Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Frage wegen Microsoft .Net Framework (VGN-CS11)

Danny2304
Besucher

Frage wegen Microsoft .Net Framework (VGN-CS11)

Hi zusammen,

bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe das Notebook VGN CS11 und neulich wollte ich meinen HP Drucker anschließen. Das aufspielen der HP Software ist bei 94% abgebrochen. Nach dem ich dann 4!!! Stunden mit HP gechattet habe, meinten die zum Schluß, das die Software Microsoft .Net Framework auf meinem Laptop wahrscheinlich defekt ist. Die wollten dann das ich 2 DIN A4 Seiten durchspiele, irgendwelche Dateinamen ändere usw. damit das alles funktioniert. Das habe ich nicht gemacht, sondern die MS .NET Framework Software runtergeladen da diese nicht auf meinem Laptop war. Nun geht der Drucker!

Von der Sony Hotline habe ich unterschiedliche Aussagen bekommen :thinking:
Einmal wurde gesagt das Framework extra installiert werden muss bei Bedarf und einmal wurde gesagt das die Software bei Vista IMMER mit dabei ist.

Was ist nun richtig und wer kennt das Problem???? Ich bin nun verunsichert ob mit meinem Laptop alles ok ist, oder ob da was faul ist. Ich habe ihn neu bei Schwab bestellt, denke aber nun das etwas nicht stimmt.
Sorry für das durcheinander.
Danny

5 ANTWORTEN 5
Danny2304
Besucher

Noch eine Frage. Keine Ahnung wo ich sonst danach fragen soll. Warum steht in meinem Profil Offline, obwohl ich angemeldet bin?
Danke Danny

Danny2304
Besucher

Niemand der sich auskennt?

Welche Version von Framework ist die aktuellste? Wo kann ich sowas nachlesen?

profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Die letzte .NET Framework Version ist die 3.5 SP1, du bekommst die enstprechenden Aktualisierungen normalerweise über Microsoft Update. MS Vista hat übrigens von Haus aus schon das .NET Framework 3...

Das mit HP ist eine ganz besondere (und bescheidene) Geschichte. Manche Programme benötigen eine ältere Version von .NET FW, so auch bei HP (ich bin mir jetzt nicht sicher ob .NET v1.x oder V2.x) - und das nur für armselige Add-On Programme ohne Sinn (Online Tinte kaufen, Registrierungserinnerungen etc.)

Dieses Spiel bin ich auch bei meinem aktuellen HP Laserdrucker durch - bis ich gemerkt habe, dass es auf der HP-Website einen Driver-Only-Treiber gibt, dieser verrichtet seine Arbeit wunderbar ohne Zeugs drumherum und benötigt auch keine .NET-Umgebung usw.

Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen, beste Grüße, Goose

EDIT: Welchen Drucker hast du denn? Anhand des Screenshot siehst du übrigens, wo du überprüfen kannst, ob das letzte .NET FW 3.5 SP1 bei dir installiert ist...

Danny2304
Besucher

Hm, also irgendwie hat doch dann aber bei mir FW gefehelt? Denn die Software von HP lies sich ja erst aufspielen, als ich mir FW runtergeladen habe. Soweit ich weiß hab ich 3.5!
Der Drucker heißt Deskjet F4280.

Kann es denn sein, das FW bei mir garnicht drauf war?

Danke für deine Antwort!

Unter Updateverlauf steht bei mir nichts von Framework. :thinking: Das ist doch komisch! Woran kann das liegen, was kann ich machen?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Wilkommen im Club vaio,
also ersteinmal zu deinem Drucker, wie schon gepostet, M$ bringt .Net schon mit, jedoch ist das eine neuere Version als für HP XP Treiber üblich. Deshalb würde ich dir einmal raten, die neusten Vista kompatiblen Treiber von der Herstellersite herunterzu laden.
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareList?os=2093&lc=en&dlc=en&cc=us〈=en&product=3390949

zu deiner 2. Frage, oben rechts neben logout kommst du auf profile, dort im 3. Tab, also den Forum Settings, findest du als 2. die option name_visible, nur wenn die aktivieert ist, dann sieht man den Onlinestatus einer Person.

und um auf 3. zu antworten, - ist das hier ein chatroom oder ein Forum ?
einige Leute im Forum haben z.B. auch ICQ nr angegeben, im notfall helfe ich da auch mal weiter, wobei ich ehrlich dann auch aufs forum verweise, aber das ist ja eh bei jedem anders.