Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

1080p Videos ruckeln stark auf Vaio TT-11LN/B mit VLC Player! Warum?

alliman
Besucher

1080p Videos ruckeln stark auf Vaio TT-11LN/B mit VLC Player! Warum?

Hallo,ich habe den VLC-Player der neuesten Version auf mienem Vaio TT-11LN/B installiert.
Beim abspielen von 1080P Videos von Externer-Festplatte ruckelt das Bild sehr stark!Warum ist das so?
Auf meinem Vaio ist ein Aufkleber von Sony drauf, welcher die Aufschrift "Full HD 1080" trägt.
Ist der Prozessor (Intel® Core™2 Duo Processor SU9300) und der Grafikchip (Mobile Intel® Graphics Media Accelerator 4500MHD) zu schwach dafür?
Ich fände es schon eine Frechheit,solch einen Aufkleber auf den Vaio zu machen,und damit "Full-HD" schmackhaft zu machen,und im Endeffekt kann der Vaio es doch nicht darstellen!!!
Ein 1200,00 Euro Sub-Notebook sollte das doch können!!!
Bitte um Hilfe!!!
Wird es evtl. unter Windows7 möglich sein???
Wird ein Update der Grafik-Treiber Abhilfe schaffen???
Danke im voraus,Alex Lux

7 ANTWORTEN 7
profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

...von Externer-Festplatte...


Ich vermute genau in diesem Punkt das Problem: Ist die Festplatte mit USB angeschlossen, würde ich es mal versuchen, dir den Film vorher einmal auf die interne Platte zu kopieren.
USB hat nicht so eine hohe Übertragungsrate.

Gruß

mean222
Besucher

Ich habe mit dem VLC Player auf meinem SR49VN die Erfahrung gemacht, dass dieser nicht sehr effizient HD-Material decoded. Hab dann nach Alternativen gesucht und diesen Player hier gefunden: Media Player Classic - Home Cinema
Damit läuft bei mir alles flüssig und die CPU-Last ist auch deutlich geringer.

Probier den mal aus, ich denke an der Festplatte wirds eher nicht liegen. Je nach Bitrate braucht ein HD-Video bis zu 6-7MB/s (geschätzt, eher weniger), und das sollte eigentlich jede Festplatte schaffen.

MfG

profile.country.de_DE.title
seb21__
Besucher

Ich denke auch das es eher an der Software und nicht an der Festplatte liegt. Die Bitraten bei HD-Material sind zwar relativ hoch, jedoch würde sogar ein USB-Speicher Stick zum abspielen genügen. Zu Pentium 4 Zeiten gab es noch das Problem das bei der Datenübertragung über USB die CPU Auslastung recht hoch war. Aber selbst mein PCG-FR315S schaffte dabei noch 720i.

profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

Hallo

Ich habe leider festgestellt, dass ich das gleiche Problem habe...
Allerdings hat sich mit dem anderen Media Player auch nicht viel getan...
Mein Laptop ist ein VGN FZ21M mit T7250 Prozessor und nVidia 8400MGT.
Kann das jetzt wieder an Windows 7 liegen? Wenn ja, hab ich langsam die Schnauze voll davon und wechsle wieder zu Vista.

Gruß

alliman
Besucher

Oh Gott...ich dachte mit windows7 würde das besser...ich habe es mit media-player classic und codec pack probiert...da ist das bild stabiler,aber der ton kommt nicht richtig und setzt aus....finde es nicht in ordnung von sony,einen 1080P aufkleber auf den vaio zu machen,und er kanns nicht ruckelfrei und korrekt darstellen...wäre eigentlich ein grund zum wandeln...schade eigentlich.und ich habe 1250,00 Euro für den VAIO ausgegeben 😞

profile.country.de_DE.title
trackzta
Besucher

Ich denke nicht, dass es an Sony liegt, denn die Hardware ist auf alle Fälle ausreichend!!! Schließlich habe ich auch schon BluRay auf FullHD ohne Probleme geschaut, aber halt mit Vista...

Also bei mir ging es heute mit dem Windows Media Player einwandfrei, nachdem es mit dem oben empfohlenen Player nicht geklappt hat.

Gruß

profile.country.DE.title
darkframe
Expert

Hi,

ich habe es mit media-player classic und codec pack probiert...da ist das bild stabiler,aber der ton kommt nicht richtig und setzt aus....finde es nicht in ordnung von sony,einen 1080P aufkleber auf den vaio zu machen,und er kanns nicht ruckelfrei und korrekt darstellen...wäre eigentlich ein grund zum wandeln...schade eigentlich.und ich habe 1250,00 Euro für den VAIO ausgegeben 😞

mir stellt sich zunächst mal die Frage, was für Dateien das sind, die nicht korrekt wiedergegeben werden. In fast allen Fällen liegen Probleme bei der Wiedergabe nicht am Rechner sondern am Quellmaterial oder der verwendeten Software, es sei denn, der Rechner ist tatsächlich unterdimensioniert. Dein Modell kenne ich nicht, aber wenn da der Aufkleber drauf ist, wird die Wiedergabe auch klappen, wenn es Standarddateien sind.

Welche 1080p-Dateien versuchst Du denn wiederzugeben? WMV-Container? AVI-Container? MPEG2-HD-Transport-Stream? AVCHD? Irgendein anderes dubioses Format? DIVX? XVID?

1080p-Dateien auf externer Festplatte? Selbstgedrehtes Material oder Dateien eher zweifelhafter Herkunft?

Du schreibst, dass Du ein CodecPack installiert hast. Welches denn? Da gibt es nämlich auch etliche, die Dir den Rechner so richtig schön durcheinander bringen können. Meine Lieblingshassobjekte in dieser Hinsicht sind K-Lite und CCCP. Werden immer wieder als eierlegende Wollmilchsau angepriesen, greifen aber dermaßen tief ins System ein, dass man die nur durch eine komplette Neuinstallation des Rechners los wird, wenn's Probleme gibt.

Wie dem auch sei, wenn die Dateien weder vom VLC noch vom MediaPlayer Classic korrekt wiedergegeben werden, liegt es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit eher an den Dateien als am Rechner.

Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen... (© by Kurt Marti)