, weil ich die Vaio Recovery CD nur auf C: installieren kann, ich möchte Sie aber auf 😧 installieren, weil af C: WIn XP drauf ist- vielleicht kann mir da auch jemand helfen.----
Naja auf jeden fall habe ich auch die Fehlermeldung ID=0008...für Hilfe wäre ich sehr dankbar.

LG Steffi

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Vaio Update funktioniert nur auf dem Orginal von Sony installierten Betriebsystem, und ist nicht für andere selbst installierte Version nutzbar.

Grob gesagt ist Error ID 008 -> Das system entspricht nicht dem Sony Orginal.

Wenn du deine beiden konfigurationen so behalten willst bleibt dir nix andres übrig als alle updates manuell zu laden: http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/flash/hub_cons.html

Mein Vorschlag aber wäre du steigst komplett auf die vorinstallierte Version um und installierst dir ein Programm in dem du falls dus noch brauchst dann XP nachträglich zusätzlich starten kannst:

http://www.virtualbox.org/

ist kostenlos und eigentlich relativ simpel.

Zottie19
Besucher

Vaio Update funktioniert nur auf dem Orginal von Sony installierten Betriebsystem, und ist nicht für andere selbst installierte Version nutzbar.

Grob gesagt ist Error ID 008 -> Das system entspricht nicht dem Sony Orginal.

Wenn du deine beiden konfigurationen so behalten willst bleibt dir nix andres übrig als alle updates manuell zu laden: http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/flash/hub_cons.html

Mein Vorschlag aber wäre du steigst komplett auf die vorinstallierte Version um und installierst dir ein Programm in dem du falls dus noch brauchst dann XP nachträglich zusätzlich starten kannst:

http://www.virtualbox.org/

ist kostenlos und eigentlich relativ simpel.


Das kann so nichr sein !
Ich habe das Update auf win 7 mit den mir zugeschickten DVD´s gemacht und bei mir kommt auch der Fehler "MessageID=0008 "

Gruß

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Zottie, von Zeit zu Zeit treten manchmal Probleme mit der authentifizierung am Server des Support auf, ich würde cih bitten es in ein paar Tagen erneut zu probieren, und falls es dann immer noch kommt einen neuen Post auf zu machen DANKE.

Evtl. mit Verweis auf diesen.