Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller

GELÖST
profile.country.DE.title
fhapr1
Entdecker

Ricoh PCIe SD/MMC Host Controller

Der o.g. Controller funktioniert auf einmal nicht mehr - Treiber dafür sind nicht zu finden, der Gerätemanager sagt, daß der aktuelle dafür vorhanden sei, aber das Gerät zeigt an, daß es nix macht. Interessanterweise läuft auch mein Vaio Update nicht mehr, die für mein Gerät beim Sony Download dafür angezeigten können zwar geladen werden, aber arbeiten nicht.

Mein Gerät ist ein VPCZ11Z9E mit Window 7 Pro (auf dem neuesten Stand) ..

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du denn am System etwas geändert?

Oder trat das Problem einfach so auf?

 

Den Treiber findest du hier: https://www.sony.de/electronics/support/vpc-series-vpcz11-series/vpcz11z9e/downloads/Z0003486

 

Schöne Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

profile.country.DE.title
fhapr1
Entdecker

Phänomen trat plötzlich auf bzw. war vielleicht auch schon längere Zeit da, wenn auch unbemerkt.

Dein Tip war super - habe den alten Treiber deinstalliert und beim erneuten Hochfahren hat sich der Computer wohl einen funktionierenden Treiber selbst geladen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

hast du denn am System etwas geändert?

Oder trat das Problem einfach so auf?

 

Den Treiber findest du hier: https://www.sony.de/electronics/support/vpc-series-vpcz11-series/vpcz11z9e/downloads/Z0003486

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
fhapr1
Entdecker

Phänomen trat plötzlich auf bzw. war vielleicht auch schon längere Zeit da, wenn auch unbemerkt.

Dein Tip war super - habe den alten Treiber deinstalliert und beim erneuten Hochfahren hat sich der Computer wohl einen funktionierenden Treiber selbst geladen.