Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Wieso kann ich keine ISO-Datei auf eine SD kopieren?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
Bishou
Besucher

Wieso kann ich keine ISO-Datei auf eine SD kopieren?

Hallo,

ich würde gerne eine heruntergeladene ISO-Datei auf eine SD-Karte kopieren, nur funktioniert dies überhaupt nicht. Mein Lappi zeigt immer an, dass die Datei für das angegebene Zielobjekt zu groß ist. Die zu kopierende Datei ist aber nur 4,37GB groß und die SD hat 16GB Speicherkapazität.

Woran liegt das? Gibt es eine Möglichkeit die Datei auf die SD zu kriegen? :thinking:

Dankeschön für eure Antworten

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

hey,

mach mal nen Rechtsklick auf die SD-Karte -> Eigenschaften -> und schau was im Reiter "Allgemein" bei "Dateisystem" steht. Wenn da FATxx steht kannst du keine Dateien über 4GB auf die Karte packen, um das zu ermöglichen müsstest du die Karte mit Rechtsklick-> Formatieren in das Dateiformat NTFS oder exFAT formatieren. Beachte aber das dabei alle auf der Karte befindenen Daten verloren gehen, sprich wenn du sie noch brauchst erst auf dem pc sichern.

Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.de_DE.title
Chripz
Neues Mitglied

hey,

mach mal nen Rechtsklick auf die SD-Karte -> Eigenschaften -> und schau was im Reiter "Allgemein" bei "Dateisystem" steht. Wenn da FATxx steht kannst du keine Dateien über 4GB auf die Karte packen, um das zu ermöglichen müsstest du die Karte mit Rechtsklick-> Formatieren in das Dateiformat NTFS oder exFAT formatieren. Beachte aber das dabei alle auf der Karte befindenen Daten verloren gehen, sprich wenn du sie noch brauchst erst auf dem pc sichern.

Grüße

profile.country.de_DE.title
Bishou
Besucher

Hey,

super! Dankeschön! Hat alles geklappt!

Viele Grüße