Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Hilfe nach Festplattentausch

GELÖST
DJLucky1974
Entdecker

Hilfe nach Festplattentausch

Hallo, habe ein Vaio svt1311m1es Notebook. Leider hat die Festplatte den Geist aufgegeben.

Dachte mir kein Problem, neue gekauft eingebaut und fertig. War aber nicht so, da das Laptop ne integrierte 32gb ssd hat und diese irgendwie im Raid mit der HD betreibt habe ich jetzt nach der installation nur 2 ca 30gb grosse Partitionen und kann auf den Rest der 320gb HD nicht zugreifen.Das Intel Matrix Tool zeigt mir zwar die 320gb Platte an aber man hat dort keine möglichkeit etwas zu verändern. Hab was gelesen, das es ne art Raidbios gebe, wo ich vorm Start von Windows das Raid einrichten kann, aber wie komm ich da ran.

Noch etwas, die Recoverdisks wurden nicht erstellt.

Hoffe mir kann jemand helfen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
DJLucky1974
Entdecker

So lösung gefunden, einmal ohne Festplatte gestartet und schwups ging sofort die Raid Config auf und dort konnte ich das raid löschen. Jetzt kommt man auch mit strg-i ins raid-bios.Jetzt erstmal neu installieren und schgauen wie die ssd zur beschleunigung von Win eingesetzt werden kann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo DJLucky,

 

ohne die Recover Disks wirst du hier wahrscheinlich nicht weiterkommen.

Wenn das System zuvor im RAID Betrieb lief, so sind die Informationen auf der SSD nicht mehr nutzbar.

 

Die Recovery Disks kannst du über den Support bestellen.


Schöne Grüße
Peter

DJLucky1974
Entdecker

Wiederherstellen will ich das system ja nicht, da eigendlich win10 installiert werden soll, abgesehen bringen mir die Disk ja nix da kein Optisches Laufwerk vorhanden ist. Finde es schon ne sauerrei von Sony das bei einem Gerät ohne Optischem Laufwerk keine CDs beiliegen. So muss man als Käufer sich zum erstellen ja auch noch nen externen Brenner anschaffen. Es ist ja nichtmal möglich sich die recovery Software erneut zu installier, da sie nirgens zum Download angeboten wird. Es stehen nur Updates zur Verfügung.

Ich habe ja bereits win10 installieren können, nur lässt sich halt die Festplatte nicht komplett nutzen.

DJLucky1974
Entdecker

So lösung gefunden, einmal ohne Festplatte gestartet und schwups ging sofort die Raid Config auf und dort konnte ich das raid löschen. Jetzt kommt man auch mit strg-i ins raid-bios.Jetzt erstmal neu installieren und schgauen wie die ssd zur beschleunigung von Win eingesetzt werden kann.