Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

VGN-T1XP Probleme mit der Systemwiederherstellung

Eldoren
Besucher

VGN-T1XP Probleme mit der Systemwiederherstellung

Nach einem vergeblichen Versuch auf dem Notebook Windows Vista zu nutzen dachte ich mir, ist Windows XP doch die bessere Lösung. Und jetzt habe ich ein Problem...

Wenn ich beim Start F10 drücke, startet auch das Recovery System, bricht aber schon zu Beginn ab mit dem Fehler:
Dieses Programm kann nicht für Ihren Computer verwendet werden. Bestätigen Sie den Modelltyp.
Nach dem Click auf OK startet der Rechner neu. Kurz davor erkennt man noch ein Fenster, jedoch bestenfalls für einen Bruchteil einer Sekunde.

Ich habe zwischenzeitlich die 30GB Partition formatiert (die Recoverypartition natürlich nicht), habe es mit und ohne Windows DVD im Laufwerk versucht, Stundenlang in Foren gesucht, nichts half. Vor einiger Zeit habe ich ein Biosupdate durchgeführt, das problemlos funktionierte. Ich hoffe nur, dass es nicht daran liegt.

Rcovery DVD ist lange verschollen und meine letzte Hoffnung war eigentlich die Recoverypartition. Sehr viel Geld wollte ich eigentlich nicht wieder investieren und bin jetzt total verzweifelt. Muss ich mir jetzt ein schlechteres Netbook kaufen? :slight_frown:

4 ANTWORTEN 4
profile.country.de_DE.title
moongoose
Besucher

Ein "schlechteres Netbook" musst du dir nicht zwangsläufig kaufen. Sony bietet den Kunden seiner Notebooks Backup-Datenträger des Betriebssystems an - kostet wohl so um die 40+ EUR. Setze dich einfach mal mit dem Sony Support Team in Verbindung, die Leute dort helfen dir sicherlich gern.

Viel Erfolg, Goose

EDIT-Grund: Link gesetzt

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Naja UMPC und Netbook sind dann doch noch nen bisschen verschieden 🙂

ich an deiner Stelle würde versuchen statt der neuen Recovery DVDs über Freunde an eine XP installations CD zu kommen, falls du nicht selbst ein hast. Anschließend dann diese Treiber und Utilitys installieren:
http://support.vaio.sony.de/downloads/preinstalled/preinstalled.asp?site=voe_de_DE_cons&c=0&s=VGN-T&...

Ob du dir ein neues Subnotebook, oder ein Netbook holst, ist deine Entscheidung, ich finde auch wenn ich es vorher nicht kannte, hat dein UMPC ziemlich geniale Hardware dafür das er was älter ist, und kann locker mit den Netbooks mithalten, vorallem in punkto Gewicht, und Anschlüsse, falls du also etwas gleichwertiges suchst, könnte es teuer werden, denn z.B. bei Vaio wäre das billigste kleinste die P-Serie (700€) die aber evtl. was klein ist, die TT und TZ Serie hingegen ist zwar fast schon vollwertig, geht aber dann schon locker über die 1000€ ;-(

Eldoren
Besucher

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die DVDs vom Support zu bestellen wäre die letzte Option. Ich befürchte leider, dass die Backup-Datenträger evtl. das gleiche beinhalten wie meine Recoverypartion und ich im schlimmsten Falle vor dem gleichen Problem stehe.

Mein kleines Vaio würde ich auch nur sehr ungern aufgeben. Ein Netbook wäre die letzte Option. Kein optisches Laufwerk, Atom CPU, schlechteres Display etc. Ein Vaio TT wäre schon schick aber leider nicht mehr in dem Rahmen den ich ausgeben möchte.
Die Idee mit der XP CD finde ich richtig gut, bei der Installation kann ich dann meinen Key benutzen und habe eine legale Version, soweit habe ich das richtig verstanden oder? Da werde ich gleich mal etwas herumfragen.
Wäre ich in der Lage mit einer Windows XP CD und meinem Key eigene Recovery DVDs zu erstellen?

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

Hi, eigentlich sollte das ohne Probleme klappen, wenn du aber auf NR sicher gehen willst, nimmst du dir eine OEM Version von jemanden, die fragt keinen Key .-)