Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Grundgeräusch/Lüftergeräusch >VGN-AW-31M/H<

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

Grundgeräusch/Lüftergeräusch >VGN-AW-31M/H<

:heart_eyes: Lieben Gruß
Claus-Peter1959Hallochen Fan-Gemeinde,
einige male habe ich versucht ein neues Thema in Sachen Geräusche zu beleuchten. Bisher jedoch ohne Nutzungderfolg....
Es geht um das leidige Grundgeräusch bzw. Lüftergeräusch meines VGN-AW-31M/H. Ständig höre ich dieses Geräusch....Das Gerät kam jetzt von der Garantiereparatur zurück, mit dem Hinweis, dass das Notebook jetzt alle Parameter der Qualiät erfüllt...und das "etwas" am Ventilator gemacht wurde...

Wie ist EUER Erfahrungswert in Sachen...Grundgeräusch/Lüftergeräusch...läuft bei Euch auch ständig der Lüfter o.a. egal was man macht? Nach der Reparatur habe ich keinerlei "Veränderungen" festgestellt....

Wie hört sich Euer VGN-AW im Betrieb an.... :smileygrin:

Ich hoffe, Ihr könnt mir Eure Erfahrungen mitteilen...oder habe ich nur das leidige Problem??

:heart_eyes:

18 ANTWORTEN 18
vertreter
Neues Mitglied

Hi Claus Peter,

wieviel kg hast Du auf der Fn-Taste :smileygrin: , ich hoffe das sich noch mehr unzufriedene Sony Notebookbesitzer melden sodas wir ein bischen Druck auf Sony ausüben können.

Gruß aus DK
Lejila

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

Tja, 1/2 kg müßte reichen....oder DU machst einen Streichholz rein...und stellst die Taste fest....Traurig, aber wahr!!!

Herzliche Grüße ins Sony DK

Claus-Peter :heart_eyes:

fast-surfer
Besucher

ich könnte mich drüber amüsieren, wäre ich nicht selbst betroffen. :devil:

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

:heart_eyes:
Ich mag schon...nicht mehr den VGN-AW-31 M/H einschalten...dieses ständiges Grundgeräusch nervt nur!! Aber die Sony- Leute wollen es nicht glauben...Wir nur SCHÖÖÖÖÖÖÖN geredet

LG CP...mit Hörschutz :cry:

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

:heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: :heart_eyes: Käufer aller Sony Produkte mit starken Lüfter/Grundgeräuschen beschwert EUCH...wenn Garantie drauf ist....denn wenn der Lüfter ständig läuft...ist der Ventilator in 365 Tagen völlig defekt


Wehrt EUCH!!

LG CP :smileygrin:

CReber
Besucher

Also wenn wir uns da zusätzlich mit den englisch-sprachigen Nutzern virtuell zusammensetzen und eine Liste aller Betroffenen zusammenstellen, kann man mit Sicherheit etwas bei Sony bewirken. Ich habe einen VGN-SR51MF und bin wirklich absolut begeistert von der Qualität, aber dieses Lüfterproblem ist wirklich absoluter Schwachsinn - sowas dämliches hab ich noch nicht erlebt.

producerr
Besucher

hallo an alle,

was das Thema Lüftergeräusch angeht.. Habe das Sony Vaio AW 41JF/H. Das Gerät ist eigentlich sehr schön vom Design her und ist gut ausgestattet, definitiv. Doch der Lüftergeräusch ist Abends wenn man im stillen sitzt, fast unerträglich. Dazu läuft es auch noch unregelmässig und permanent aber auch unregelmäßig, also sozusagen von leise nach lauft und umgekehrt, in langsamen Wellen. Wenn man irgendeine Taste länger gedrückt hält fährt der Lüfter zwar ganz runter- aber soll denn mein Prozessor dahinschmoren, wenn ich längerer Zeit eine Taste gedrückt halte, wie es z.b. beim arbeiten mit Grafikprogrammen oder das spielen verschiedene Spiele notwendig wäre, bei denen man Feuer Taste länger gedrückt hält?
OK etwas anderes: Nehmen wir mal an, ich bin am Notebook eingeschlafen und mein Arm ist auf der Tastatur liegengeblieben. So, nach 5 Stunden ist der Prozessor futsch weil er keine Kühlung bekam, da ja der Lüfter aufhört zu drehen wenn man ne Taste gedrückt hält. Was nun- ist das Garantiefall?

Was mir noch aufgefallen ist, beim scrollen mit der Maus oder die Pfeiltasten auf einer beliebigen Webseite, höre ich starke piepsgeräsche (so wie Morse Geräusche allerdings mit pip piiep pips usw..) - ist das bei euch auch der Fall?

Hatte davor das HP Pavillion DV7 - Klasse Gerät, allerdings war auch dort der Lüfter sehr sehr laut.

terrasight
Besucher

Habe das AW41XH und höre das Teil gar nicht. Lüfter noch nicht einmal wirklich bewusst mitbekommen.

Hoffe das bleibt auch so.

profile.country.DE.title
claschos
Neues Mitglied

Hallochen...an alle Lüftergeschädigten,
das bekam ich wieder einmal als Antwort vom Support:

Sehr geehrter Herr Schoschies,

vielen Dank, dass Sie sich an den Support gewendet haben.

Ich habe Ihren Fall an meine vorgesetzte Abteilung weitergeleitet und die technischen Ingenieure in Brüssel haben uns mitgeteilt, dass dieses Symptom im Rahmen der Spezifikation wäre und keinerlei Auswirkung auf die Hardwarekomponenten hätte.

Da diese Symptome nicht durch Hardwaretausch beseitigt werden können, werde ich Ihnen keine andere Lösung anbieten können.

Ich wünsche Ihnen noch ein frohes Fest und einen guten Rutsch.


Mit freundlichen Grüßen

Esther Moritz-Rohe
SONY VAIO LINK SUPPORT TEAM

Wir müssen uns wehren!!

Claus-Peter

:heart_eyes: