Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage zum "Warum" des downgradens....

Royal-Denmark
Besucher

Frage zum "Warum" des downgradens....

Tja, meine Frage steht ja schon in der Titelleiste.
Komischerweise war meine erste Frage beim Sony-Dealer auch "Kann man dsas Laptop auch mit XP laufen lassen ?". Ich fragte auch nur weil ich Vista nicht mehr als nur vom Namen kannte. Mittlerweile bin ich mit allen Funktionen gut vertraut, und ich muss sagen (Bitte nicht schlagen) dass alles 100 % läuft. Ich bekomme sofort Anschluss wenn ich auf der Arbeit entweder über Netz oder Kabel an´s Intranet angeschlossen werde (Ich erinnere mich noch sehr ungerne an das ewige gefummel mit XP da dort immer irgendein Treiber nicht ging usw.). Auch die Medienwiedergabe, speichern oder brennen von CD´s, DVD´s oder Blueray´s läuft mittlerweile ohne jegliche Probleme. Die Systemstart-Geschwindigkeit ist auch sehr gut (Naja, dank meiner SDD)....Aber insgesammt finde ich das Vista sehr gelungen ist. Ich habe absolut keine Probleme. Nein, ich benutze es nicht nur zum Surfen. Ich mache Lohnabrechnungen (Citrix-Server), Powerpoint-Sachen, Excel-Sachen und Word. Nebenbei Turbolister (Von Ebay), Bildbearbeitung und Upload (FTP-Server), Diverse Banksachen usw.

Woran liegt der Vorteil des Downgradens ? Nur wg. der Gewohnheit des alten XP´s ? Oder der "Angst" das Vista alles immer und überall kontrolieren möchte (Kopieren & löschen und verschieben von Dateien, Löschen von Programmen usw.) ? Oder Problemen mit Treibern die es entweder nicht gibt für Vista oder die unter Vista schlecht laufen ?

Würde mich echt mal interessieren 🙂

Beste Grüsse
Christian

1 ANTWORT 1
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wow, ich bin überascht, und das obwohl du das wichtigste Argument, die Sicherheit noch gar nicht aufgeführt hast.

Ich denke mal der Hauptgrund XP zu nutzen ist die Gewohnheit, da M$ einfach ewig braucht um neue Versionen herraus zu bringen gewöhnen sich alle an eine 🙂 Zum Vergleich Ubuntu Linux veröffentlicht pünktlich alle 6 Monate eine neue Version.
Ein wichtiges negatives Argument ist aber sicherlich auch noch der Resourcenverbrauch, also das was Vista da macht ... wenn du möchtest, könnte man wieder mit einem Linux Vergleich kommen 🙂

Naja aber wenn ichs mal aus aus meiner subjektiven Perspektive ohne Argumente betrachten darf 🙂
Win 7 ist besser als Vista, und Vista um Meilen besser als XP 🙂

Wo ich dabie Linux einordne sage ich mal lieber nicht :tongue: