Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Seit SSD-Einbau kein AHCI-Mode mehr

GELÖST
profile.country.DE.title
Immerjan
Neues Mitglied

Seit SSD-Einbau kein AHCI-Mode mehr

Ich habe mir eine SSD in den VPCL11M1E eingebaut und seitdem kein AHCI-Mode mehr.

Ich könnte schwören, dass die alte "normale" Festplatte so lief. Allerdings kann ich im BIOS dazu auch nichts einstellen.

Es gibt auch keine neue BIOS-Version von Sony, daher habe ich mir gedacht, vielleicht kann ich ja die aktuelle einfach mal flashen. Bringt das was, oder soll ich besser die Finger davon lassen?

Im übrigen: Sämtliche Energiesparmöglichkeiten sind auch weg. Wenn ich auf die "Mond"-Taste auf der Tastatur drücke, versucht er ein Suspend, fährt dann aber gleich wieder hoch.

Ich habe einige ältere Threads gelesen, bei denen darauf verwiesen wird, dass Sony die BIOSe beschneidet, aber wahrscheinlich gibt es doch einen Trick, trotzdem an diese Einstellungen zu kommen, oder?

Vielen Dank schon mal.

🙂

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

P C Magazien 8 / 2012

da steht alles zur SSD , incl. Testberichte

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.DE.title
Immerjan
Neues Mitglied
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Wichtig Dieser Abschnitt, Methode oder Aufgabe enthält Hinweise zum Ändern der Registrierungs. Jedoch können schwerwiegende Probleme auftreten, wenn Sie die Registrierung falsch ändern. Stellen Sie daher sicher, dass Sie diese Schritte sorgfältig ausführen. Für zusätzlichen Schutz sichern Sie die Registrierung, bevor Sie es ändern. Anschließend können Sie die Registrierung wiederherstellen, wenn ein Problem auftritt. Weitere Informationen zum Sichern und Wiederherstellen der Registrierung finden Sie in folgendem Artikel der Microsoft Knowledge Base anzuzeigen:
322756   Wie Sichern und Wiederherstellen der Registrierung in Windows
Zum Beheben dieses Problems selbst, aktivieren Sie den AHCI-Treiber in der Registrierung, bevor Sie den SATA-Modus des Startlaufwerks ändern. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor:
Beenden Sie alle Windows-basierten Programme.
Klicken Sie auf Start, Typ Regedit Klicken Sie im Dialogfeld Suche starten das Feld, und drücken Sie dann die EINGABETASTE.
Wenn Sie erhalten die Benutzerkontensteuerung Klicken Sie im Dialogfeld klicken Sie auf Weiter.
Suchen Sie, und klicken Sie dann auf eine der folgenden Unterschlüssel der Registrierung:
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\Msahci
HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\IastorV
Im rechten Fensterbereich mit der rechten Maustaste Start Klicken Sie im Dialogfeld Name Spalte, und klicken Sie dann auf Ändern.
In der Wert Geben Sie im Feld 0, und klicken Sie dann auf OK.
Auf der Datei im Menü klicken Beenden Registrierungs-Editor zu schließen.

profile.country.DE.title
Immerjan
Neues Mitglied

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

P C Magazien 8 / 2012

da steht alles zur SSD , incl. Testberichte