Share your experience!
Hallo
Habe via Sony-Shop einen neuen Vaio Pro Notebook (SVP1321C5E) mit vorinstalliertem McAfee Total Protection (Lizenz für 1 Jahr) erworben. Nun lässt sich die McAfee-Software aber nicht registrieren. Wenn ich im McAfee Security Advisor auf den Knopf "Aktivieren" drücke, versucht McAfee eine Verbindung mit mcafee.com herzustellen. Es kommt jedoch die Fehlermeldung "Der Vorgang kann aufgrund eines Problems mit dem Internet nicht fortgesetzt werden". Auch der Knopf "Einrichten" kommt nur bis zum Akzeptieren der Lizent ("Ich stimme zu"), dann geht nichts mehr. Wer weiss Lösung?
Andere Internet- und Heimnetzwerk-Zugriffe (IE browsen von Websites, Downloads, etc.) sind problemlos möglich. Auch das Ausführen von McAfee als Administrator hilft nicht.
Vielen Dank, Victor
Falls jemand auch dieses Problem haben sollte: Weder der McAfee-Support noch der Sony-Support wussten eine funktionierende Lösung. Gemäss beiden hätte ich eine Serien-Nummer mitbekommen haben sollen. Eine solche war aber bei meiner Verpackung nicht dabei. Es blieb mir nichts anderes übrig, als McAfee zu deinstallieren und die Lizenzgebühren ungenutzt "abzuschreiben". Ich vertraue jetzt auf Windows Defender und Firewall ....
Hallo
vielleicht liegt es daran das deine Firewall Mcaffee blockt ?
ansonsten Installiere Avira Anti Virus das reicht vollkommen aus und ist umsonst.
Schöne Grüße
Burak