Share your experience!
Hallo,
ich habe jetzt lange hier im Forum nach einer Lösung für mein Problem gesucht, leider habe ich nicht die passende Antwort auf mein Problem gefunden. Ich habe jetzt seit knapp 2 Wochen einen Sony Vaio aus der E-Serie mit "Atheros AR9285 Wireless Network Adapter". Dieser Adapter macht mich verrückt.
Das Problem ist, dass er macht was er will. Er sucht und findet mein Wlan, verbindet sich mit diesem, mal habe ich dann Internetzugriff mal habe ich keinen Internetzugriff. Nach ca. 30. Sekunden trennt er sich dann vom Wlan und verbindet sich wieder komplett neu. Ohne das ich was mache. Das kann sicherlich ca. 10-15 Minuten dauern, bis sich das wlan mal "beruhigt" hat und ich normal im Internet arbeiten kann. Dieses Problem habe ich shcon seit dem ersten Tag, überlege ob ich den Laptop wieder zurückbringe, es nervt einfach nur.
Habe den Wlan Treiber schon neuinstalliert, das wlan smart network geupdatet.
Weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht mache ich ja irgendwas falsch?
Danke schonmal für Hilfe.
Nachricht geändert durch philippVaio
Ich habe dieselbe Netzwerkkarte in meinem Vaio EB und keine Probleme. Habe aber einen anderen Treiber als den Originalen. Schick mir per PN Deine Mailadresse, dann kann ich Dir diesen Treiber zumailen.
Versuch es mit dem, wenn Du dann immer noch Probleme hast, könnte etwas mit der Netzwerkkarte sein.
Welchen Router benutzt Du? Sollte es eine FritzBox sein, deaktiviere bitte mal die Option "5-GHz-Frequenzband
Die Atheros Karte hat einen Single Chip und kann im n-Modus nur bis max. 150Mbit funken.
Hallo!
Ich habe den gleichen W-Lan Chipsatz (Atheros AR9285) und den W-Lan Router auf max. 54MBit/s eingestellt. Ohne Erfolg. Die Verbindung bricht immer wieder ab.
Hier läuft Windows 7 / 64 Bit.
Welchen Treiber verwendest Du?
Wo kann ich den bekommen ?
Danke schon mal!
Ich verwende Treiberversion 9.0.0.173. Habe mit Google gefunden. Welchen WLan Router hast Du im Einsatz?
Hallo!
Danke für den Tip. Ich suche und teste mal.
Hier läuft ein Netgear W-Lan Router mit max. 150 MBit/s, der auf max. 54 MBit eingestellt wurde. Hat aber auch nicht geholfen. Ein anderes Notebook hält die W-Lan Verbindung zuverlässig.
Mein W-Lan hatt auch ständig Abbrüche trotz voller Empfangsleistung. Bei mir haben die folgenden beiden Einstellungen (Tipp von Sony) Abhilfe geschafft.
1. Im Gerätemanager den Haken herausnehmen, der das Abschalten des W-Lan-Modems erlaubt.
2. In den Netzwerkeinstellungen das Protokoll für IP6 deaktivieren.
Hi !!!
mal so ne Idee ..
1) habt ihr neben euren Router ein Schnurlos Telefon , wenn ja dann sind 10% weniger !!!
2) habt ihr einen Nachbarn der auf der gleichen Frequenz wie ihr seid ???
3) Stahlbetonwand , na ja ....
Gruß Kalle
Hi !!!
was ist nun mit dem WLAN ???
Hi !!!
P.s. mein Wlan geht
Danke für nichts