Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

modellnummer: unterseite vs. aufgeklappt

noxnine
Neues Mitglied

modellnummer: unterseite vs. aufgeklappt

hallo!

 

ich habe jetzt schon öfters das problem gehabt, dass ich bei sony notebooks nicht das entsprechende modell im support bereich finden konnte. das kommt daher, weil man mit der modellnummer, die auf der notebook unterseite angebracht ist, leider überhaupt nichts anfangen kann und diese immer von der auf nummer die innen, also im aufgeklappten zustand zu sehen ist, abweicht.

ich verstehe nicht, warum das so sein muss und welchen sinn das haben soll.

im aktuellen fall habe ich wieder nur ein bild der unterseite zur vefügung, wo als modellnummer die " pcg-3f1m " ausgewiesen ist und natürlich finde ich damit wieder nichts sinnvolles, außer ein paar ersatzteilen auf anderen homepages.

gleich neben dieser nummer steht auch der service-tag drauf, den ich aber wiederum nirgends eingeben kann, um damit zum richtigen produkt auf der support-homepage zu gelangen.

das ist nicht nur extrem frustrierend, sondern auch vollkommen sinnfrei.

 

gibt es denn wenigstens eine möglichkeit, mit den informationen auf der notebook-unterseite irgendetwas anzufangen oder ist das reine irreführung?

 

vielen dank im voraus für sachdienliche hinweise!

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo noxine,

 

so ganz sinnfrei ist die Nummer auf der Unterseite nicht - sie gibt an, welches Chassis im Gerät verbaut wurde (wichtig für den Service).

Die richtige Modellbezeichnung erfährst du, wenn du in der Software VAIO Care nachschaust.

 

Schöne Grüße

Peter