Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach dem Ruhemodus ist die Taskleiste verschwunden (nicht verschoben) - wie kann ich sie wieder finden?

GELÖST
profile.country.de_DE.title
TheEnaitsirhc
Besucher

Nach dem Ruhemodus ist die Taskleiste verschwunden (nicht verschoben) - wie kann ich sie wieder finden?

Liebe Community,

ich habe vergangene Woche einen VAIO erworben und stoße aber immer wieder auf folgendes Problem: Sobald das Notebook sich einmal im Ruhemodus/Standby befunden hat und ich es daraus wieder "erwecke", ist die Taskleiste am unteren Bildschirmrand neben der "Start-Taste" verschwunden.

Ich kann also nicht mehr auf minimierte Programme zugreifen. Die Zeit und das Datum, die Akkustandsanzeige usw. sind nicht mehr sichtbar.

Wenn ich den Computer komplett neu starte, ist die Leiste wieder da.

Über die Suchfunktion und die Hilfe habe ich nur den Tipp gefunden, zu schauen, ob sich das was verschoben hat. Aber egal, wo ich meine Maus hinbewege, mir wird nie dieser Doppelpfeil zum "Hochziehen" angezeigt. Deswegen glaube ich nicht, dass die Leiste nur verschoben ist - sie ist komplett verschwunden

Selbst wenn ich über die Systemsteuerung die Taskleisten-Einstellungen aufrufe (da ist unter Taskleistendarstellung "Taskleiste fixieren" angeklickt, sonst nichts), passiert nichts. Auch nicht, wenn ich dort Änderungen vornehme.

Ich weiß wirklich nicht, was ich noch ausprobieren soll. Über Hinweise würde ich mich sehr freuen!

Herzlichen Dank und viele Grüße!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                         Hi!!!

wende dich mal an den Händler , du hast ja Garantie .

wenn das schon immer ist , dann ist das ja sein Fehler  .

P.s. schau mal unter Systemsteuerung ... Energieoptionen  ,

dort findest du alles was der Rechner beim Drücken vom Ausschalter , oder beim Zuklappen des Monitors

machen soll ( dort steht aber leider nichts von der Takeleiste )

Gruß und ein schönes WE

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                                      Hi !!!

1)wenn sie weg ist , dann mal rechte Maus anklicken wo sie sein sollte. 

2) Takeleiste fixiren   (Haken )

3) Eigenschaften.....   kein Haken bei Takeleiste ausblenden

schau mal ob das so ist

Gruß Kalle

profile.country.de_DE.title
TheEnaitsirhc
Besucher

Hi Kalle,

danke für deine schnelle Antwort. Ja, genau so hab ich das standardmäßig eingestellt. Irgendwie ist die Leiste aber trotzdem weg.

Viele Grüße

Christiane

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                               Hi!!!

also wenn du keinen Haken bei ausgeblendet hast , dannschau mal unter

Systemsteuerung...... alle Systemsteuerungselemente....... Verwaltung....und dort

1) Dienste und Anwendungen

2) Ereignisanzeige .........Windows Protokolle....... Anwendung  u.v.a.

ob dort ein Haken fehlt !!!

P.s. wenn alles nichts bringt , dann würde ich eine Systemherstellung  ( Datum vor dem Unfall ) machen :angry:

Gruß Kalle:smileycool: 

profile.country.de_DE.title
TheEnaitsirhc
Besucher

Hey,

danke für deine erneute Antwort!

Es gab ja gar keinen Unfall, das Notebook stand nur 30 min ungenutzt da und ging dann in den Ruhemodus und ich habe es dann wieder in den aktiven Modus versetzt. Ich hab das Gerät erst seit Montag und das war von Anfang an so, auch bevor ich da Programme draufgespielt habe. Die Taskleiste ist immer verschwunden, wenn ich den Rechner aus dem Ruhestand hole...

Danke für eine Tipps - ich hab alles durchgeklickt, was du mir genannt hast, aber das sah alles gut aus!

Viele Grüße

Christiane

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                         Hi!!!

wende dich mal an den Händler , du hast ja Garantie .

wenn das schon immer ist , dann ist das ja sein Fehler  .

P.s. schau mal unter Systemsteuerung ... Energieoptionen  ,

dort findest du alles was der Rechner beim Drücken vom Ausschalter , oder beim Zuklappen des Monitors

machen soll ( dort steht aber leider nichts von der Takeleiste )

Gruß und ein schönes WE

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

  Hi !!!

und wie geht die Geschichte  weiter , ...................................?

Format  :  C

profile.country.de_DE.title
TheEnaitsirhc
Besucher

Hi!

Sorry, ich war seit Freitag nicht mehr zuhause bei meinem Vaio und bin gerade im Ausland, daher die verspätete Antwort!

Vielen Dank nochmals für deine Tipps. Ich werde das Gerät zum Händler zurückbringen, wenn ich das nächste mal in Deutschland bin. Ich hoffe, die können das dann irgendwie reparieren!

Viele Grüße

Christiane

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

                    Hi !!!

das hoffe ich auch für den Händler ,.............................,.......???

Gruß und eine Gute Reise