Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Support stellt sich tot/weigert sich

profile.country.de_DE.title
graf_von_zahl
Besucher

Support stellt sich tot/weigert sich

Hi,

Anfang Januar habe ich mir einen VPCF12C5E für viel Geld bei Sony auf der Website gekauft. Als ich mein neues Laptop das erste mal in Betrieb nehmen wollte kam nur "Operating System not found"-also erstmal schön Zeit genommen für eine komplette Systemwiederherstellung.. am ersten Tag. Als mein System dann permanent abschmierte nachdem der protect-mode der HDD anging schickte ich mein Gerät ein-HDD wurde getauscht. Hat auch alles soweit so gut geklappt.

Leider funktioniert seitdem mein WLAN nur noch sporadisch. Symptome sind immer die, dass mein WLAN ausfällt und ich dann kurz danach einen Bluescreen kriege, der mir eine Referenz auf meinen Treiber liefert. Habe schon alles probiert (Treiber neu installiert), aber es hilft nichts. Also habe ich vor mittlerweile fast DREI Wochen den Support kontaktiert. Angeblich (lt. Website) bekommt man ja Antwort binnen 48h-es kam nichts. nach 5 Tagen bekam ich eine Einladung zur Umfrage bzgl. meiner Zufriedenheit mit dem Support-was sollte ich denn beurteilen? Dass ich ignoriert wurde? Als Reaktion auf diese Umfrage bekam ich dann einen Anruf in dem mir versprochen wurde, dass ich garantiert angerufen werde-pustekuchen! Nach wieder 1 1/2 Wochen bekam ich eine E-Mail, dass ich nicht erreichbar gewesen sei und doch zurückrufen solle (kostet knallharte 50ct. die Minute), was ich dann auch tat. Da behauptete der Servicemitarbeiter, dass der Support mehrmals versucht hätte mich auf dem Festnetz zu erreichen->das lustige ist: ich habe gar kein Festnetzanschluss, also wer hat hier versucht wen zu erreichen? Dies teilte ich ihm mit und er versprach mir, dass er sich persönlich drum kümmert, dass ich am selben Tag (letzte Woche Donnerstag) wieder zurückgerufen werde. Wieder einmal Pustekuchen!

Also habe ich Freitag wieder einmal an den Support geschrieben, dass ich langsam die Schnauze voll habe-es kann doch nicht sein, dass sich der Support einfach weigert!

Was für Möglichkeiten habe ich denn? Ich habe ein Gerät, das definitiv nicht einwandfrei funktioniert und einen Support der mich sitzen lässt und anlügt! Premiummarke?

Case=5353205

2 ANTWORTEN 2
profile.country.CH.title
stone69
Vielschreiber

Hallo graf_von_zahl und willkommen im VAIO Forum :slight_smile:

Scheint ja eine ziemlich schwache Vorstellung vom Support gewesen zu sein. Na ja, manchmal gibts auch Misverständnisse oder die Dinge laufen einfach nicht so wie sie sollten.

Ich hab Deinen Fall mal an den Zentralen Support weitergeleitet. Mal schauen ob wir auf diesem Weg etwas Bewegung in die Sache bringen können.

Bitte stelle sicher, dass Deine Kontaktdaten in Deinem Profil auf dem neusten Stand sind, so dass man Dich auch sicher erreichen kann.

Es wäre vielleicht auch noch hilfreich wenn Du mir die Serien-Nummer Deines VAIOs per "personal message" zuschicken könntest, dann hätte der zentrale Support dann auch gleich alle Daten zu Deinem Gerät.

Besten Dank.

Gruss stone69

profile.country.de_DE.title
graf_von_zahl
Besucher

Hi,

vielen Dank fürs Weiterleiten, Freitag hat der Support versucht, mich anzurufen, leider konnte ich den Anruf nicht entgegennehmen. Folglich bekam ich eine E-Mail mit einem Link zum Antworten ( http://support.vaio.sony.eu/computing/vaio/contacts/mail.aspx?l=de_DE&sn=%3CA%20HREF= ), gerne würde ich das auch tun, jedoch bekomme ich einen "Runtime Error", wenn ich diesen Link anklicke. Wie bekommen ich denn eine E-Mail-Adresse an die ich schreiben kann? Ich habe nämlich das Gefühl, wenn ich über die Support-Website schreibe, dann kommt meine Nachricht eh nie an, vorallem nicht beim gleichen Sachbearbeiter. "Meiner" heisst Kai Schramm.

Vielen Dank