Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

HILFE !! VGN-P29 + TeleRing

eraser4475
Besucher

HILFE !! VGN-P29 + TeleRing

Hallo erstmal!
Ich habe seit einer Woche einen VGN-P29. Tolles Ding aber ich bekomme mein telering Internet nicht zum laufen. Wenn ich GPS einschalte und meine TeleRingsoftware starte kennt diese kein Gerät (normalerweise ist das das huawei modem), obwohl simkarte im Slot ist.
Der Sony Support meldet sich nicht bei mir, TeleRing weiss auch nicht,...
Vielleicht weiss jemand hier einen Rat.
Ach ja Win7 Ultimate ist drauf, Treiber alle installiert :wink:

Danke erstmal lg alex

13 ANTWORTEN 13
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio Alex,

also nach: http://www.sony.de/product/vnp-p-series/vgn-p29vn-q
wird für dein modell nur Windows vista ausgeliefrt, ich kann also davon ausgehen, das du nicht das orginal system nutzt ??

Dann ist die Frage ob das GPRS / UMTS -> 3G Modem oder auch Vaio Everywhere genannte Modem (evtl. ein huwei), denn überhaupt in deinen System installiert ist.

Normalerweise wird die P-Serie mit einer testkarte von Vodafone oder T-mobile ausgeliefert, hast du die noch zu testen ?

eraser4475
Besucher

Hallo
Ja das system ist neu aufgesetzt worden weil ich kein fan vista bin. 😞 das gerät ist ein ebaykauf und die genannte Karte ist da nicht dabei. Jetzt habe ich gerade im Gerätemanager nachgesehen und bemerkt, dass nach meiner Installation von telering software (die für das HuaweiModem),plötzlich das HSUPA Modem GlobeTrotter aufscheint, allerdings "nicht installierter Treiber". Jetzt dürfte es nur daran liegen, einen Win7 Treibner dafür zu finden, allerdings weiss ich nicht wie sich das Modem GENAU nennt....(mit Win Update hab ich es schon versucht-ohne Erfolg).
lg alx

thevoice2008
Besucher

guten tag, mein name ist michael. ich bin neu hier im club. ich hätte ein ähnliches problem wie eraser 4475. vielleicht könnten sie herr benste mir bei der lösung behilflich sein. ich habe mir ein vario tt 11 wnb gekauft. darauf war vista. mein everywair funktionierte. jetzt habe ich die upgrade cd von sony erhalten und installiert. alles läuft ausser everywair. der treiber für globe trotter direkt konnte bei windows 7 nicht erneuert werden. auf der webseite von globe trotter direkt läßt sich auch kein treiber herunterladen. es wäre nett wenn sie mir eine antwort zu dem problem zukommen lassen könnten. ich wünsche ihnen und allen clubmitgliedern ein schönes neues jahr 2010. viele grüße michael

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club Vaio Michael,

ich wünsche dir und allen (dies noch nciht bekommen haben :-)) anderen ebenfalls ein schönes neues Jahr.
Das Problem welches du beschreibst hat aber meiner Meinung nach nichts mit diesem Thread zu tun.
Dein Problem ist das das Vaio Win7 Upgrade anscheinent versagt hat.
Ich habe deine Problem aber trotzdem an das Supportteam weiter geleitet, da unter den Download s auch der SFEP (treiber damit windows update fehlendes nachinstallieren kann) fehlt.

@ Alex, hast du schonmal probniert den Win Vista Treiber in 7 zu installieren ?

thevoice2008
Besucher

guten tag herr benste, vielen dank für ihre antwort und weiterleitung. leider weiß ich nicht was ein SFEP ist und wo ich ihn erhalte. das windows upgrade funktioniert einwandfrei ich kann nur nicht mein vario everywair mehr benutzen da der treiber der beim vista orginal drauf war sich nicht bei upgrade hat mit installieren lassen und auf der hompage sich ebenfalls kein treiber herunterladen und installieren lässt. wenn ich vista wieder zurück spiele geht das everywair wieder. doch ich würde gerne windows 7 benutzen und vor allem everywair da ich mir extra dieses notbook mit everywair dafür gekauft habe und es deshab weil es everywair besaß sehr teuer war. noch eine bitte wo finde ich auf ihrem link den SFEP und was bewirkt er wenn er installiert ist.
@ alex ich habe noch nicht probiert den windows vista treiber in 7 zu installierten da ich nicht weiß welchen und wo ich ihn finde. vielleicht könntest du mir dabei bitte helfen.
vielen dank nochmals für ihre antworten michael

eraser4475
Besucher

Hallo!
Danke erstmals für die Tips.
Das Problem liegt bei dem "GLOBETROTTER" - Verbindungsprogramm. Diese Verbindungssoftware erkennt das eingebaute Modem nicht. Vista Treiber nahm es nicht an und manuelles einkopieren der Treiber brachte das System zum Absturz.
Da ich jetzt mittlerweile den kleinen 7x neu aufgesetzt hatte (Immer mit formatieren, also alles alte weg) immer wieder mit anleitungen von Netz (die ich in unzähligen Stunden in der Nacht gefunden hatte :wink: ) und nichts etwas brachte, hau ich den Hut drauf.
Nun habe ich Vista Ultimate 32bit komplett neu aufgespielt, die Treiber von der Sony HP genommen und siehe da - es funzt. Allerdings dürfte es mit diesem verbauten HighSpeedModem sowieso Probleme geben, denn ich habs auf englischsprachigen sites oft gelesen und auch selbst hin und wieder - nämlich man muss den Wlan schalter ausmachen und erst wenn System GANZ hochgefahren ist, wieder einschalten (dann findet er softort mein TeleRing!!). Nun versuche ich noch ein Upgrade auf 7 - mal sehen ob da das Modem (das ja jetzt voll funktioniert) auch noch geht (lt. VaioSupport sollte es so sein). Ich berichte noch am Abend
Danke nochmal
lg alex

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi ihr beiden (bitte ohne SIE, sonst fühlt man sich als Schüler schon so alt :-))

Also der SFEP Treiber ist der "Sony Firmware Extension Parser", wie vorher schon geschrieben, eine erweiterung, damit Windows 7 alle Sony Hardwaretreiber automatisch laden kann.

@ Alex, aleksey und Ilya, die rusischen CVE's haben auch Win 7 auf einer P-serie, ich werde die mal bei gelegenheit fragen ob die irgendwas spezielle gemacht haben.

@ Michael, also wenn du nicht dagegen hast, würde ich dir natürlich weiter Tipps geben, was die Installation von Win 7 auf der TT Serie beitrfft, besonders, da sie ja mit Upgrade problemlos klappen sollte. Der Übersicht halber würde ich es aber bevorzugen die Diskussion in nem andren Thread also einem neuen Thema fortzusetzen, ich denke das wird es etwas erleichtern, da sich eure Probleme allein schon von der Treiberlage stark unterscheiden.

Wenn du einverstanden bist, kannst du ja einfach nen neues Thema aufmachen und hier kurz den Link posten.

thevoice2008
Besucher

hallo benste hallo ereaser 4457 entschuldigt bitte dass ich hier bei euch gepostet habe, doch ich war der auffassung das es sich hier um etwa gleiche probleme handelt und wir so beide von einer lösung profitieren könnten. ich bin gespannt auf dein nächstes post ereaser 4457, wenn du auf win 7 umgestellt hast. mir scheint du hast ebenfalls probleme mit dem installieren des globetrotter.
ich werde gerne einen neuen thraed eröffnen,da es sich aber meines erachtens um etwa gleich probleme wie bei ereaser handelt und wenn er nichts dagegen hat, wuerde ich gerne hier weiter posten, damit wir beide von den antworten profitieren könnten. doch wie gesagt, der eröffnung eines neuen thraeds steht nichts im wege.
du schreibst benste
Also der SFEP Treiber ist der "Sony Firmware Extension Parser", wie vorher schon geschrieben, eine erweiterung, damit Windows 7 alle Sony Hardwaretreiber automatisch laden kann.
könntest du mir bitte sagen wo ich diesen treiber herunterladen kann, da ich ihn auf der von dir angegebenen sony seite nicht finde. vielen dank

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Mist, bei der TT-Serie scheint doch kein SFEP dabei zu sein, scheint fast so als obs noch anders läuft - näheres aber im neuen Thread.
http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/downloads/updates/index.aspx?l=de_DE&m=VGN-tt11wn_b&os=10

PS: Keiner wird dir irgendwie erlauben müssen, oder verbieten hier zu posten :-), der wichtigste Grundsatz ist ja wohl freie Meinungsäußerung. Es kann ja immer noch sein das du wirklich am Ende das selbe Problem hast.

Ich gehe aber davon aus, das es einmal ein Notebook ist, TT-Serie, bei der es von sony her funktionieren muss, wo also im schlimmsten fall der Support noch nachbessern muss,
und im anderen fall, wie die Threadüberschrift schon sagt ein notebook, das keine Win 7 unterstützung hat, wo alles also nur experimentell ist.