Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

kein ton mehr über lautsprecher/kopfhörer

profile.country.de_DE.title
ratloss
Besucher

kein ton mehr über lautsprecher/kopfhörer

hallo,

bin ziemlich ratlos. bekomme seit einigen tagen keinen ton über lautsprecher oder kopfhörer meines vaio vpceb3mie. weiss nicht woran es liegen könnte, hab nix großartig geändert.

habe bereits folgendes gemacht:

-systemwiederherstellung

-gerätemanager geprüft, nix gelbes oder rotes angezeigt

-treiber neu installiert (Realtek High Definition Audio) sowohl über sony als auch realtek

-handbuch gewälzt

-dienste überprüft (beide dienste laufen)

-windows konfiguriert

-problembehandlung audio konnte problem nicht identifizieren

alles läuft scheinbar einwandfrei, der pegel schlägt aus, das lautsprecher-ikon unten rechts ist nicht rot, nur hören tue ich eben nichts, auch keine windows-sounds.

kann mir hier vielleicht jemand helfen?

schöne grüsse

Nachricht geändert durch ratloss

9 ANTWORTEN 9
profile.country.de_AT.title
LanQuaiFong
Besucher

Hallo Ratloss,

das verstehe ich, da ist man echt ratlos(s). 🙂

Ich bin echt absolut kein Profi in Computerdingen, habe das gleiche Problem wie Du allerdings schon mehrfach mit Windows Vista gehabt.

Gibt es auch haufenweise Posts in diversen Communities da draußen.

Das Problem scheint zu sein, dass die Installation von gewissen Programmen (bei mir warens wohl Spiele) die Windows Sounds zusammenhaut (kein Youtube mehr, weil keine Sounds in Browsern, keinerlei Windows Sounds, etc; Sounds in Spielen oder so funktionieren tw noch).

Am besten: Wiederherstellung und einen Wiederherstellungszeitpunkt wählen, der vor der Installation jenes Programms lag, das das Problem verursacht hat.

Wenn Du das nicht mehr weißt oder das zu lange zurück liegt, dann war das Allereinzigste, was bei mir geholfen hat: Windows völlig neu aufsetzen... Brrr - yuck, ich weiß.

Hoffe, Du hast wenigstens für Deine Daten eine eigene Partition angelegt oder sie sonstwie gesichert.

Hm. Das ist alles, was mir dazu einfällt. Vielleicht hilfts ja irgendwie.

Liebe Grüße und schönen Tag, LanQuaiFong

profile.country.de_DE.title
Bea-Berlin
Besucher

Hallo, falls es nicht zu spät ist mit meinem Vorschlag, dann könnte evtl die Soundkarte über die "Fn" Taste u Sound Taste deaktiviert sein... oder du hast eine sensor-leiste über der Tastatur und da deaktiv?, falls alles nicht geht noch mal den HotKey Treiber  installieren.

Ist unter Sound/Aufnahme die Stereo-Mix Karte aktiviert? das solltest dü prüfen

Wünsche viel Erfolg

Nachricht geändert durch Bea-Berlin

profile.country.de_DE.title
ratloss
Besucher

hallo lanquaifong,

danke für die antwort.

wiederherstellung hab ich schon öfter probiert, half nicht.

hab nun alles auf werkseinstellung zurückgegestellt, half auch nichts.

ich werde morgen den kundendienst anrufen, hoffe, ich habe noch garantie.

schöne grüsse

profile.country.de_DE.title
ratloss
Besucher

hallo bea aus berlin,

danke auch dir für die antwort.

die fn-tasten funktionieren aber es kommt dennoch kein ton. hotkey-treiber hab ich jetzt deshalb keine neu installiert, wüsste auch gar nicht wo ich das herbekommen soll. statt dessen hab ich den chipsatztreiber neu installiert, brachte auch nix.

unter sound ->wiedergabe ist das gerät aktiviert.

es ist zum mäuse melken :slight_frown:

schöne grüsse

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

schau noch mal in Ruhe nach :::

1 ) unten rechts , ist ein Lautsprecher Symbol

dort mit rechtsklick drauf und den Pegel hochschieben

2 ) geht auch , wenn du einen Volumen_Schalter am VAIO hast , dort auf VOL.plus

3 ) hast du noch Garantie ?

einfach mal eine Mail an den SONY_Support oder den Händler ,wo du ihm her hast  .

;:::::::::::

::::::::::::

10 ) F10 oder Neue Treiber , hast du ja schon gemacht !!!

11 ) Fehlermeldung im Gerätemanager , gibt es nicht  !!!

profile.country.de_DE.title
ratloss
Besucher

hallo djkalle,

danke für die antwort.

das mit dem lautsprecher-symbol anklicken war das erste was ich machte. habe zigmal den pegel geändert ohne erfolg.

meiner hat keine volumenschalter.

lt. telefonsupport (automat) läuft keine garantie mehr aufs gerät, weil bei mir die garantie-verlängerung übers i-net damals nicht klappte glaub ich. das gerät ist keine 1,5 jahre alt. werde die mal per mail anschreiben, vielleicht bringt das was.

f10?

komisch ist, dass ich im bios nirgendwo eine soundkarte aktivieren oder deaktivieren kann, sie wird nirgends angezeigt.

wie kann ich überprüfen ob die soundkarte kaputt ist?

schöne grüsse

Nachricht geändert durch ratloss

profile.country.de_DE.title
HollanderNRW
Besucher

Ich empfehle Dir, mal das Tool "Teamviewer" ( http://dl.cdn.chip.de/downloads/3686240/TeamViewer_Setup_de-ckc_7.0.14563.exe?1347987228-1347994728-... ) zu installieren und Dir hier einen PC-Techniker zu suchen, der über die Fernwartung mal nach dem Rechten schaut! Das Tool ist sicher, weil Du alles siehst, was Dein virtuelles Gegenüber auf Deinem Rechner macht und jeder Zugriff von außen von Dir explizit genehmigt werden muss.. Hintertüren gibt es nicht!

Ich habe früher im 2nd-Level Support gearbeitet und es ist viel nervenschonender gewesen, wenn man auf den Rechner des Kunden zugreifen und dort meist ein kleines Problem in wenigen Minuten lösen konnte!

MfG

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo !!!

F10 = Systemwiederherstellung   ( nur zur Info )

1 ) im Gerätemanager  sollte unter Audio, Video und Gamecontroller

eine Anzeige von der Soundkarte da sein , und wenn dort ein Fehler ist ,

dann hast du auch keinen Ton

2 ) Start ... Systemsteuerung ... Sound ... Unterordner Sound

dort mal nachschauen

Gruß Kalle :wink:

profile.country.de_DE.title
ratloss
Besucher

hallo djkalle, hallo hollander nrw,

f10 ist wiederherstellung, danke.

sowohl im gerätemanger als auch in systemssteuerung/sounds sind zwei geräte aufgeführt: ati hdmi audio + realtek high definition audio (standardgerät).

ich glaub wirklich mittlerweile dass das ein hardwaredefekt ist und daher auch eine fernwartung nix bringen wird.

schöne grüsse