Share your experience!
Hallo!
Habe folgendes Problem mit meinem
"Sony Vaio VPCF24Q1/E" (Windows 7 64 Bit) :
Bei der Wiedergabe von handelsüblichen Kauf-DVDs mittels dem vorinstallierten "Corel WinDVD10 BD for Vaio", die auf anderen Playern problemlos laufen, erscheint kein Bild. Lediglich der einwandfreie Ton der DVD ist zu hören. Komischerweise tritt dieses Problem nicht bei den Blu-rays auf, da erscheinen sowohl korrektes Bild als auch richtiger Ton.
Könnt ihr mir eine Problemlösung vorschlagen?
Den Corel-Player möchte ich nämlich zum Upscalen der DVDs auf HD verwenden, das können eben andere nicht.
Laut Produktinformation ist Corel auf dem neuesten Stand, daher ist auch kein Update verfügbar.
Grafikkartenupdate habe ich bereits durchgeführt, brachte keinen Erfolg. Sonst ist mein Notebook auch auf dem neuesten Stand. Das Problem habe ich dem Support von Sony bereits vor über einer Woche geschildert, aber habe bisher noch keine Antwort darauf erhalten.
Vielen Dank schonmal im Voraus!
P.S. Bevor ich es vergesse: Manchmal "erscheint" ein geringer Teil des DVD-Menüs, etwa die Auswahl-Buttons, mehr aber auch nicht.
Nachricht geändert durch wallace-fan
Hallo !!!
du hast zwei Linsen im Player ....
die weiße ist für DVD
die blaue für Blue-ray
Thema :
Was meinst du damit? Ich habe doch bereits geschrieben, dass die DVDs mit anderen Playern wie z.B. dem aktuellen Windows Media Player einwandfrei in Bild- und Tonqualität auf meinem Vaio laufen.
Message was edited by: wallace-fan
Sorry ,...
Kann mir denn wirklich niemand einen Problemlösungsvorschlag nennen? Ich würde nämlich zu gerne endlich DVDs in nahezu HD-Qualität auf meinem Vaio mittels Corel genießen. Was sagt denn eigentlich Sony dazu? Da es noch nichtmal einen Monat alt ist und deshalb auch noch innerhalb der Garantie ist, müssten diese doch eigentlich eine Antwort abgeben. Wie lange soll ich denn noch warten? Bald ist die Support-Anfrage 2 Wochen verstrichen, und immer noch keinerlei Antwort.
Nachricht geändert durch wallace-fan
ein Tip :
kauf dir einen Großen TV , eine 5.1 / 7.1 Soundanlage und eine PS3
und du hast viel Spaß , was besseres als Blue-ray gibt es nicht .
Sorry ,.... :smileyclap::smileyidea::smileynerwus:
Mag ja sein, aber für mich zumindest liegt der Zweck eines Notebooks darin, dieses auch mal unterwegs für multimediale Zwecke zu nutzen. Was bringen mir dann also dann die ganzen von dir geschilderten stationören Geräte? Außerdem gibt es jedenfalls auf meinen Geschmack bezogen noch nicht allzu viele Filme auf Blu-ray. Deshalb muss ich in einigen Fällen zur DVD greifen. Außerdem meine ich mal gelesen zu haben, dass man den Unterschied erst ab ca. 37" Displaygröße sehen könnte, wenn ich mich nicht recht täusche.
Daher auch das von mir angestrebte Upscaling von SD auf HD.
Außerdem belegen auch einige Blu-ray-Beispiele, dass sich manche Filme im Bezug auf die Bild- und Tonqualität zwischen den DVD-Fassungen sowie den Blu-ray-Fassungen kaum unterscheiden.
Message was edited by: wallace-fan