Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony vaio Chipsatz Treiber

hitsstest
Neues Mitglied

Sony vaio Chipsatz Treiber

Hallo,

 

In meinem Gerätemanager wird der Chipsatz als unbekanntes Gerät mit einem gelben Dreieck angezeigt. Beim vaio SVF1521S2EB wird auf der Treiber Seite von Sony kein Chipsatztreiber für Windows 8.1 angeboten. ich würde mich freuen wenn ich einen Tipp oder einen alternativen Download als Antwort bekäme.

 

 

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
Tayburk
Mitglied

Guten Tag hitsstest :slight_smile:

Sony wird den Treiber wahrscheinlich noch nicht veröffentlicht haben. Ich nehme an dein Standard Bestriebssystem war Windows 8 und du hast ein Update auf Windows 8.1 gemacht? Bei diesem Update ist es schon bekannt das einige Laptops da Treiberprobleme haben. Sie funktionieren zwar aber in der Geräteliste zeigen sie Fehler auf. Einige wurden behoben andere sind noch in bearbeitung. Wir raten daher ab vom Standard Betriebssystem abzuweichen und wenn doch auf eigene Gefahr. Deshalb raten wir immer eine Datensicherung und die Recovery Disks zu erstellen um bei einem Ausfall oder Fehler wieder auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen. In den meißten fällen funktioniert alles einwandfrei doch es treten leider vereinzelt fälle auf wo der Laptop komplett zurück gesetzt werden muss. 

Eine weitere Lösung könnte sein eventuell auf der Hersteller Seite vom Chipsatz etwas zu finden. Ich vermute es ist ein Intel Chipsatz. Deshalb mal auf www.Intel.de gehen und ein wenig suchen. Ansonsten sollte der Laptop auch so funktionieren mit gelbem Dreieck :slight_smile:


Schöne Grüße 

Burak