Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

RECOVERY CD VGN FS115M

mei73
Besucher

RECOVERY CD VGN FS115M

benötige dringend die oben genannte recovery-cd. kann mir wer helfen?
mehr ram wird auch gesucht.
danke!!!

5 ANTWORTEN 5
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, wilkommen im CLub Vaio

Recovery DVDs kannst du vom Supportteam für ca. 30€ nachbestellen, legal hast du sonst keine Chance, wenn du die HDD Recovery gelöscht hast, und keine DVDs besitzt.

Was das Memory Upgrade betrifft, kannst du dir das ja im nächsten Computerladen, oder einem Internetshop kaufen:

Beispielshop | habe da noch nie gekauft - war nen google ergebnis

Nach:
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/specifications/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-FS115M
kannst du aber max. 1024 MB nutzen, vom Typ

DDR-SDRAM PC2700
333mhz

mei73
Besucher

herzlichen dank soweit. was mich noch interessiert: einige ram-hersteller meinen, die sony-angabe von max. 1gb sei veraltet und geben die max. erweiterung mit 2gb an. wem glaube ich jetzt???

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Die Angabe von Sony geht auf NUmmer sicher, ein Beispiel:


Bei meinem FE31m sind 2 Gb angeblich möglich, nach einigen Tests habe ich folgendes herrausgefunden:

mit 3 GB lässt es sich nicht mehr starten
mit 2,5 GB nutze ich das System seit nun 1/2 Jahr

Es lohnt ishc also aus zu probieren, das Problem dabie ist aber das du ausgepackten RAM in deutschland nicht umtauschen darfst, also am besten in einen LAden deines Vertrauens, oder einen gro0ßen laden gehen,
entweder vor Ort direkt selbst einbauen und ausprobieren, oer schriftliche Umtauschgarantie geben lassen.


Auch solltest du vorher mal das Notebook an der entsprechenden Stelle aufmachen, und gucken ob sich die vorhandenen 512 MB auf zwei oder 1 Riegel verteilen.


PS: Wichtigste Sache: generell lässt sich NICHTS ableiten von wegen veraltete Angabe, es kann sich dabei wirklich um HArdware und BIOS Limits handeln.

mei73
Besucher

versteh... nochmals danke.
ich denke, ich werde 1gb als riegel kaufen, einen der zwei vorhandenen 256er dazu geben und mal sehen, wie schnell die alte kiste dann ist.
die vaio-website ist übr eine zumutung. digital lassen sich die herrschaften nicht kontaktieren, und anrufen will ich zu den dort genannten preisen nicht.
aber jedenfalls: hut ab vor der vaio-community für so schnelle profi-hilfe!!!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Naja profi ist gut 🙂 Dir noch viel Erfolg beim austesten.

PS: Der Support lässt sich auch per Mail kontaktieren, steht alles auf der SUpportseite, nur die fällt aus misteriösen Gründen so zwischen 23:00 und 5:00 morgens immer aus in letzer Zeit 🙂

Was die Supporthotline betrifft, kann ich das gut nachvollziehen, außerhalb der Garantie wirds echt teuer.