Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[solved]Buchstaben springen

profile.country.DE.title
achgaert
Entdecker

[solved]Buchstaben springen

Habe bei meinem Notebook die Schwierigkeit, dass beim Schreiben plötzlich mittendrin, die Buchstaben nach vorne springen. Hat jemand eine Lösungsmöglichkeit ?
Ich habe drei neue Updates für mein Notebook FW21M gefunden. Kann mir jemand sagen, was die bewirken? VAIO Content Metadata Intelligent Analyzing Manager ? VAIO Content Metadata Manager Setting? und VAIO Content Metadata XML Interface ? Habe die nämlich installiert und kann Sie nirgends vorfinden. Übringens habe ich Win 7 64-Bit neu installiert. Gruss Moby

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

So ganz genau weiß ich zwar nicht, was du damit meinst, daß die Buchstaben springen, vorstellen könnte ich mir aber schon, daß der Eingabe-Cursor im Text herumspringt und du plötzlich an einer falschen Stelle eintippst.
Das ist ein Effekt, den ich auch kenne, wenn du beim Tippen mit dem 10-Finger-System mit dem Handballen auf das Touchpad kommst. Hier hilft, das Touchpad abzuschalten (über VAIO Control Center) und eine "richtige" Maus zu benutzen, eine Maus gehört für mich sowieso an jedes Notebook. Oder du mußt dir eine andere Handhaltung beim Tippen angewöhnen.
Zu deiner Zweiten Frage, diese Dienste scheinen deinen neu eingespielten Inhalt zu analysieren und einzuordnen, insbesondere Video- und Audiodateien, die du auf deinen VAIO überspielst. Ich selbst würde so etwas nicht brauchen, aber du wolltest es ja wohl gerne installieren.

rwino
Besucher

Hallo,

ich hatte das geleiche Problem. Bei mir liegt /lag (habe den richtigen Treiber erst seit gestern zum laufen gebracht) es auf jeden Fall am Touchpat. Kannst du nach der neuinstallation von Win7 mit dem TouchpatScollen?
Wenn nicht ist garantiert der Treiber nicht richtig installiert. Würde unbedingt prüfen, welcher Treiber gerade aktiv ist. Wenn es nur der Windows Mouse Treiber ist, solltest du probieren den im Beitrag weiter unten zu installieren.

Gruß Ralf

profile.country.DE.title
achgaert
Entdecker

Danke, es lag wohl an dem Touchpad-Driver. Habe jetzt von einem anderen Vaio-Notebook einen 64-bit Treiber installiert. Der scheint zu funktionieren, zumindestens konnte ich diesen Text anstandslos schreiben, ohne das die Buchstaben woanders hin fliegen. Gruss Moby