Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Arbeitsspeicher Fz21m

Wayn
Besucher

Arbeitsspeicher Fz21m

hallo

hab mal ne frage. ich hab gehört das man beim Fz21m den Arbeitsspeicher nicht auf 4Gb erweitern kann. Stimmt das?

wenn nicht was sollte man am besten hinein geben?

danke schon mal im Voraus

4 ANTWORTEN 4
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Nop, das ist falsch,
http://support.vaio.sony.de/tutorials/memory/memory.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-FZ&m=2805
4Gb sind machbar, jedoch kann ein Windows 32bit nur ca 3,5 GB ansprechen, das macht aber nichts, da 4 GB besser al 4gb wg DualChannel Vorteil sind.

Man kann zwar ein 64 bit System installieren, um die vollen 4 GB zu nutzen, jedoch lohnt sich das vermutlich nicht. Außer du nutzt irgendwelche Video Encoding Sachen, die sehr Speicherlastig sind.

Prinzipiell kann ich dir beim aufrüsten des Speichers übrigens Module von Kingston empfelen, die genaue Produktbezeichnung findest du auf der oben verlinkten Seite.

Wayn
Besucher

ok danke

noch ne frage ist meine Garantie weg beim notebook wenn ich den Ram selbst austausche?

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Nein, deine Garantie geht durch das RAM-Upgrade nicht verloren - sofern du dein NB dabei nicht beschädigst...

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Steht alles auf der Site 🙂

Sämtliche Schäden, die bei der Speichererweiterung Ihres VAIOs auftreten können, sind NICHT durch die Gewährleistung abgedeckt.