Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nach Wiederherstellung Betriebssystem wird nicht installiert

Cathrinvp
Neues Mitglied

Nach Wiederherstellung Betriebssystem wird nicht installiert

Hallo,

Ich hab ein Problem 😞

Ich wollte meinen Sony Vaio komplett Platt machen und habe es über die F10 Taste gemacht. Hab die Wiederherstellung dann über Nacht laufen lassen. Laptop war voll aufgeladen und eigentlich an der Steckdose, aber ich hatte den Netzstecker kurz gezogen und dann vorm schlafen gehen nicht wieder rein gesteckt.

Nun weiß ich nicht ob das Problem allgemein bekannt ist, oder aber evtl daran lag, dass während der Wiederherstellung das Akku leer gegangen ist.

Auf jeden fall hab ich ihn dann heute angemacht und dann stand dort, dass der Laptop auf die erste Benutzung vorbereitet wird. Kurz danach ertönt das Error Signal und eine Meldung wird angezeigt, dass Windows nicht installiert werden konnte und ich den Laptop neu starten soll.

Öfters gemacht, kommt immer wieder die Meldung.

Auch ein erneutes wiederherstellen behebt das Problem nicht. Auch eine Reparatur über das Vaio Care Menü nicht.

Was soll ich noch tun? Habe ja keine Betriebssystem CD/DVD da das System schon vorinstalliert gewesen ist.

Ich stoße da leider an meine PC Kenntnisse und weiß nicht mehr weiter 😕 und ich brauche dringend den Laptop.
Daten sind auf einer externen Festplatte gespeichert.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke
4 ANTWORTEN 4
Weatherlights
Entdecker

Hey,

 

du kannst dir eine Windows 8 Enterprise Testversion für 90-Tage herunterladen, wenn du das Gerät wieder in Betrieb bekommen möchtest (Siehe: http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx)

 

Wäre auch interessant zu wissen, ob eventuell nicht die Wiederherstellung, sondern ein anderes Hardwareproblem vorliegt.

 

Besten Gruß

Hauke

profile.country.DE.title
djkalle
Forenjunkie

Vaio Dummi-Anleitung zum Erstellen von Wiederherstellungsmedien!

 

1.     Die Assist-Taste drücken zum Öffnen von Vaio-Care (nicht zu verwechseln mit der App Vaio-Care!!!!!

        -> sind unterschiedliche Paar Schuhe)

 

2.     Vaio-Care öffnet sich und bieter sechs verschiede Menü-Bereiche mit entsprechenden Unter-

        bereichen.

        (Vaio-Status/über Ihren Vaio/ Vaio Software/ Fehlerbehebung/Erweiterte Werkzeuge/Kontakt und

         Support)

         Erweiterte Werkzeuge auswählen!

 

3.      Eine Auswahl von vier Unterbereichen öffnet sich (Premium Tools/Diagnose Verlauf/Wieder-

         herstellung)

         Wiederherstellung wählen.

 

4.Ein Menü mit zwei Bereichen zur Wiederherstellung öffnet sich.
1. Bereich (Systemwiederherstellung/Software und Treiber neu installieren/Vaio Data Restore
Tool)         
2. Bereich (Erstellen von Wiederherstellungsmedien/System wiederherstellen und instandhalten)
-> Erstellen von Wiederherstellungsmedien wählen!
5.Ein Programm öffnet sich, dass durch die einzelnen Schritte der Erstellung auf dem gewählten
Medium führt.
-> Hinweis! Vorher nachschauen, welche DVD-Rohlinge(+ oder -) verwendet werden können. Ist bei
den verschiedenen Typen unterschiedlich.

 

wenn du dir keine Recovery erstellt hast , dann gehen deine externen SONY-Tasten nicht mehr .

also entweder du bestellst dir eine Recovery bei SONY ( ca. 50-60 Eur. )

oder du machst eine Cleaninstallation  , dann gehen aber die SONY-Tasten am Lappi nicht mehr !!!:smileyconfused::smileysilly::smileycry:

Cathrinvp
Neues Mitglied

Danke DjKalle, dass du mich als dumm bezeichnest :wink:

Problem ist gelöst. Habe bei Sony angerufen.
Nach dem dritten Versuch über die Assist Taste hat es dann endlich funktioniert.

Liebe Grüße
profile.country.DE.title
Powerwaffe
Vielschreiber

Hi ,

 

warum hast du bei SONY angerufen ???

 

im Text steht doch alles , und wenn das Problem gelöst ist ,

warum machst du dann keinen Haken bei gelöst ?