Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sch.... Windows 7!!!!

danger1boy
Besucher

Sch.... Windows 7!!!!

Ich habe zum ersten mal einen Vaio (VGN-FW-41J/H) gekauft.
Bis zum Update von Windows 7 war ich überwältigt.
Super gerät!

Ich habe das Gerät vor ca. 2 Monaten gekauft, und konnte davon "Profitieren" das ich Windows 7 als Upgrade Kostenlos (genau 25€!!) bekommen konnte.

Mit Vista hatte ich noch nie wirklich Probleme, und alles lief super!!
Nachdem ich aber dieses super tolle Windows 7 installiert habe geht fast nix mehr!
Ich möchte gerne das meine Vaio Software die ich ganz cool fand wieder geht denn jetzt geht kaum noch etwas!
Unter anderem funktionieren nicht einmal meine FN-Tasten, AV Mode-Taste, Bluetoot, Daemon-Tools (geeignete Windows 7 Version) und und nicht mehr.

Es kotzt mich an das Sony so einen schlechten e-mail Support hat!
Die haben mir einfach eine 0-8-15 e-mail zurückgeschrieben!
Note 5!
Telefon Support genauso bescheiden, geht einfach keiner ran, nach 10 min. legt man auch auf!
Note 6!

Ich will das es wieder geht auch mit Windows 7!

Ich bitte echt um Tipps, sonst fliegt das teil aus dem Fenster und anschließend bekommt Youtube ein weiteres unnötiges Video und kauf mir ein Macbook!

10 ANTWORTEN 10
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi dangerboy, ich mein wenn du möchtest kannst du das NOtebook auch mir schicken statt es aus dem fenster zu schmeißen. Ob du dir dann einen Birnencomputer kaufst ist deine Entscheidung, das kannst du natürlich machen wenns dir gefällt.


Nun aber zu deinem Problem, ja der Support ist manchmal was überfordert, ich finds auch nicht richtig, das du 10 min warten musst, hättest du evtl. mal eine Zeit, und die exakte NR, damit man mal nachforschen kann warum das zu dem Zeitpunkt so war ?- Danke

Deiner Aussage entnehme ich, das du das Win7Upgrade von Sony benutzt, bist du sicher das du dieses richtig abgeschlossen hast, oder hast du das unterborchen? Denn normalerweise sollte ALLES ziemlich sicher aber die FN keys danach funktionieren.

Der vaio Eventserver ist aber manuell dafür zuständig, du könntest ihn also manuell von der SUpprtsite runterladen.

Pete01
Besucher

Hallo danger1boy,

Win7 kann nichts für den schlechten Sony-Support und die verhunzten Win7-Update-DVD's.
Warum Sony hier nicht eine "normale" Win7 Update DVD oder eine Win7 Recovery liefert kann ich auch nicht nachvollziehen.

meine Tipps (als FW46M Benutzer):

- vergiss die Update-DVD's und mach eine saubere Neuinstallation idealerweise mit Win7 X64.
Alle Treiber dazu gibts auf der Sony Seite.
Vorteil: Du hast ein sauberes und schnelles System und nicht den ganzen sonstigen Kram drauf, der die Performance runterzieht.
Falls Du einige der ursprünglich mitgelieferten Vaio Programme benötigst, extrahier Dir diese von der Vista Recovery Partition (hinweis: mod2wim) und installiere nach Bedarf. Auch die Sony-US-Supportseite ist eine gute Anlaufstelle für Sachen die es auf den EU Supportseiten (warum auch immer) nicht gibt...

- vergiss auch den Sony-Support, auf meine Anfragen dort kamen nach langer Wartezeit nur vorgefertigte-textbaustein-antworten die auf meine Fragen nicht eingingen.

Pete01

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio Pete,

danke für deinen KOmmentar, die Upgrade DVDs funktionieren eignetlich und installieren 100% der Treiber und Utilitys, sparen daher im Vergleich zu den normalen Win 7 DVD viel Arbeit, warum das hier nicht geklappt hat muss noch geklärt werden.

Und was den Support betrifft, es handelt sich dabie in erster Linie um callcenter, es gibt auch kompetente Leute die da arbeiten.

danger1boy
Besucher



- vergiss die Update-DVD's und mach eine saubere Neuinstallation idealerweise mit Win7 X64.
Alle Treiber dazu gibts auf der Sony Seite.
Vorteil: Du hast ein sauberes und schnelles System und nicht den ganzen sonstigen Kram drauf, der die Performance runterzieht.
Falls Du einige der ursprünglich mitgelieferten Vaio Programme benötigst, extrahier Dir diese von der Vista Recovery Partition (hinweis: mod2wim) und installiere nach Bedarf. Auch die Sony-US-Supportseite ist eine gute Anlaufstelle für Sachen die es auf den EU Supportseiten (warum auch immer) nicht gibt...




Kannst du mir freundlicherweise erklären wie dein mod2wim im grundegenommen Funktioniert?
Was muss man da genau machen, habe nun irgendwelche "wim" Dateien mit diesem Tool Copiert (von Recovery Z), wäre total nett von dir wenn du mir so eine knappe Anleitung posten könntest!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Leute ihr wisst aber das es sich dabei aus Sonys Sicht um Softwarepiraterie handelt ? - evtl. könntet ihr das besser per PM klären.

Pete01
Besucher

Die .WIM-Dateien kannst Du ganz normal mit 7zip entpacken.
Man erhält dann die "Original" Installationsdateien mit Setup.exe usw. Diese können dann selektiv installiert werden.
Warum Sony die Installationsdaten nicht gleich in dieser Weise auf eine DVD gepackt hat ist eines der vielen Sony-Mysterien, die sich einem Normaluser selten erschliessen (noch dazu da sehr viele dieser Programme ganz normal über die US-Supportseiten geladen werden können). Sony will anscheinend nicht dass sich der User aussucht welche Programme installiert werden sollen und welche nicht, oder man will die Benutzer nicht mit solch komplexen Aktionen überfordern.

Also wenn man sich versehentlich eine Datei eines mitgelieferten Sony-Programms zerschiesst, müsste man nach der Sony-Philosphie eine komplette Wiederherstellung seines Vaio machen…
Im Falle eines auf Win7 Upgegradeten Notebooks: Wiederherstellung mit Vista - Win7-UpdateDVD -> Aufwand mehrere Stunden(!!!).
Hat man die Quelldaten bereits vorliegen dauert es nur ein paar Minuten.

Den Betriff Softwarepiratierie halte ich in diesem Zusammenhang für etwas gewagt, da ich nur das "entschlüssele" und verwende für was ich ja bereits bezahlt habe.

Pete01
___

Softwarepiraterie / Urheberrechtsverletzung
(Quelle: Auszug aus Wikipedia)

Eine Urheberrechtsverletzung ist ein Verstoß gegen das Urheberrecht. Ein häufiger Verstoß besteht in einer rechtswidrig hergestellten oder verbreiteten Kopie von urheberrechtlich geschützten – meist elektronischen – Medien. Diese Kopien werden von der Unterhaltungsindustrie häufig irreführend Raubkopie genannt. Daneben existiert die auch umgangssprachliche, aber neutralere Bezeichnung Schwarzkopie. Bei den Medien kann es sich um Filme, Musikstücke, Bücher, Computerprogramme, Datenbanken oder anderes urheberrechtlich geschütztes Material handeln. Dabei unterbleibt die Bezahlung des Urhebers oder des Rechteinhabers, die beim Kauf einer legalen Kopie erfolgt wäre.

___

danger1boy
Besucher

Hi!

DANKE!!

Erlich du bist der BESTE man!

Ich denke das hier wird vielen genervten Sony Usern weiterhelfen!

Nochmals besten Dank!

:clap:

danger1boy
Besucher

Die .WIM-Dateien kannst Du ganz normal mit 7zip entpacken. 
Man erhält dann die "Original" Installationsdateien mit Setup.exe usw. Diese können dann selektiv installiert werden.


Sorry aber das haut doch net so hin wie ich es mir erhofft habe :/.

Ich kann erstens net die Großen entpacken und die, die ich mit 7zip entpacken kann das ist für mich, schrott!
Also nur irgendwelche Dateien mit denen ich nix anfangen kann.

Dieses mod2wim, ich muss das doch auf den Datenträger C: legen und dann dieses kleine Win32 Fenstern öffnen.
Dann drücke ich auf 1 Warte ne weile dann sind die Extrahiert.
Dann hab ich einen Ordner mit den ganzen Datein von 4Kb bis 2Gb aber mit 7zip kann ich die leider nicht Entpacken.

Was mach ich falsch oder was müsste ich noch tun? :smileythinking:

Pete01
Besucher

ich selber bin so vorgegangen wie in der mod2wim.txt beschrieben, hat dann alles soweit geklappt. Mit 7Zip kann man die .wim definitiv öffnen/extrahieren.

Da ich hier unseren Mod nicht unnötig verärgern will mit Diskussionen zu "illegalen" Themen, google einfach mal danach, wird in einigen anderen Foren ausgiebig diskutiert.

Plexar