Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netzwerk-Treiber Probleme bei Sony Vaio VPCEL2S1E

profile.country.de_DE.title
Cykes82
Besucher

Netzwerk-Treiber Probleme bei Sony Vaio VPCEL2S1E

Moin,

ich habe Probleme dabei den Ethernet-Treiber bei meinem Vaio zu installieren. Ich habe den originalen Treiber von der Sony-Homepage passend zu meinem Modell runtergeladen und auch die Installation scheint erfolgreich zu verlaufen. Trotzdem wird mir im Geräte-Manager immer noch angezeigt das kein Treiber für den Ethernet-Controller installiert ist.

Das zweiter Problem ist, das der kleine Schalter zum Aktivieren des WLAN nicht funktioniert. Gibt es dafür ein kleines Extra-Programm? Das Tool Vaio Smart Network habe ich installiert, aber es scheint nicht zu starten.

5 ANTWORTEN 5
Hondatreiber
Besucher

Hi..

der Lan-Treiber sollte da sein..ist im Software-Paket enthalten..

zu deinem W-Lan

Geht der Schalter??

(der geht schnell kaputt)

Wenn du kein klicken hörst beim einschalten.. dann zurück- dann ist der Raster ab..

Lg

Cykes82
Besucher

Der Schalter funktioniert. Aber er hat derzeit keine Funktion, bzw schaltet das WLAN nicht ein.

Ansich ist der Treiber ja auf der Homepage vorhanden. Laut Installationsroutine war die Installation auch erfolgreich. Aber trotzdem wird ein fehlender Treiber angezeigt.

Message was edited by: Cykes82

Message was edited by: Cykes82

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hi !!!

du hast doch den Treiber runtergeladen , und auf der Festplatte geseichert ?

dann einfach mal unter Systemsteuerung , das Symbol vom Netzwerk mit der rechter Maus anklicken

und manuell zuweißen  ( einfach Ort auf der Platte suchen wo der Treiber ist und los  )

peterhorner
Entdecker

meien netzwerkkarte geht nicht

gelbes rufzeichen am vaio im Geräte manager unter win 7 64 bit

was mache ich jetzt?

profile.country.DE.title
KlausGersdorf
Entdecker

Nach Neuinstallation von Windows 7 Professional auf Sony Vaio VPCL22Z11E fehlen Netzwerktreiber. USB 3-Anschlüsse funktionieren nicht mehr. Bitte um Hilfe.

Klaus