Share your experience!
Hallo
Es gelingt mir nicht, eine Bluetooth-Maus an meinem neuen Sony Vaio Pro 13 korrekt zum funktionieren zu bringen. Ich habe zwei "alte" Bluetooth-Mäuse (Trust-Maus und Microsoft Bluetooth Notebook Mouse 5000). Beide funktionieren nicht korrekt. Die Trust-Maus funktioniert besser als die Microsoft-Maus.
Bei der Trust-Maus entsteht im Internet-Explorer das Problem, dass die Navigations-Buttons (zurück/vor) nicht korrekt funktionieren (z.B. landet man nach einem Klick auf "zurück" und dann einem Klick auf einen neuen Link auf der Ausgangsseite).
Die Microsoft-Maus ist meistens nach Neustart aktiv, verliert dann aber die Verbinung und bleibt offline.
Mit integriertem Touchpad oder Bildschirm-Berührung funktioniert alles bestens.
Der Sony Vaio kam mit Windows 8 ausgeliefert. Er ist updated auf Windows 8.1. Die Probleme tauchten bei beiden Betriebssystem-Versionen identisch auf.
Vielen Dank für Hinweise
Victor
Guten Abend victor.jans
das sieht danach aus als wenn die tasten nicht korrekt eingestellt sind oder der treiber nicht korrekt installiert ist.
wenn du einen treiber hast für die Maus dann installier den bitte und dann versuch die Maus einzustellen in den systemsteuerungen da gibt es geräte und drucker da drückst du auf die maus mit rechts klick und wählst maus einstellungen und stell sie dir dann beliebeig ein.
wenn das nicht geholfen hat dann versuch mal an einem anderen PC oder Laptop ob da die gleichen probleme auftreten.
Schöne Grüße
Burak