Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

keine Internetverbindung

GELÖST
profile.country.de_DE.title
kaschli95
Besucher

keine Internetverbindung

Ich bekomme keine Internetverbindung mit meinem Sony Bravia KDL-46EX705 zustande.

Den Stick UWA-BR100 habe ich bereits in den Fernseher gesteckt.

Der Bravia erkennt zwar mein W-Lan bzw. Gerät, jedoch ist

-lokaler Zugriff sowie

-Internetzugriff "fehlgeschlagen"

Ich weiß jedoch nicht woran es liegt.

Ich bin in dieser Hinsicht ein "Novice". Ich bitte um eine klare Antwort, die jeder

verstehen kann.

Vielen Dank!!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.de_DE.title
kumalex
Besucher

Hallo Internet-Fan-Gemeinde,

das Problem ist gelöst !!!!:smileyhappy:

Der Router war das Problem. Das Ding war einfach zu alt (2004), meiner Meinung nach.

Habe kurzerhand einen neuen Netgear 300 besorgt, mit WPA2 konfiguriert, und siehe da, die Verbindung wurde von dem Bravia ohne murren aufgebaut. Irgendwie funktioniert auch der Zugriff der anderen Geräte plötzlich viel schneller. Rundum für mich also eine gute Investition.

Also schiebt die Schuld nicht auf den schönen Bravia-Fernseher.....

Hoffe das meine Erfahrung etwas Licht in den Tunnel bringt.

Gruß

kumalex

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
profile.country.en_GB.title
-frank-
Besucher

Hallo Kashli,

hier gibt es eine detailierte Beschreibung zum WLAN.

Melde dich wenn es nicht klappt, wir suchen dann nach einer anderen Lösung :wink:

Mfg,

frank

profile.country.de_DE.title
kumalex
Besucher

Hallo Community!

ich habe das selbe Problem wie Kashli, nur mit einem KDL-46NX715 mit integriertem WLAN.

Das TV-Gerät erkennt meinen Router mit der SSID zunächst mit guter Signalqualität. Den wähle ich dann für die Konfiguration aus.
Auf meinem Router ist DHCP aktiviert.
Die Verschlüsselung ist WEB (128 bit). Der Schlüssel wurde peinlichst genau eingegeben.
Der automatische Verbindungsaufbau zieht sich eine IP-Adresse, die nicht zu meinem IP-Adressenkreis gehört.
Bei Signalstärke wird dann ein "Strich" angegeben.
Danach habe ich die manuelle Version probiert und IP-Adresse, Sub-Maske, Gateway, DNS-Server etc. manuell eingegeben.
Es kann trotzdem keine Verbindung aufgebaut werden, weder intern noch extern.
Mein Router ist so konfiguriert, das jedes Gerät zugelassen ist.
Mit den I-Manuals komme ich also nicht weiter, und bräuchte mal ne andere Lösung:smileywink:
  MfG
kumalex

Nachricht geändert durch kumalex

Nachricht geändert durch -frank-

profile.country.de_DE.title
VPitti
Besucher

Hi,

ich hab genau das gleiche Problem, wie von kumalex beschrieben. Hab den WEP (128Bit) Schlüssel schon ein paar mal, immer und immre wieder eingegeben, aber er bekommt einfach keine Verbindung. Hab das ganze mal mit offenen WLAN System probiert, ging einwandfrei. Auch andere Geräte (MediaPlayer, Handy) funktionieren einwandfrei mit dem gleichen Schlüssel. Beim MediaPlayer ging es allerdings auch erst, nach dem ich im Router den 1. Schlüssel für die WEP Verschlüsselung ausgewählt hatte (vorher hatte ich den 2.)

Als Router benutze ich den Netgear WG602, hab den Sony Stick und den Bravia 40ex715.

Bin auch echt am Verzweifel..

profile.country.DE.title
zebulon
Entdecker

Hallo,

bin auch seit zwei Wochen am verzweifeln...

hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Viele Grüße

zebulon

profile.country.de_AT.title
Petrus929
Besucher

Hallo, ich versuche mal allgemein ein paar Sachen aufzuzählen:

funktioniert es in einem offenen Netz (keine Sicherheit/Verschlüsselung)? So kannst du mal testen ob die Hardware in Ordnung ist.

wenn alle Geräte funktionieren ist wahrescheinlich eine Sicherheitseinstellung oder Feature am WLAN-Router schuld. Man kann hier nur schwer auf alle Geräte und Einstellungen eingehen.

MAC-Adressen Filter:  (erlaubt nur bestimmte Geräte sich zu verbinden)

Wi-Fi Protected Setup: vereinfacht die Konfiguration/Verbindung, allerdings müssen die Endgeräte den Standard unterstützen. Meist wird dann nur ein PIN oder sowas verlangt. Oder am WLAN Router ist vor dem Verbinden ein Knopf zu drücken.

Sonst könnte man noch einen anderen Kanal (Wireless Channel) auswählen versuchen wenn der Router das gestattet. Vielleicht gibt es bei dir schon zuviel wireless Verkehr.

Falls man eine andere IP-Adresse bekommt (169.254.x.y) oder so, am besten das Profil löschen und neu anlegen. Meist wurde hier der Schlüssel nicht akzeptiert. (Sorry, ich weiss nicht ob das auf das Endgerät zutrifft)

Vielleicht hilft's, Gruss,

Petrus

profile.country.de_DE.title
moglix
Besucher

Ich kämpfe auch und bin für Hinweise dankbar, besser noch: kennt jemand eine ausführliche Anleitung von Sony/Hersteller, was genau zu tun und zu beachten ist, dass der Internetzugriff funktioniert?

Ich z.B. würde gerne Qriocity nutzen (Sony fände da sicher auch gut) , aber ohne Internetverbindung ( bei meinem EX705) geht das leider nicht.

Auch sind bei mir die Widgets (Tagesschau und Co) seit geraumer Zeit verschwunden.

moglix

profile.country.de_DE.title
kumalex
Besucher

Hallo Internet-Fan-Gemeinde,

das Problem ist gelöst !!!!:smileyhappy:

Der Router war das Problem. Das Ding war einfach zu alt (2004), meiner Meinung nach.

Habe kurzerhand einen neuen Netgear 300 besorgt, mit WPA2 konfiguriert, und siehe da, die Verbindung wurde von dem Bravia ohne murren aufgebaut. Irgendwie funktioniert auch der Zugriff der anderen Geräte plötzlich viel schneller. Rundum für mich also eine gute Investition.

Also schiebt die Schuld nicht auf den schönen Bravia-Fernseher.....

Hoffe das meine Erfahrung etwas Licht in den Tunnel bringt.

Gruß

kumalex