Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt fĂŒr 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Es sollte wieder vaio PCs geben

Benbalu
Neues Mitglied

Es sollte wieder vaio PCs geben

Vaio PCs waren gut und deshalb meine ich das Sony wieder vaio PCs herstellen sollte.   

â˜ș😎

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Benbalu,

 

ja, ich fand die VAIOs von Sony auch immer gut und arbeite auch heute noch gerne damit.

Wirklich schade, dass die Entwicklung eingestellt wurde.

 

Schöne GrĂŒĂŸe
Peter

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Hallo ,

 

Schade fĂŒr die VAIO`s ,......:smileycry:

 

aber z.B. bei meinem   Neu

 

1)  Display defekt

.....Reperatur ....ca.2,5 Wochen

(   + hinfahren und beim HĂ€ndler anzeigen )

2)

Tastatur defekt ....ca.2 Wochen

  ( + hinfahren und beim HĂ€ndler anzeigen )

 

3 )

von den 3x USB waren 2 x defekt

(  + hinfahren und beim HĂ€ndler anzeigen )

 

hatte keine Lust mehr auf die Reperatur   ( der Preis 1800 Euro )

 

Fazit :

viel Schrott fĂŒr viel Geld   , aber Sorry wer will das :smileyangry::smileyshocked::smileyalert:

 

Preis und Leistug stimmt einfach nicht .....:smileyconfused::smileywink::smileythumbsup:

marisch30
Neues Mitglied

DJKalle hat absolut recht.

Was ist das fĂŒr eine Produktstrategie zu beschließen keine PCs mehr bauen zu wollen.

VAIO als Marke wird nicht mehr von SONY gebaut werden. Die MArkenrechte wurdne verkauft und hier möchte man anscheinend nur nochmals krÀftig Kohle machen.

 

Kundenorientierung sieht jedenfalls anders aus.

QualitĂ€t bei solchen Preisen die SONY verlangt ĂŒbrigens auch.

SONY hat seine Glanzzeiten anscheinend hinter sich.

 

Im September 2012 habe ich ein SONY VAIO SVS 1511V9EB Notebook fĂŒr 1.499 EURO gekauft.

Heute ist die Notebooktastatur defekt - Folie anscheinend durchgeschlagen, externe USB Tastatur funktioniert!

Ersatzteilanfrage bei EETparts. Ersatztastatur kostet inkl. Versand aus Lager DĂ€nemark rund 550,00 EURO.

Hinweis von EETparts, Sony hat im Mai 2015, also zusammenhĂ€ngend mit dem Beschluss keien Notebooks mehr zu bauen, nochmals krĂ€ftig die Ersatzteilpreise erhöht, um natĂŒrlich auch hier abzugrasen und die bisherigen NotebookkĂ€ufer so richtig abzuzogen um den Altschrott auch noch loszuwerden. Die einzelne Folie einer stinknormalen Chiclettastatur gibt es anscheinend nicht.

 

Hallo! Das nennt man Kundenorientierung? So was soll man als Kunde unterstĂŒtzen?

Never again irgend ein Produkt von SONY und ĂŒbrigens betreffen meine Erfahrungen nicht nur VAIO Produkte, beim TV, Kamera und Steroanlage das selbe betr. QualitĂ€t. Bei Kauf von SONY Produkten kann man sein Geld auch gleich verbrennen.

 

Das Notebook jedenfalls werden wir leider verschrotten mĂŒssen, da sich eine Reparatur bzgl. Kosten von 550 EUR im Gegensatz zu einem vergleichbaren leistungsmĂ€ĂŸigem Neupreis fĂŒr ein Notebook von 1.100 EUR nicht lohnen.

 

Also ich bedauere alle zukĂŒnftigen VAIO KĂ€ufer schon heute, da ich mich mit solch einer ProduktqualitĂ€t und Kundenorientierung seitesn SONY nicht einverstanden erklĂ€ren kann!

 

ZukĂŒnftig werde ich andere Markenprodukte jedenfalls SONY ggĂŒ. bevorzugen.

 

Viele GrĂŒĂŸe

 

 

SONY.JPG

profile.country.AT.title
Alphawahn
Vielschreiber

Ahoi,

 

Also das was dir da die Firma EET geschrieben hat ist eine sehr sehr magere Entschuldigung, ich wĂŒrde da den Fehler fĂŒr die hohen Preise nicht bei Sony suchen, sondern bei der Firma. Die wollten von mir fĂŒr ein Einfaches aber leider nirgendwo anders erhĂ€ltliche USB Kabel 120€ (!!!) und dann wollten sie noch fĂŒr das vllt 10g schwere USB Kabel 15€ zusĂ€tzlich fĂŒr den Versand. Die Firma ist einfach kriminell in Sachen Preispolitik. Die Entschuldigung die du da erhalten hast ist meiner Meinung nach einfach nur ein Vorwand um zu vertuschen wie unfair deren Preise sind. Ich glaub ich muss nicht erwĂ€hnen das ich das Ersatzteil nicht fĂŒr Sony gebraucht hab.Wer dort einkauft ist mir ĂŒbrigens rĂ€tselhaft...

Aber um dir zu helfen: Bei der Bucht kriegst du das Teil um einiges billiger! 40€ wenn du nur die Tastatur willst, 75€ wenn du sie komplett willst (was ich sogar empfehlen wĂŒrde) Oder bei Amazon! Hab mir dort mal ein original Ersatzdisplay im 60€ gekauft fĂŒr meinen Vaio der mir runtergehaut wurde :slight_smile:

 

Viele GrĂŒĂŸe,

Alphawahn