Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Garantieverlängerung SONY VAIO - E

profile.country.de_DE.title
reener380
Besucher

Garantieverlängerung SONY VAIO - E

Hallo Leute,

ich bin neu hier und habe mein Produkt nach nunmehr über 3 Wochen noch immer nicht. Allein das macht mich schon etwas sauer. Weiterhin habe ich beim Kauf die Rund-Um-Garantie für 4 Jahre abgeschlossen, weil bei Unfällen ebenso die Garantie greift.

Tja, so dachte ich. Nun habe ich heute die Garantiebestimmungen erhalten und die Sparte, wann die Garantie nicht greift ist darauf seeeehr sehr lang. Unter anderem tritt die Garantie auch nicht in Kraft, wenn unsachgemäßer Gebrauch des Notebooks vorliegt. Tja, aber ein Unfall ist ein unsachgemäßer Gebrauch.

Wenn mir ausversehen mein Kaffee über die Tastatur läuft, oder ich jetzt im Winter mit dem Vaio ausrutsche und er dabei kaputt geht, ist das ein Unfall-aber auch ein unsachgemäßer Gebrauch.

1) Was nützt mir nun also diese Garantie-Verlängerung????

2) Hat jemand schon Erfahrungen gemacht?

Auch bezüglich der Batterie steht geschrieben, daß auf Verschleißteile keine Garantie übernommen wird. Insbesondere sind in den Bestimmungen nicht-aufladbare Batterien gemeint.

3) Wer bitte hat eine nicht-aufladbare Batterie in seinem Rechner?...

4) Hat jemand schon mal eine neue Batterie über Garantie erhalten?..

Ich war vorher HP-Kunde und bin wg dem schlechten Service nun zu Sony. Ich muss aber ehrlich sagen,daß HP bei solchen Dingen (Batterie-Austausch) keine zicken gemacht hat. AAAAAAAAaaargh, ich bin echt richtig verunsichert.

Freue mich auf Antworten.

Nachricht geändert durch reener380

Nachricht geändert durch -frank-

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Also erst einmal HP hat die selben Bedingungen - auf Akkus sind immer nur ca. 6 Monate garantie - weil die danach auch wirklich defekt sein könnten, z.B. wenn sie Tag und nacht in Benutzung waren.

Was die erweiterte Garantie betrifft, natürlich deckt die keine grobe fahrlässigkeit ab -- dagegen braucht man ne versicherung keine Garantie.

Die Garantie wie auch sicher dabei geschrieben steht deckt hardwareschäden ab.

Sollte dein Display z.B. nach 2,5 Jahren dunkle Flecken aufweisen, wird der für dich dann innerhalb der 4 JAhre noch kostenlos getauscht.

Sämtlich Sachen die die Garantie abdeckt, kontest du sicher irgendwo nachlesen - und wenn nicht hast du soweit ich weis ein erweitertes Rückgaberecht.

Naja ich hoffe das dein Vaio mitlerweile angekommen ist, und du bisher keine weiteren Probleme hattest.

profile.country.de_DE.title
suessezicke
Besucher

Kein SternTv geschaut??? Jede Garantie ist nur sinnvoll in den ersten 6 Monaten! Ein Display bekommst du auch für Vaio bei Ebay günstig mit Einbau.. Eine Hausrat & Haftpflichtversicherung sollte man haben. Bei einem neuen Auto sogar eine Kasko, somit ist der Vaio als dein Eigentum im Auto und daheim abgesichert!

Hab grad auch ein Garantiefall, Töpf von QVC...10 Jahre Garantie. Ja...toll ist der Streit... meine Teflombeschichtung löst sich, die Töpfe waren relativ günstig, dennoch greift nach einem Jahr die Garantie nicht mehr, obwohl vorab gesagt wurde 10 Jahre Garantie auf die Beschichtung! Naja lange rede kurzer sinn, eine Garantieverlängerung ist eine Halsabschneiderei, das wurde soweit auch getestet! Zu der Akku-Sache, mein Akku wird einmal auf 100% aufgeladen und dann läuft er sich auf 3%-9% runter und erst dann gehört er ans Netzteil und wenn man ihn eh den ganzen Tag am Stecker hat, empfehle ich dir den Akku rauszunehmen um ihn zu schonen! Auch Akku´s gibts relativ günstig!  Ja und wenn du Kaffee trinkst über dein Vaio dann lass die Finger vom Kaffee *grins* :slight_smile:

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

hi suessezicke,

danke für deine Tipps, bzüglich Garantie Versicherung und co.

Wie du schon richtig festgestellt hast gibts viele Ausnahmen die dazu verleiten lassen das hier der Kunde ausgenutzt wird.

DAs mit Display und Akku was du schreibst, kann ich aber leider nicht bestätigen,

a) Vaios akzeptieren nur Sony Orginal Akkus -- ist extra ne Software für drauf -- und die kosten mindestns 160€ meistens aber noch einiges mehr

b) Displays - beliebige Displays bekommt man evtl. günstig bei Ebay, die meisten in den Vaios verbauten sind aber spezielle - die bei Ebay zu kaufen ist ne gute idee, aber selbst da werden sie ja wohl noch ne ordentliche Stange Geld kosten

Da ists schon sicherer die Garantie zu erweitern. Wobei ich sagen muss, also bei meinem Notebook ist der Displays nach 1,5 Jahren ausgetauscht worden, aber seit dem habe ich kein Problem -- innerhalb der Garantie

Außerdem ist mir das DVD Laufwerk innerhlab der Garantie getauscht worden - kostet auch mal eben 300€ außerhalb.

Naja ob und wie man sich absichert muss man immer selbst entscheiden 🙂