Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-FZ38M Kfz Lösung

anitkabir
Besucher

VGN-FZ38M Kfz Lösung

hallo leut bin verzweifelt nach langer suche bei google und in verschiedenen Foren ohne ergebnis wende ich mich an euch

ich suche für mein "Sony Vaio VGN-F38M" eine KFZ Lösung... es gibs viele kfz lösungen aber keiner ist für meinen geeignet...

please help

3 ANTWORTEN 3
profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi,
also prinzipiell gibt es zwei wege,
a) ein extra Netzteil fürs auto kaufen ~ 79€
b) ~49€ ein KFZ Spannunginverter , auf Hochdeutsch, nen ding was dir einfach ne normale 230V Steckdose ins Auto packt, das ist eigentlich die günstiegere und vorallem flexiblere Lösung, da sich daran z.B. auch ein Handy laden lassen könnte.

Zu beachten ist bei b) nicht das es Sony kompatibel ist :-), sondern das die max Stromstärke bestimmt,
das kannste du einfach Nachgucken, einfach mal auf die Rückseite deines Netzteils gucken, bei mir steht da:

19,5 V - 4,7A
und
100V -240V ~ 1,3A - 0,6 A

da du in dtland 230V steckdosen hast, kannst du die Leistung einfach berechnen, indem du beim ~(Wecheslstrom) die beiden Werte multiplizierst, und dann erhältst du den Energiebedarf in Watt
bei mir wären das also 240V * 0,6A = 144 Watt Maximalleistung
Da der Car inverter 150 Watt kann, wäre der für mich ideal, vorrausgesetzt ich würde während der Fahrt mein Notebook aufladen wollen 🙂
http://www.pearl.de/product.jsp?pdid=PE8300&catid=5501&rate=5

anitkabir
Besucher

Ich glaub ich schau mal bei ebay oder bei ATU vielleicht gib es ja ein paar erfahrungsberichte im Internet welche produkte zu empfhelen sind...danke

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

🙂 mach das, nach meiner mini internet recherche kam eben pearl raus 🙂