Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Formatierung - Sony-Standartprogramme weg

profile.country.de_DE.title
Nathylein
Besucher

Formatierung - Sony-Standartprogramme weg

Nunmehr vor einiger Zeit habe ich meinen Laptop (VGN-NW21MF) formatieren müssen (mit dem vorinstallierten tool dafür). Ich habe KEIN externes Medium genutzt nur das, was auf dem Laptop drauf war.

Seitdem fehlen sämtliche Sony-Programme, was im allgemeinen nicht schlimm ist, allerdings kann ich meine eingebaute motion eye-Kamera auch nicht mehr außerhalb von zB skype nutzen, weil das zugehörige Programm fehlt.

Die Cam funktioniert allerdings auch mit keinem anderen Webcam-Programm, da sie entweder gar nciht erst gefunden wird, oder keine Bilder transportiert. Mit Microsoft Silverlight funktioniert sie, aber damit kann ich ja weder Videos noch fotos aufzeichnen.

Bisher habe ich das Programm von Sony immer nur kostenpflichtig gefunden, und ehrlich gesagt sehe ich es nicht ein dafür zu zahlen, da ich das ja nun schon getan habe, als ich meinen Vaio gekauft habe.

Habe ich etwas übersehen und kann das Programm auch kostenlos laden, oder kann ich es irgendwie wiederherstellen?

Für Tipps wäre ich dankbar,
Nathy

11 ANTWORTEN 11
aloevera
Besucher

Hallo,

versuchen Sie mal mit diesen Software:

http://download.cnet.com/ArcSoft-WebCam-Companion/3000-2348_4-10575309.html

Gruss

Nguyen

Nathylein
Besucher

Das ist ja aber wieder bloß eine Probeversion. Ich möchte das Programm länger als bloß 15 Tage nutzen OHNE Geld für etwas auszugeben, dass ich bereits bezahlt habe

profile.country.fr_BE.title
benste
Vielschreiber

ArcSoft Webcompagnion ist auch die Software die vorinstalliert ist, vermutlich ists am einfachsten wenn du vorallem wegen programmen wie Win DVD mal deine Recovery nimmst und die Systemwiederherstellung vollständig durchführst - warum das mit dem Vaio Recovery Tool auf der HDD nicht geklappt hat kann ich dir zwar leider nicht veraten aber es wäre zumindest ein Weg.

Was die Cam betrifft, alle Treiber die zum Betrieb des Notebooks notwenidig sind - quasi so das die in skype geht, findest du auf der Supportsite

http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/index.aspx?l=de_DE&m=0

Nathylein
Besucher

in skype geht die cam ja bereits. Aber eben auch NUR da. Und die Windowsprogramme sind alle noch da und intakt. bloß Sony hats gekillt

benste
Vielschreiber

Naja die Sache ist die Sony hat dir ne Menge 3rd Party Software installiert, die du z.B. zum DVDs / blueray gucken brauchst 🙂

Naja wie dem auch sei, nach welchem Programm suchst du denn wen die Webcam ja anscheinent richtig installiert ist ?!

Aslo das arcSoft Web... das gibts halt nur im Orginalumfang, also über die recovery DVDs

Nathylein
Besucher

DVDs waren keine dabei, aber eine Partion ist installiert. Allerdings ahbe ich zum Formatieren/Neuinstallieren genau diese Partition genutzt (2x) und sie hat kein Sonyprogramm recovert

benste
Vielschreiber

Auch bei der NW Serie wurdest du nach dem Kauf mehrfach von Programmen dazu aufgefordert Sicherungsdatenträger zu erstellen, das sind genau die DVDs, eigentlich haben die nur den selben inhalt wie die HDD recovery, da da aber gerade anscheinent was fehlt wäre das die einzige Variante die wieder zu bekommen.

Nathylein
Besucher

ich werde sowas auch sicher nie mehr ignorieren^^

Naja. Dann werd ich erstmal ohne Webcam auskommen^^

benste
Vielschreiber

Also gehts dir echt nur um die ArcSoft Sfotware - oder z.B. wie siehts mit MSN aus -- müsste ja funktionieren wenn die selbst in Silverlight geht.

PS: Man kann die receovrys auch käuflich erwerben, da die aber recht teuer sind lohnt sich das nciht nur wegen der spielerischen Webcam Software.