Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Notebook in Dockingstation starten - ohne Aufklappen?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Gruenspecht
Besucher

Notebook in Dockingstation starten - ohne Aufklappen?

Sorry für die dumme Frage:

Wie startet man (an der Dockingstation VGP-PRS10 von 2010-11) einen SONY VPCS13V9E - ohne den Bildschirm aufklappen zu müssen - quasi im geschlossenen Modus?

Finde keine Ein-/Ausschalttaste an der Docking station und die UNDOCK Taste schaltet auch bei verschiedener manueller Bedienungen nicht ein?

Muss also der Bildschirm immer offen sein? Ich kenne das von anderen Notebooks so das es eine UNDOCK und eine getrennte Ein/Aus Taste gibt (Levono HP ...)?

(Wenn man den Notebook selbst einschaltet während er in der Dockingstation ist, klappts natürlich.)

Danke im voraus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
harry-12345
Besucher

Hi,

suchst Du noch eine Lösung?

Falls "Ja" kann ich Dir meine Lösung zuschicken.

Ich starte seit rund 1 Jahr meinen Vaio-Laptop mit geschlossenem Deckel und externem Monitor etc. und möchte es nicht mehr missen.

Es ist bequem und schnell, ich brauchte allerdings etwas Tüftelei um mit einer kleinen Konstruktion den Schalter zu betätigen.

Gruß

Felix

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
harry-12345
Besucher

Hi,

suchst Du noch eine Lösung?

Falls "Ja" kann ich Dir meine Lösung zuschicken.

Ich starte seit rund 1 Jahr meinen Vaio-Laptop mit geschlossenem Deckel und externem Monitor etc. und möchte es nicht mehr missen.

Es ist bequem und schnell, ich brauchte allerdings etwas Tüftelei um mit einer kleinen Konstruktion den Schalter zu betätigen.

Gruß

Felix

profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

Alternativ (falls SSD verbaut) den Laptop einfach in StandBy versetzten und Wake-Up per Tastatur erlauben (Wake-Up per Maus ist eher ungeeignet da er sonst schnell mal ungewollt angeht). Dann hast du ca. 108 Ein/Ausschalter :wink: