Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit dem Ruhezustand

Moniquemarie
Besucher

Probleme mit dem Ruhezustand

Hallo,

bei meinem neuen SonyVaiobVGC-JS1E gibt es Probleme mit dem Ruhezustand. Ich habe diesen in der Eingabeaufforderung aktiviert und der Ruhezustand ist auch in der Datenträgerbereinigung angezeigt. Beim Herunterfahren wird der Ruhezustand nicht angeboten. Unter Energieoptionen habe ich folgende Einstellungen: Energiespartaste > Energie sparen, Netzschalter > Ruhezustand. Nach Drücken des Netzschalters fährt der PC in den Ruhezustand, startet jedoch meistens sofort wieder, nur selten schaltet er sich normal aus. Beim Einschalten erfolgt äußerst selten ein normaler Start, meistens kommt jedoch der schwarze Bildschirm, dass Windows nicht richtig runtergefahren wurde und es wird der Start entweder im abgesicherten Modus etc. oder normal angeboten. Mein Betriebssystem ist Vista Home Premium, ich habe dieses BS seit über 1 Jahr auch auf meinem Laptop, hier funktioniert der Ruhezustand einwandfrei. Ich bin mit meiner Weisheit am Ende und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann, danke.

Zum Schluss noch eins: Bitte keine Kommentare wie "Vista ist Schrott und dergleichen", ich habe Vista schon von Anfang an und bin damit sehr zufrieden (XP würde für mich nie mehr in Frage kommen).

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Vista ist Schrott
aber XP noch mehr 🙂

Ne im Ernst, wilkommen im Club Vaio,
komisch zuerst dachte ich die Produktbezeichnung wäre falsch, scheint es aber doch zu geben 🙂

Naja wie dem auch sei, du schreibst also das du den Ruhezustand
in der Eingabeaufforderung aktiviert
- d.h. vorher war er deaktivert?
Ich vermute jetzt mal das du
powercfg /hibernate on
benutzt hast oder?
es wäre Nett wenn du den Standby über deinen Befehl (off) wieder deaktivieren würdest, denn eigentlich sollte man unter
Startmenu -> Systemsteuerung -> System und Wartung -> Energieoptionen
-> Energiesparplaneinstellungen ändern -> erweiterte Energieeinstellungen ändern-> Energie sparen

den sogennaten Hybriden Standby Modus deaktiveren.

des weiteren solltest du einmal gucken welche Hardware du nutzt, drahtlose Mäuse / Tasterturen könnten direkt den PC aus dem Standby holen, dazu einfach
Systemsteuerung -> Gerätemanager
-->Maus und Tastatur >> Eigenschaften >> Energieverwaltung das Häkchen bei "Das Gerät kann den Computer aus dem Ruhezustand deaktivieren

wenn du dann noch alle Updates installiert hast, sollte es eigentlich klappen.
Falls nicht kannst du ja nochmal antoworten