Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Laptop - nach Update nur noch schwarzer Bildschirm

Linda0304
Neues Mitglied

Laptop - nach Update nur noch schwarzer Bildschirm

Hallo,

ich habe am 27.09.15 ein automatisches Update durchgeführt und seither funktioniert mein Laptop nicht mehr.

Ich kann mein Passwort eingeben, dann kommt der Willkommen Bildschirm und danach ist alles schwarz, nur der Curser ist da.

Wenn ich den PC im abgesicherten Modus starte, komme ich zwar bis zur Desktopansicht doch dann hängt er sich gleich wieder auf und es erscheint die Meldung, dass der Explorer neu gestartet wird. Nach 30min vergeblichem Warten habe ich den Rechner notausgeschaltet.

Über F8 zur Systemwiederherstellung zu gelangen ist mir gelungen. Er bietet mir hier den Zeitpunkt vor dem Update an ( dort steht übrigens "wichtiges Update") und wenn ich dies starte, wirft er mir nach 5min einen unbekannten Fehler aus und sagt, dass ich einen anderen Zeitpunkt wählen soll. Es ist aber nur diese eine Variante vorhanden.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Meine persönlichen Daten sind auf dem PC. Diese will ich unbedingt sichern und keine Neuinstallation machen!

Was kann ich noch tun?

VG, Linda

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

bevor du den Lappi platt machst , solltest du es z.B. mal mit einer Linux-Live CD versuchen . :thinking:

hier mal die von ComputerBild :

http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ratgeber-Software-COMPUTER-BILD-Notfall-DVD-3211486.html

es gibt auch noch andere kostenlose im Netz