Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

welchen sata driver brauche ich

profile.country.de_DE.title
dermuntermacher
Besucher

welchen sata driver brauche ich

hi leute ich habe ein sony vaio VGN-FZ21s und fürde gerne XP drauf machen aber der findet die festplatte nicht alle sagen ich bracuh einen sata driver stimmt das?

und wen ja wo finde ich den richtigen?

lg Munter

Message was edited by: benste : waren die 30 leerzeilen extra ??

11 ANTWORTEN 11
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, es handelt sich dabei um generelle Treiber um SATA Laufwerke ansprechen zu können, die in XP fehlen,

erstes Google Suchergebnis als Lösungsansatz ist z.B.

http://news.softpedia.com/news/Install-Windows-XP-On-SATA-Without-a-Floppy-F6-47807.shtml

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meien Xp CDs ab SP2 haben den treiber bereits mit dabei.

profile.country.de_DE.title
dermuntermacher
Besucher

HI, und den sata driver wo bekomme ich den her, sorry aber stelle mich immer ein bisel doof an^^

und danke für die antwort

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

sorry, hab mir nochmal detailierter die Sachen durchgelesen, denke die einfachste möglichkeit ist tatsächlich das du dir ne XP Sp2 CD besorgst, denn die treiber sind soweit ich weiß für XP nicht gesondert verfügbar.

Eigentlich sollte es jede beliebige CD aus deinem bekanntenkreis tun, solange du deinen richtigen produktkey eingibst.

profile.country.de_DE.title
dermuntermacher
Besucher

ich habe ja ein SP2 cd aber bei der installation findet xp die festplatte nicht

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

moment du hast eine extra CD für SP2 oder eine XP CD in der SP2 integriert ist, denn mit dem zweiten müsste es definitiv gehen, as habe ich sogar schonmal selbst gemacht.

profile.country.de_DE.title
dermuntermacher
Besucher

ich habe eine cd wo sp2 schon mit drauf war

profile.country.de_DE.title
dermuntermacher
Besucher

was kann ich da jehts machen?

profile.country.de_DE.title
deserthound
Besucher

ich habe das gleiche Problem: Fehlender SATA-Driver bei Win XP (SP3) auf Sony vaio VGN-FW31M

Konkret finde ich keine SATA-driver für XP für VGN-FW31M

Wer kann helfen?

Vielen Dank!!!

desert

profile.country.de_DE.title
webkraut
Mitglied

... es handelt sich um die Treiber vom Intel Matrix Storage Manager.

1. Methode:  Bei der Installation F6 drücken, dann müssen die Treiber auf einer Diskette vorhanden sein.

2. Methode:  Die Treiber mit dem Programm nLite (Freeware) einbinden.

3. Methode:  Manchmal kann man im Bios den Controller von SATA auf IDE umstellen,

    dann braucht man keine zusätzlichen SATA-Treiber.

Im Internet finden sich (illegale) XP-Versionen (meist englisch) mit integrierten SATA-Treibern.

Gruß