Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nie wieder Sony. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

profile.country.de_DE.title
alchehi
Besucher

Nie wieder Sony. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht?

Muss mich für die Länge des Textes entschuldigen

Hallo, Liebe Leser,

gerne würde ich erfahren ob hier jemand die selben Erfahrungen machen musste und wenn ja, wie darauf reagiert wurde.

Seit meinem ersten Walkman (Kassette), und das ist wirklich lange her, habe ich mir eigentlich nur Sony-Produkte gekauft, weil ich bis jetzt sehr zufrieden damit war.  Ob Radio, Anlage, DVD-Player, MP3-Player, PS-Reihe, Fernseher oder mein erstes Notebook, allesamt waren sie von Sony.

Ich habe mir vor zwei Jahren wieder ein tolles Notebook der Marke Sony gekauft (mein drittes) und zwar mit dem Besten was der Markt damals zu bieten hatte:

Einen VPC F11  mit

i7 Prozessor

einem matten Premium Plus Full HD Display

256 GB SSD

8 GB Arbeitsspeicher

2 Akkus

BlueRayLaufwerk

usw.

Ich hatte mit diesem Gerät keine Probleme gehabt, habe aber von vielen lesen müssen, dass sie Probleme mit einem störenden Fiepen hatten. Mein Problem trat aber 1 1/2 Jahre später auf. Das Notebook wurde zunehmend wärmer, begleitet von regelmäßigen Abstürzen( sogar schon direkt beim Hochfahren) und die Lautstärker wurde einfach nur extrem laut. 

Da ich dieses Notebook ausschließlich geschäftlich Nutzte wurde es mir sehr unangenehm mit Kunden zusammen zu sitzen, zudem ging die Handballenablage(Lederimitat) ab.

Also habe ich das Ganze vor Ablauf meiner Garantie bei Sony gemeldet.

Leider wurde ich mit meinem Problem abgewiesen, mit dem Vermerk, dass ich eine Neuinstallation tätigen soll obwohl ich das selbstverständlich schon tat und für die Handballenablage wäre Sony angeblich auch nicht verantwortlich.

Diese Antwort vom Support hat mich ziemlich überrascht.

Ich habe dann ein unabhängiges  RepairCentrum für Computer und Notebooks aufgesucht.

Dort wurde mir freundlicherweise Mitgeteilt, dass ich meinen Garantieanspruch unbedingt geltend machen sollte, da wirklich was mit dem Notebook nicht stimmt und es sehr teuer werden würde sofern sie es machen würden und die Handballenablage sei aufgrund der Wärme abgegangen, weil sich der Kunststoff ausgedehnt hat und somit Sony dafür verantwortlich ist.

Nach einer kurzen Recherche im Internet habe ich tatsächlich mehrere Berichte gefunden die das gleiche Problem dargestellt haben und das bei vielen das Ganze sogar mehrmals behoben wurde.

Warum also bei mir nicht?   Hab dann die Leute von Sony zu rede gestellt, wurde mehrmals weitergeleitet, dann erhielt ich zwei Emails.

Der eine Mitarbeiter sagte, dass man es gerne gegen einen Kostenvoranschlag überprüfen könnte aber für die Handballenablage sorgt Sony nicht.

Ein anderer Mitarbeiter schrieb mir, dass man sich gerne um das Problem kümmern würde.

Was nun?  :thinking:

Das war kurz bevor meine Garantie abgelaufen ist.

Hab dann einfach den Ersten SonySupport Mitarbeiter der mir geschrieben hat nicht mehr beachtet und bin auf den Zweiten eingegangen.

Wieder heile Welt für mich und gleich ein neues Notebook der E-Serie für den kleinen Heimbedarf gekauft.

In der selben Zeit ließ ich mich für 7 Business Notebooks und einen 55  Zoll Präsentations- Fernseher von Sony beraten, jedoch traf dann  folgendes ein.

Einige Zeit später hab ich ein Packet bekommen, mein Notebook damit abgeschickt und nach ein paar Tage wieder zurück bekommen.

:minus: mit einem befleckten Display (Flecken die man nicht sauber machen kann, irgendwie von innen gewesen)

      9 an der Zahl, verteilt auf dem ganzen Display, die vorher nicht vorhanden waren

:minus: mit den selben Problemen wie vorher

:smileyplus: einziger Lichtblick, die Handballenablage wurde wieder hergerichtet

Hab die Probleme dem Support mitgeteilt, jedoch folgte nur ein anstrengendes hin und her.

Genau nach 6 Tagen traf dann der Totalausfall des Notebooks ein.

Der Support hat mich weiterhin abgewiesen und ich wurde weiterhin immer wieder weitergeleitet.

Bekam immer andere Nachrichten von verschiedenen Support-Mitarbeitern, bis ich einen Anruf von einem ziemlich freundlichen Mitarbeiter bekam, der mir dann mitteilen musste, dass man mir mein Gerät weder reparieren noch ersetzen könnte, da das Problem mit dem Display aufgrund eines Engpasses und der nicht-Verfügbarkeit des Display nicht behoben werden könne und somit ein Austausch des Gerätes auch nicht möglich sei. Zudem wäre die derzeitige F-Serie ein Auslaufmodell ( weiß aber nicht was das genau heißen soll)

Jedoch bat er mir ein Ersatzgerät der Z-Serie an, worauf ich den Herrn um Gedenkzeit bat, da ich mich erst Erkundigen wollte, weil ich es noch nicht kannte, wobei er mir versicherte, dass dies das derzeitige Flaggschiff von Sony sei.

Nun gut, nach dem ich mich informierte, sandte ich dem Support meine Zusage zu diesem Gerät.

Ich bekam dann  eine Mail und Anruf eines anderen Supportmitarbeiters mit der Antwort, dass meine Garantie nun abgelaufen sei und ich das Gerät gegen einen Kostenvoranschlag einschicken könne. Daraufhin habe ich ihn auf das Angebot was ich bekam aufmerksam gemacht und ihm gesagt, dass das Gerät laut des anderen Mitarbeiters gar nicht repariert werden könne. Toten Stille, gefolgt von einem stotternden Satz mit der Aussage, dass er das nochmal gerne prüfen möchte. Anscheinend wusste ich da zu viel( Display-Engpass).

Nichts desto trotz ändere sich nichts an der Haltung des Supports, es ging dann soweit, dass man so tat als wüsste man von von nichts, weder vom Angebot noch von den Schäden. Absolut nichts.

Nur eine Aussage wurde wiederholt. Das Gerät habe keine Garantie mehr und gegen einen Kostenvoranschlag könnte ich das Gerät einsenden.

Ich bin hier Sachlich geblieben, ohne meine Enttäuschung in emotionales Gerede einzubinden.

Jedoch steht fest, dass bei so einem Support und so einem Verhalten gegenüber langen und treuen Kunden Sony zu recht rote Zahlen schreibt, wenn man die Kunden weiterhin so abschreckt.

Ach ja, die  7 Business- Notebooks und den 55 Zoll Fernseher habe ich nach so einem Verhalten selbstverständlich revidiert, leider konnte ich das Notebook der E-Serie nicht mehr zurückschicken, da ich das Notebook mittlerweile über 2 Wochen hatte.

Sony soll sich nicht wundern, und vor allem die Mitarbeiter nicht, wenn es zu einem Abbau kommt.

Das wichtigste Gut sind nicht die Produkte die man anbietet, sondern die Menschen die die Nachfrage erst möglich machen.

und Sorry dass es so lang wurde und vielen Dank für das Lesen.

26 ANTWORTEN 26
profile.country.de_DE.title
Michaelghm
Neues Mitglied

Ich warte noch immer auf eine Lösung...

armbach10
Neues Mitglied

Nie Wieder ! ! ! GELD UND WARE FUTSCH ! ! 

Ich wollte einen in tschechien gekauften vaio mit einem deutschen betriebs system versehen . Hotline :

kein problem kaufen sie unsere recovery cds damit können sie die sprache umstellen . 63 euro bezahlt

und die scheiben kommen . Erste cd ins laufwerk : diese medien sind nicht mit ihrem rechner kompatibel...

Anruf bei der hotline : ja sorry ich hab nicht gewusst das es sich um einen tschechischen rechner handelt -

da geht das natürlich nicht . ( anhand der seriennummer müsste das dem mitarbeiter aufgefallen sein ) zudem

hatte ich ihn darauf hingewiesen !  Wir nehmen die cds natürlich zurück und erstatten die kosten plus porto .

( immerhin ) schicken sie die cds zurück mit ihrer vorgangsnummer .Bei rückerhalt wird dies in der vorgangsnummer festgehalten und wir überweisen dann,....

Weil auf der beiliegenden rechnung über die cds der absender Sony Edinburgh vermerkt war fragte ich ob ich denn die cds nicht in berlin einfach abgeben könnte anstatt sie nach edinburgh zu schicken ? Nein die müssen DAHIN zurück hiess es .

O.K. also verpackt und ab damit nach Edinburgh (einlieferungsschein nicht vergessen ) zwischenzeitlich fragte man per mail nach meinen bankdetails zur rückerstattung .

Als nach wochen nix passierte rief ich wieder bei der hotline an: man bräuchte eine kopie der rechnung und des einlieferungbeleges -( keine trackingnummer ) gesagt getan . man wird sich melden. 

Der nächste kontakt : warum ich denn die cds nach Edinburgh geschickt habe ? das ist ja verkehrt ! die müssten nach Belgien !  Der sendung mit den cds lag eine rechnung bei mit dem absender aus Edinburgh und sonst war nirgends ersichtlich das die ware aus Belgien kommt ! 

Jetzt bräuchte man eine trackingnummer - die ich natürlich nicht habe weil lt. sonymitarbeiter nicht nötig.

Es ist samstag ich bitte per mail den verbleib der cds innerbetrieblich zu klären , vielleicht doch mal mit Edinburgh kontakt auf zu nehmen. 

Antwort: Bei genauerer durchsicht stellt man fest das sich das ja alles ausserhalb der garantie bewegen würde und desshalb leider keine rückerstattung erfolgen würde .

ICH BIN FAST GEPLATZT !  Meine reaktion , der herr möge sich doch bitte erst in die sache einarbeiten ehe er standard antworten versendet , wird mit wiederholter verneinung der rückzahlung und jetzt kommts mit der bitte doch sein service zu bewerten beantwortet .

Am montag wieder die hotline angerufen : ja, täte ihnen leid der mitarbeiter hätte falsche auskunft erteilt..aber man bräuchte die trackingnummer sonst geht garnichts . Ich bat dann um einen rückruf einer übergeordneten stelle .

Rückruf: also ohne die trackingnummer... und warum kaufen sie denn einen rechner im ausland ? da müssen sie ja bei reparaturen immer wieder da hin!  All meine bemühungen eine lösung herbei zu führen scheitern. Auf die frage nach kulanz heisst es sony ist ein wirtschaftsunternehmen das ginge nicht . wann ich denn das letzte mal die wirtschaftsnachrichten gelesen hätte ? da müsste ich doch wissen das Sony die Computersparte aufgibt....

Jetzt ist mir klar warum es keine rückerstattung geben wird !  ! !

GELD UND WARE WEG  NIE WIEDER SONY

 

 

 

armbach10
Neues Mitglied

aktualisierung zu GELD UND WARE FUTSCH

 

nach erscheinen dieses kommentars , habe ich eine mail von sony erhalten in der man mir mitteilte das der fall nochmal geprüft wurde , und entstandene unannehmlichkeiten bedauert werden .Weil sony meine zufriedenheit wichtig ist , habe man sich entschieden mir den kaufpreis incl. der rückversandkosten zu erstatten .

3 tage später hatte ich's auf meinem konto .

 

ChaosModder
Neues Mitglied

Hallo, ich hatte mir eine Playsation 3 Super Slim gekauft. Nach einem Jahr machte das Gerät bei beim Abspielen von Blu-Rays Probleme. Ich hatte bei Sony dann mich gemeldet. Nach einigen Anrufen mit einem Unfreundlichen Hotline und einer Reparatur Service der meine Anfrage einfach schlicht weg vergessen hat. Nach einem halben Jahr habe ich mich bei Amazon beschwert, weil ich dort immer noch keine Rückmeldung bekommen hatte. Amazon war sehr Vorbildlich und hat mir meinen vollen Kaufpreis zurück erstattet. Nachdem ich nun mein Geld zurück bekommen habe und die Playsation 3 nicht mehr für diesen Preis bekommen konnte, habe ich mir die Playsation 4 gekauft. Ich habe mich für ein Playsation 4 Bundel mit Destiny entschieden. Bei der Packung war ein gratis Monat vom PS+ (Network) dabei. Da Destiny ein reines Online Spiel ist muss man bei der PS4 PS+ Mitglied sein. Der Gutschein lässt sich nur mit einer Credit Karte haben und noch kein PS+ Mitglied gewesen sein. Ich habe also meine Kreditkarten Infos (Was ich schon nicht in Ordnung finde, dass es an eine Kreditkarte gebunden ist!!!) angegeben und konnte diesen Gutscheincode nicht einlösen. Ich hatte dann sogar Guthaben aufgeladen und es erneut versucht aber ebenfalls ohne Erfolg. Mit dem Aufgeladenen Guthaben habe ich mir dann PS+ gekauft (Das war dann das Wochenende). Am Dienstag danach (28.10.2014 um 11:48 Uhr) hatte ich Herrn Sebastian Brink am Telefon. Herr Brink hörte meine Problemstellung an und nahm auch zur Kenntnis, dass ich einen einmonatigen PSN Gutscheincode einlösen wollte. Diesen Gutscheincode erhielt ich bei dem Erwerb eines PS4 bundles mit destiny. Da ich selbst nach Angabe meiner Kreditkarten Informationen und auch nach Aufladen meines Guthabens mit PayPal den Code nicht einlösen konnte, habe ich mir vom Anruf Hilfe oder Entgegenkommen versprochen. Ich versuchte am 25.10.2014 diesen einzulösen. Aus Verzweiflung kaufte ich, mit dem Aufgeladenen Guthaben, die PSN Mitgliedschaft für ein Jahr. Herr Brink erklärte mir, dass er mir kein Entgegenkommen anbieten könne und mir auch keinen Vorgesetzten nennen kann. Es stellte sich heraus, dass ein Missverständnis vorlag und er dachte das es um eine 14 tägige Testversion ging (Dabei muss ich sagen, dass ein guter Kundenservice das wissen oder erfragen sollte). Er erklärte mir, wo ich diesen Gutscheincode einlösen könnte und das dieser noch unbenutzt wäre. Nachdem ich sagte, dass dies mir weiter helfen würde, legte Herr Brink ohne sich zu verabschieden oder weitere Nachfrage auf. Dieses Verhalten ist alles andere als Vorbildlich für Sony. Ich versuchte darauf hin den Code erneut einzulösen abermals ohne Erfolg. Als Anhang habe ich Ihnen meinen Code (Anhang1), die Anmeldung an der PS4 (Anhang 2 und 3) und auch die Anmeldung am PC (Anhang 4) beigefügt. Darauf hin schreib ich der E-Mail Adresse (service@de.playstation.com) am 28.10.2014, und schilderte mein Anliegen. Bis heute habe ich keine Rückmeldung bekommen. Als ich letzte Woche erneut mir der Hotline telefoniert habe wurde ich nur erneut vertröstet. Ich frage mich was Sony dieser dumme Probe Monat kostet. Es scheint zumindest so viel wert zu sein um mich mehrere Stunden zu beschäftigen und auch deren Support auch immer gut auf Trab zu halten. Ich bin mehr als enttäuscht das ich bei einem Kauf von 440 Euro nicht einmal so viel Entgegenkommen vorfinde. Es ist alles andere als guter Support. Ich wäre mit irgendeinem günstigen Download Content als Entschädigung schon zufrieden gewesen. Sony scheint hier aber die Theorie zu haben das ich mir das nicht merken würde und nur Sie Konsolen bauen wurden ... Na ja dann wird es das nächste mal eine X-Box. Ich kann nur sagen FINGER WEG ... Sobald ein Problem aufkommt ist man verlassen!!!
profile.country.DE.title
sv_photo
Mitglied

Hallo, also ich mache es Kurz: JA

 

SONY SVF15N1C5E für knappe 1400 Euro gekauft....

1. Problem: Der Rechner ist für eine solche Leistung Klasse sehr langsam (i7, 16GB, GeForce 735GT)

2. Nach dem Update auf WIndos 8.1 funktioniert das Bluetooth nicht mehr ohne Probleme

Antwort vom Support: Bitte auf Werkseinstellungen zurück setzten. Der Laptop wurde mit Windows 8 aufgeliefert und nicht mit Windows 8.1, daher können Probleme auftreten...

3. Touch Screen fiel nach dem Update immer wieder aus.

Antwort vom Support: Bitte auf Werkseinstellungen zurück setzten. Der Laptop wurde mit Windows 8 aufgeliefert und nicht mit Windows 8.1, daher können Probleme auftreten...

Lösung war dann in einem einschlägigen Forum zu finden: USB abschalten um Energie zu sparen muss deaktiviert sein.

4. Der support ist schlecht. Standard Antwort: Comuter zurücksetzten...

 

Also ich für meinem Teil bin von SONY total geheilt. Wobei ich auf diese Marke einmal geschworen habe (TV, Autoradio, Handy, Computer usw...)

 

Für das Geld sollte man schon etwas Service geboten bekommen...

profile.country.de_DE.title
pebafoto
Neues Mitglied

guten tag.auch ich bin ziemlich sauer,dauernd funktioniert irgend etwas nicht.zb.wird angezeigt fehler x800....... oder ähnlich,aber wie der fehler beseitigt wird.man steht im dunklen. beste grüsse.

Salander6718
Neues Mitglied

Nach demm Glasbruch meines neuen Xperia Z3 habe ich - treudoof - gedacht: schicks direkt an Sony, beste Reparatur/Garantie etc.

 

Das war am 23.12.14. Am 5.1. kam es dann an (laut Historie), Kostenvoranschlag bekam ich erst auf mein Nachfragen, seit 7.1. ist es bezahlt - und seither passiert nichts.

 

Diverse Anfragen laufen ins Leere, werden nicht oder durch Textbausteine allgemein beantwortet. Ein Besuch im Sony-Center Berlin, Potsdamer Platz: Ja, es gibt keine Displays, man wartet auf Lieferung, wird wohl "Anfang Februar" werden. Miethandys für die Zwischenzeit gibt es nicht.

 

Keine Kommunikation, keine Kundenfreundlichkeit: nie wieder Sony!

 

Straßer