Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

hdd wechsel auf ssd.

robratt76
Entdecker

hdd wechsel auf ssd.

Hallo leute, habe eine  vaio mit win 7 64 bit. Genaues modell weis ich nicht, da ich nicht daheim bin. Habe mir eine samsung evo 840 ssd gekauft und heute nacht die hdd des vaios geklont. Heute morgen war sie fertig. Nun habe ich gesehen das die recovery partition nicht kopiert wurde! 

 

Kann man die irgendwie einfügen? Mir geht es darum das wenn mein vaio aus irgendwelchen gründen nicht mehr hochfährt ich ihn irgendwie wieder flott bekomme.

 

Mit einer wiederherstellungsdvd die man anfertigen kann, kann man da das system wieder herstellen auf der neuen ssd? Oder geht das nur mit der originalen festplatte in verbindung mit der recovery partition?

 

Danke im vorraus.

 

Ciao roberto

4 ANTWORTEN 4
robratt76
Entdecker

Keiner ne idee?

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!

 

1.     Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!

        -> sind unterschiedliche Paar Schuhe)

 

2.     Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede Menü-Bereiche mit entsprechenden Unter-

        bereichen.

        (Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte Werkzeuge/Kontakt und

         Support)

         Erweiterte Werkzeuge auswählen!

 

3.      Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich (Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wieder-

         herstellung)

         Wiederherstellung wählen.

 

4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber neu installieren/Vaio Data Restore
Tool)         
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.

 

wenn du die Recovery erstellt hast , (  z.B. CD / DVD / USB-Stick / externe Festplatte )

dann kanst du den Teil auch auf der Festplatte löschen um da noch etwas Platz zu gewinnen ,

oder man lässt den Platz und nimmt eine externe Fetplatte zur Datensicherung u.s.w.

 

Gruß und noch ein schönes WE  :cool:

robratt76
Entdecker

Vielen dank für die antwort. Recovery dvd (2 stück) hab ich schon. Hab auch die ssd schon eingebaut, nur halt ohne recovery partition. 

 

Wenn mein laptop jetzt irgenwie nicht mehr booten sollte, kann ich mit den dvd wieder reparieren oder? Hab gehört das die vaios irgendwie immer alles absichern, das es nur mit original hardware geht.

 

Und wenn ich ne nagelneie platte einbaue, kann ich es komplett neu inatallieren oder? Natürlich ist dan vaio zeugs drauf.

 

Oder sehe ich das falsch?

 

Danke

profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hi ,

 

einfach eine größere , bessere Festplatte einbauen und mit der Recovery das System

installieren .

Blöd ist nur , das du dieSONY-Tasten brauchst , also geht das nur mit der Recovery .:smileyshocked: