Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nervige Meldung "Die Überprüfung wurde abgeschlossen"

GELÖST
profile.country.de_DE.title
TakeThree
Besucher

Nervige Meldung "Die Überprüfung wurde abgeschlossen"

Mein Vaio VPCF11M1E nervt mich von Beginn an mit einem nervigen Sound mit der anschließenden Meldung einer Frauenstimme "Die Überprüfung wurde abgeschlossen!"

Vom Sony- Support bekam ich keine Antwort, deswegen meine Frage hier ins Forum: Welche Anwendung verursacht diese Meldung? Es muss eine Vaio-Anwendung sein, weil ich andere Überprüfungsprogramme nicht installiert habe...

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Nachricht geändert durch TakeThree

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Warum MUSS es ein Vaio Programm sein - wie wäre es mit einem Virenscanner ?

hast du mal probeirt einzelne Programme aus dem Autostart zu entfernen ?

bzw. auch mit Windows Defender die versteckten Autostartprogramme ?

PS: Wo antwortet der Support nicht ? - die haben ne Telefonnummer, da geht immer jemand ran - oder hast du etwa auch irgendwoher eine falsche e-mail adresse gecheated ?

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Warum MUSS es ein Vaio Programm sein - wie wäre es mit einem Virenscanner ?

hast du mal probeirt einzelne Programme aus dem Autostart zu entfernen ?

bzw. auch mit Windows Defender die versteckten Autostartprogramme ?

PS: Wo antwortet der Support nicht ? - die haben ne Telefonnummer, da geht immer jemand ran - oder hast du etwa auch irgendwoher eine falsche e-mail adresse gecheated ?

profile.country.de_DE.title
TakeThree
Besucher

@benste: Danke für Deine Antwort! Ich habe meine startenden Programme im Autostart bereits auf das Notwendigste reduziert, auch die "Versteckten" - hat alles nichts gebracht. Mein Virenscanner von "Avast" bringt diese Meldung nicht, das habe ich schon gecheckt- andere Überprüfungsprogramme sind halt die von Sony vorinstallierten Programme- habe da schon alles, was sich deaktivieren lässt deaktiviert bzw. entfernt.

Diese Meldung ertönt vielleicht 1x aller 2 Stunden, aber es nervt schon, wenn man beim Arbeiten oder Film anschauen ist. Habe noch einen Rechner von Dell mit Win XP, Programminstallation beinahe identisch, wo diese Meldung nicht ertönt. Deswegen war ich in der Annahme, dass es mit dem Vaio zu tun haben muss.

Es konnte ja sein, dass dieses Problem hier bekannt ist, aber wahrscheinlich kommt es doch woanders her...:smileycry:

Trotzdem Danke!

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Dann kann ich dir elider auch nciht weiter helfen, das einzige vaio Programm außerd das evtl. vorinstallierte MacAffee, wäre Vaio Media+ das indexiert deine Musikdateien, kannst ja aml gucken obs noch aktiviert ist.

profile.country.de_AT.title
Petrus929
Besucher

Was für Betriebssystem hast du denn oben?

Hatte mal was ähnliches im Vista, war eine elende Sucherei bis ich das gefunden habe. War irgendwo im "Center für erleichterte Bedienung" versteckt, versuch da mal dein Glück wenn du sowas hast!

Gruss, Peter

profile.country.de_DE.title
TakeThree
Besucher

Hallo Peter,

danke für Deinen Tipp! Ich verwende Windows 7, aber auch hier gibt es das "center für erleichterte bedienung". Leider konnte ich dort auch keinen Hinweis auf eine Überprüfung finden- ich tippe wirklich auf ein Überprüfungsprogramm wie einen Virenscanner oder dergleichen. Habe schon alles Mögliche deaktiviert, allerdings ohne Erfolg....Vielleicht hat noch jemand einen Tipp für mich!

Gruesse von Uwe

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Langsam W7 + Alle Updates -- hast du evtl. diese Microsoft Security Essentials drauf ?

profile.country.de_AT.title
Petrus929
Besucher

Hi,

hast du schon mal in den Einstellungen von dem Virenscanner (bzw. anderen Progammen) geschaut, ob dort was Verdächtiges aktiviert ist? Das Virenscanner solche Feedbacks geben können kommt mir bekannt vor....

Gruss, Peter

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

HI Petrus, passiert mir auch üfter in letzer Zeit aber guck mal was hier schon geschrieben wurde 🙂

Mein Virenscanner von "Avast" bringt diese Meldung nicht, das habe ich schon gecheckt-
profile.country.de_DE.title
TakeThree
Besucher

Das habe ich soeben gecheckt, es müsste dann ja im Installationsordner irgendeine Sounddatei vorhanden sein, welche diese Meldung bringt. Konnte da allerdings nix finden...Allerdings hatte ich in den Einstellungen in der Rubrik "Klänge" alle Häkchen gesetzt und diese nun entfernt- vielleicht war das die Ursache? Ich teste das aus und gebe Bescheid!

Gruss, Uwe